Tja wie Renner nun mal so sind, bleibt es bei denen nicht immer harmonisch.
Hab momentan ein paar Probleme mit Hermine und Manni.
Nach der VG mit den beiden hat es 6 Monate ohne Probleme mit den beiden geklappt, absolut harmonisch die beiden, Anfang Oktober haben sie sich das erste mal richtig gezofft, da ich zu dem Zeitpunkt zuhause war hab ich es sofort mitbekommen und gesehen wie Manni Hermine gejagt hat und sich in ihrer Nase verbissen hat.
Ich hab sie schnell getrennt bekommen und die Wunde war nur leicht am bluten, nichts schlimmer. Manni musste eine Nacht in der Transportbox alleine verbringen, da Hermine völlig durch den Wind war. Ihre Wunde war am nächsten Tag schon gut verkrustet, weshalb ich die beiden in die Transportbox gesetzt habe. Haben gleich miteinander gekuschelt als ob nichts wäre. 24 Stunden darin, dann ins große Aqua aber abgesperrt auf ein paar cm und dann jeden Tag vergrößert. Nach ca. 2 Wochen hatten sie ihr ganzes Aqua zur Verfügung und es gab die ganze Zeit keinerlei Zwischenfälle, bis auf heute.
Gerade eben hat Manni Hermine wieder gejagt sie laut am fiepsen und dann waren sie sich am kugeln. Hab Manni erst einmal heraus genommen, da Hermine im apathisch im Häusschen sitzt und Manni immer wieder versucht ins Haus zu kommen und sie leider auch angreift...
Warum machen die beiden das bitte? Manni ist ca. 11/2007 geboren und Hermine ca. 10/2008, also mit geschlechtsreife hat das nichts zutun. Manni ist natürlich kastriert!
Das Aqua ist 120x40x50 und eigentlich hatte ich angedacht bald einen Aufsatz drauf zu machen, doch wenn sie sich bei der Größe hin und wieder mal zanken, werd ich es auf keine Fall vergrößern.
Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür oder fällt das mal wieder in die Kategorie "Renner sind halt Dumpfbacks"?
Noch als Hinweis, letztes mal Streuwechsel ist schon 3 Wochen her, neuste Veränderung, eine Holzbrücke ist schon seit 2 Wochen drin. Also die letzten 2 Wochen hab ich im Aqua nichts verändert.