Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
vor ein paar tagen ging nun auch George Washington

und heute mein kleiner Prince-Charming Murphy
*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Nun habe ich nur noch 3 Ratten: Lee, Oswald und Karl
Bis auf das Kral ein klein bissl erkältet ist sind alle drei noch topfit. Ich hoffe das bleibt nun auch eine Weile so.

meinem Baby-Lee geht´s schon wieder schlecht *heul*
ich hoffe dass es heut nciht der letzte gang zum TA wird, vielleicht ist ihm doch noch eine lösung eingefallen

mein schatz hat nämlich asthma, und innerhalb von wenigen stunden wasser auf der lunge, gestern klingt alles super herz und lunge, und heute brodelt er fast über und er leidet an atemnot *heul*
wir haben schon so viel ausprobiert, entwässern, cortison, bronchialis, asthma-spray usw. und ncihts hilft wirklich

ich mag mein baby-Lee noch nciht verlieren *heul*

Hallo Nelson!

Och nein... ich drück dir alle Daumen, dass der TA deinem Kleinen helfen kann... Atemnot ist einfach nur schrecklich. Vor allem weil man so hilflos ist.
*Traurig* *drück*

Liebe Grüße
Jasmin

also ich ahbe meinen Lee wieder mit heim genommen, die medikamente wurden höher dosiert
und am montag wenn er ein bissl fitter ist machen wir ein blutbild

nur heut war es zu riskant da er ziemlich ausgetrocknet und fertig ist.

Hallo zusammen,
hier mal meine süßen neuen rattenböcke

Kurt,mein schmusebär
Kurt-01.jpg

Oskar
Oskar-01.jpg

Bruno
Bruno-01.jpg

Ach sind die hübsch!! *Herz* *Herz*
Und Bruno sieht besonders frech aus, oder täuscht das??

Begeisterte Grüße, Bine

Huhu!

Och sind die süüüüß... *Herz*
Drei zauberhafte Kerle hast du da eingesammelt.

Und? Vertragen sie sich schon?

Liebe Grüße
Jasmin

gestern waren sie jeweils einzeln im auslauf,denn oskar beißt und bruno ist sehr unsicher, kurt hingegen ist total lieb. sie waren im auslauf um mit mir kontakt aufzunehmen ohne gitterstäbe dazwischen.

oskar durfte ich einmal kurz graulen, und nach einer weile lager immer in meiner nhe, bruno war sehr zurückhaltend.
und kurt ist eh total verschmusst. bei ihm habe ich dann nach einer weile sogar meine 2 alten herren in den auslauf gesetzt, sie haben sich kurz beschnuppert, kurti hat sie angepinkelt und das wars, dann haben sich alle drei hinter mich gekuschelt *Herz*

so nun heute wollte ich jedem wieder den freilauf bieten, und da ich ein gutes gefühl hatte hab ich einfach etwas getan wo jeder rattenhalter eigentlich schreit BLOSS NICHT!
aber ich verlass mich da auf meine erfahrung und mein gefühl und ich wurde wieder bestätigt.
Ich habe kurzerhand alle drei in den auslauf gesetzt, hab mich mit arbeitshandschuhen bewaffnet die ich ausser zum rein und raus setzen NICHT brauchte.

Bruno (braun-weiß) hatte wohl nie gesellschaft oder war immer rangniedrig, dies zeigte sein unsicheres und auf abwehr gestelltes verhalten.

oskar (albino) ist zwar dem menschen sehr scheu aber er scheint gesellschaft zu kennen, er war sehr souverain, zeigte zwa seine stärke aber ohne groß den macho raushängen zu lassen.

kurti (husky) ist und bleibt einfach ein braver, auch er ist sehr souverain ohne den macho rauszuhängen.

es gab zwar kleine rangeleien, aber nichts ernstes, wo ich hätte einschreiten müssen,
ich weiß damit ist noch nichts gesagt wie lange die integration dauert, aber es ist ein guter anfang

und hier 3 bilder:

Kurt und Oskar:
Oskar-Kurt-Bruno-01.jpg

oskarund bruno
Oskar-Kurt-Bruno-02.jpg

alle drei
Oskar-Kurt-Bruno-03.jpg

Huhu!

"BLOSS NICHT!" *bätsch*
Ne, ernsthaft... ich hab das auch schon so gemacht. Wenn man schon länger Ratten hat und ihr Verhalten richtig deuten kann, kann man ja meist schon vorher abschätzen, wie eine Ratte reagieren wird.
Du hast sie ja nicht gleich in den Käfig gesetzt... Auslauf find ich schon okay...
Viele Ratten ignorieren sich ja oft auch einfach in der Badewanne und haben nur Flucht im Kopf. Da bringt der Auslauf imho schon mehr....

Süß die Jungs. *Herz*

Liebe Grüße
Jasmin

die badewannen-methode hat bei mir noch nie bei den ratten funktioniert. denn erstens hatten die tierisch angst, oder sie sprangen einfach raus, weil so ne badewanne viel zu langweilig ist, oder bei 13 tieren setz ich die eh nicht in die badewanne.
ich mache sowieso immer ide freilauf mehtode, da sind die tiere viel mehr abgelenkt.

da mich oskar heute übelst gebissen hat durchs gitter (ich wollt nur die wasserflasche einhängen) habe ich heute keinen versuch im freilauf gemacht, denn die zeit die ich dafür hatte brauchte ich um die blutung zu stillen und de schmerz zu verdauen *auaweh*

Huhu!

Ohje.... hoffe deinem Finger geht es wieder besser?

Ich hab's heut auch so gemacht wie du... einfach die beiden HaWis mal mit meinem Rudel laufen lassen...
Das Ende vom Lied: Ein Sofa voller schlafender Ratzen... bunt gemischt... die HaWis lagen dann bei Luna im geschützten Eck. *Herz*

Liebe Grüße
Jasmin, die gestern beim Einfangen von ner seit einer Woche freilaufenden HaWi-Dame gebissen wurde und Nelson sehr gut nachfühlen kann

ja meinem finger gehts wieder besser, dafür habe ich eine neue wunde, ich hab einfach zuviel vertrauen in den kleinen kerl *Herz*

heute waren wieder alle drei im auslauf soagr mit häuschen, un dheute wurde kein einziges mal geborstelt. alle drei gleich ins häuschen und gekuschelt und gegenseitig geputzt*freu* *freu*
kurt hat oskar gleich gezeigt wie man aufs bett hoch hüpft, den kurti bevorzugt mich als kuschelpartner, er ist einfach unsterblich in mich verliebt *rotwerd*

wenn das so gut weiterläuft ist die integration in 2 wochen abgeschlossen, natürlich erst wenn ich aus berlin zurück bin.

OSWALD will noch nicht sterben!

Hallo zusammen,
ich habe gerade schlimme stunden mit meinem Oswald hinter mir.
Mein kleiner Engel hat seit kurzem Herzprobleme, die Medikamente sind noch nicht 100%ig eingestellt auf ihn, sein Zustand schwanktständig, von normal bis schlecht.
Nur vor wenigen Stunden ging es ihm ganz schlecht *heul* ich dachte er stirbt.
Ich wollte auch zum Not-TA fahren, aber durch den Stress wäre er mir auf der Fahrt dorthin gestorben *heul*
Dann habe ich ihm eine 2. aber nur halbe dosis kortison gegeben, und nun eine stunde danch geht es ihm um einiges besser, zumindest so dass er nicht kurz vorm tod ist.
Er ist ein solcher kämpfer, mein kleiner hüpfer *Herz*
nun sitzt er am wasser gemischt mit traubenzucker und isostar und trinkt und trinkt.
ich hoffe wir haben noch ein zwei schöne tage *Traurig*
Drückt uns die Dauen dass erfriedlichbei mir und Karlchen für immer einschlafen kann *heul*

mein baby *Herz* ist nun nicht mehr 2 monate sondern 2 Jahre alt
Oswald-01.jpg

Daumen werden natürlich gedrückt und alles Liebe an den süßen Mann.
Dir wünsche ich viel Kraft *drück*

Franz von Inge

So wie schon so mancher weiß habe ich mal wieder ein Tier aus Berlin mitgebracht. Mal wieder eine Ratte, Inge erzählte hier die Geschichte und ich konnte meinem ingelinchen nicht NEIN sagen.
Aber nun bin ich gott froh darüber. er ist ein engel, mein kleiner franz.

nunja wir kamen montag nacht an und denstag morgen durfte der süße meinen senior karl, der inzwischen alleine lebt, kennenlernen.
es war wohl liebe auf den ersten blick. kurz abgeschnuppert und dann mit mama kuscheln, kurze zeit später lagen sie in der sofaecke eingekuschelt in meine decke und putzten und knubbelten sich gegenseitg.

Abends drehte franz das erstemal so richtig auf in seinem rattenleben. das war karl ein bisschen zu wild und so beschloss ich kurt dazu zuholen. kurti ist ebenfalls ein lammfrommer lieberkleiner kerl, der eigentlich mit oskar und bruno vergesellschaftet werden soll.
nun kurt und franz vertsanden sich ebenfalls mit kleinen machtgehabereien. aber nichts dramatisches.

und so wurden nun die vergesellschaftungs-pläne geändert:
bruno mit oskar und
kurt, karl und franz.

und hier mal ein paar bilder

hinten kurti, links franz, rechts karl
Franz-01.jpg

karl und franz
Franz-02.jpg

karl und franz
Franz-03.jpg

vlnr:kurt, karl, franz
Franz-04.jpg

franz und karl
Franz-05.jpg

franz und karl
Franz-06.jpg

vlnr:franz, kurt, karl
Franz-07.jpg

vlnr:karl, franz, kurt
Franz-08.jpg

Und ich bekomm das erst jetzt mit das der süße bei dir gelandet ist *umkipp* *zwinker*

Schön das alles so gut klappt!! *freu* *freu*

Back
Top Bottom