Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
war mit meinem schatz nanuk nochmal beim TA. er frisst sehr schlecht bis garnicht obwohl er hunger hat *heul*
es wurden 2 röntgenbilder gemacht, worauf man sehen konnte das irgendwas (ob ein Abzess von den zulange zähnen oder Tumor) am oberkiefer und nase behindert.
man müsste ein CT machen um genau festzustellen was es ist *heul*
jetzt bekommt er die volle dröhnung (chloromycetinpalmitat und baytril, cortison hat er ihm gespritzt), wenn es ein abzess ist wird es helfen, wenn nicht werde ich ihn die tage einschläfern lassen müssen.
*heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
nanuk ist aber noch total fit, rennt wie gewohnt in der wohnung rum und ist eigentlich ganz normal, wenn da nicht das knattern und das nicht fressen wäre *heul*

Alles alles Gute dem Kleinen!!! *alle Däumchen drück*

Man kann Cloromycetin und Baytril gleichzeitig geben? *grübel*

Streichel ihn bitte einmal lieb von mir. Ich weiß es hilft ihm vielleicht nicht, aber ich drück dem Kleinen die Daumen dass er wieder ganz gesund wird.

LG Alex *Traurig*

es gibt ein kleines bisschen hoffnung. nanuk hat vorhin 3 TL brei gegessen hintereinander weg, soviel hat er schon seit tagen nicht aufeinaml gefressen. vielleicht an einem tag aber nciht auf einmal.

zumindest ein kleiner grund zur freude *freu*
war gerade eben nochmal mit nanuk beim TA.
die schwellung im gesicht und das vorstehende auge waren weniger dafür war jetzt innen etwas mehr geschwollen bzw die schwellung war verrutscht.
er hat in abgetastet und nochmals ins maul geschaut und er ist sich nun zu 90% sicher dass es KEIN Tumor ist sondern ein Abzess.
und ich dachte er ist weiter gewachsen und ich müsse heute meinen Nanuk einschläfern lassen *schäm*
jetzt bin ich richtig erleichtert udn nun kann ich mit gutem gewissen ihn "quälen" mit der medikamenten gabe. nanuk meint nämlich er müsse diese nicht mehr nehmen.

Oh toll! *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Das sind doch mal gute Nachrichten! *drück*

Knuddel den süßen Mann mal ganz lieb von mir...

Wegen den Medis... meinste nicht es wär bei nem Abszess im Maul besser zu spritzen?
Ich meine so ein Abszess tut tierisch weh.... ;-(
Kann verstehen wenn er da keinen Bock auf Medi schlucken hat...

Drück dir die Daumen, dass das alles gut wieder abheilt...

Liebe Grüße
Jasmin

er hat ja bis gestern abend alle ganz brav aus der spritze direkt geschleckt.
er bekommt jetzt zu den ganzen AB´s noch BBB, ich habe ihm vorhin alles vorsichtig ins maul gespritzt (ohne nadel natürlich) und da hat er ganz brav geschleckt. nur baytril fehlt noch, das gibt´s in einer halben stunde
er ist einfach so ein lieber und süßer rattz *Heart*

Wegen Überfüllung geschlossen :D

Louis-Nanuk-Murphy-01.jpg

mein drei lieblinge: Louis, Murphy und Nanuk *Heart*

*freu* *freu* *freu* *freu*
war heute mal wieder beim TA mit Nanuk.
der Abzess ist völlig verschwunden, nanuks gesicht ist eher jetzt ein bissl eingedellt da der knochen sich ja verschoben hatte. aber das ist sch***egal hauptsache meinem schatz geht´s wieder besser.
nun werden die medikament abgesetzt und morgen spätestens übermorgen sollte er wieder körner fressen können.
*freu* *freu* *freu* *freu*

Ich les das jetzt grad erst wo schon alles vorbei ist... Aber super das der hübsche es überstanden hat!! Jetzt kann er sein Ratzenleben wieder genießen. *drück*
Ich kann mir vorstellen WIE SEHR du dich freust! *freu* *freu*

Juhuuu! Das sind doch mal tolle nachrichten! *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Knuddel den Süßen mal gaaaanz lieb von mir... *drück*

*heul* *heul* *heul* nanuk *heul* *heul* *heul*​
er ist heute morgen eingeschlafen​

ich heul immer noch. *heul*
gestern die frohe nachricht, abzess ist weg medikamente absetzen.
heute morgen habe ich ihn noch gefüttert mit babybrei.
dann war ich spazieren. als ich heimkam bereitete ich die spritze mit bird bene bac vor und begann meinen engel zu suchen. *Traurig*
ich rief ihn und konnte ihn in keinem haus finden. da wurde ich besorgt
plötzlich sah ich das neben karl zwischen toilettenkiste und wand mein nanuk lag. er hat in diesem moment das letzte mal ausgeatmet.
ich stand da war fassungslos, habe meinen schatz auf den arm genommen und geweint. ich kann es immer noch nciht glauben. aber er liegt nun auf dem sofa in der kuscheldecke eingewickelt ganz steif und kalt. *heul*

eigentlich wäre es mal wieder an der zeit schöne/erfreuliche nachrichten hier zu posten.
ABER das kann ich nicht. *Traurig*

mein murphy leidet sehr unter dem verlust von nanuk und baut ein bissl ab, ich hoffe er fängt sich wieder, er ist nun noch fixierter auf mich wie je zuvor
ja @bat das geht tatsächlich noch.

und mein louis hat in den letzten tagen auch sehr abgenommen, aber das ist dieses typische abnehmen bei alten rattzen, die wirbelsäule ist deutlich zu spüren die wangen/kieferknochen sind deutlich zu sehen, er ist richtig mager geworden und die HHL ist wieder etwas weiter vorangeschritten. aber so geht es ihm gut, er liegt selten alleine irgendwo (wenn dann hat er so fest geschlafen dasss er den platzwechsel nicht mitbekommen hat), er frisst gut läuft rum, schmusst und grinst fröhlich vor sich hin.

den anderen geht es entsprechend gut, auch wenn ich jeden einzelnen gut beobachte falls irgendwas neues auftreten sollte. *Traurig*

oh scheiße ..... bitte nciht .... *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
wie lange ist louis jetzt bei dir ?

seit august ist louis nun da, er dürfte nun gut 2,5 bis 3 jahre alt sein. *Traurig*

*heul* *heul* *heul*
aber nelson halt dir imme r vor augen was du ihm noch gegegeben hast
nicht auszudenken wa s aus ihm geworden wäre wäre er dort geblieben
dafür werd ich dir immer + ewig dankbar sein *drück*

und vor allem was er mir gegeben hat, dieses grenzenlose vertrauen von der ersten sekunde an *Heart*

ich hab grad fotos gemacht ich stell sie gleich mal rein

Back
Top Bottom