Meine Rennmäuse

soweit ich gesehen habe hat eine einen weißen fleck auf der stirn der eh recht groß is oder?
meine beiden sind schwarz und eine hat einen winzigen streifen weiß am auge, selbst da schafft man es meistens sehr gut :D

So endlich schaffe ich es mal die Bilder online zu stellen :) Die VG von Manni und Hermine läuft super, ich hoffe das bleibt alles so.

Hermine:

Ihr neuer Partner Manni:

Die beiden am kuscheln:*Herz*

Der Moppel Pepper:

Und noch einmal Pepper, Tarzan wollte sich einfach nicht fotografieren lassen =)

Toll, dass alles so gut geklappt hat.

Hermine sieht genauso aus wie meine Hildegard.:D

Lena, dass ist übrigens die, mit der ich Manni zuletzt vergesellschaftet habe, die sich so übel gebissen haben. *heul*

Das ist lustig, dass es jetzt mit Hildegards "Double" geklappt hat.

Am meisten freut es mich, dass die beiden bei DIR bleiben :D

Lg
Andrea

Manni!!!!!!!!!! *freu**freu**freu*
Wie schön das du Bilder eingestellt hat!
Hach, der tolle Manni..so traurig ich ja auch bin das er weg ist, ich freu mich so sehr für ihn das er endlich wieder Gesellschaft hat! =)

Schätzelein, du hast da war durcheinander gehauen, Hermine sieht überhaupt nicht aus wie Hildegard, wenn überhaupt eher wie Cosimo.
Die Bilder die Lena ganz unten von Pepper eingestellt hat, der sieht aus wie Hildegard. :D

Kann mir jemand (außer Andrea) folgen? *heilig*

Nein, Schätzelein, Du hast was an den Augen. Ist genauso wie ich oben gesagt habe.
Zeige ich dir morgen.....:D

Und habt ihr das mit den Farben geklärt? :D

Die beiden haben heute das ganze Aqua bekommen und es ist alles super friedlich. Die beiden haben sich gesucht und gefunden =)

Geklärt schon aber noch nicht bewiesen. *bätsch* :D

Hach Lena, das ist so toll. Freue mich schon auf weitere Bilder. *drück*

Tja wie Renner nun mal so sind, bleibt es bei denen nicht immer harmonisch.

Hab momentan ein paar Probleme mit Hermine und Manni.

Nach der VG mit den beiden hat es 6 Monate ohne Probleme mit den beiden geklappt, absolut harmonisch die beiden, Anfang Oktober haben sie sich das erste mal richtig gezofft, da ich zu dem Zeitpunkt zuhause war hab ich es sofort mitbekommen und gesehen wie Manni Hermine gejagt hat und sich in ihrer Nase verbissen hat.

Ich hab sie schnell getrennt bekommen und die Wunde war nur leicht am bluten, nichts schlimmer. Manni musste eine Nacht in der Transportbox alleine verbringen, da Hermine völlig durch den Wind war. Ihre Wunde war am nächsten Tag schon gut verkrustet, weshalb ich die beiden in die Transportbox gesetzt habe. Haben gleich miteinander gekuschelt als ob nichts wäre. 24 Stunden darin, dann ins große Aqua aber abgesperrt auf ein paar cm und dann jeden Tag vergrößert. Nach ca. 2 Wochen hatten sie ihr ganzes Aqua zur Verfügung und es gab die ganze Zeit keinerlei Zwischenfälle, bis auf heute.

Gerade eben hat Manni Hermine wieder gejagt sie laut am fiepsen und dann waren sie sich am kugeln. Hab Manni erst einmal heraus genommen, da Hermine im apathisch im Häusschen sitzt und Manni immer wieder versucht ins Haus zu kommen und sie leider auch angreift...

Warum machen die beiden das bitte? Manni ist ca. 11/2007 geboren und Hermine ca. 10/2008, also mit geschlechtsreife hat das nichts zutun. Manni ist natürlich kastriert!

Das Aqua ist 120x40x50 und eigentlich hatte ich angedacht bald einen Aufsatz drauf zu machen, doch wenn sie sich bei der Größe hin und wieder mal zanken, werd ich es auf keine Fall vergrößern.

Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür oder fällt das mal wieder in die Kategorie "Renner sind halt Dumpfbacks"? :D

Noch als Hinweis, letztes mal Streuwechsel ist schon 3 Wochen her, neuste Veränderung, eine Holzbrücke ist schon seit 2 Wochen drin. Also die letzten 2 Wochen hab ich im Aqua nichts verändert.

Nachts sind die beiden auch Laufrad süchtig, wieviel km die wohl schon zurück gelegt haben *grübel*

Leider gibt es nicht so viele die auf Agoutis stehen, lieber bunt gefleckte...kann ich gar nicht verstehen...Aber ist bei den Farbmäusen mit den Albinos ja auch meistens nicht anders (Außer hier im Forum, hier tummeln sich die ganzen Ausnahmen rum, die auf Albinos und Agoutis stehen ;-) )

die sehn doch echt schön aus... kann ich gar nich verstehen, wie jmd. die agoutis nicht mögen kann *Keule**motz*

Ahhhhh!!!!!! Manchmal mag ich diese blöden Viecher echt nicht!

Heute haben sich Manni und Hermine schon wieder gestritten, genauso wie beim letzten mal, ist der letzte Streuwechsel fast 2 Wochen her und keine neue Einrichtung....

Hermine war wieder die Gejagte und hat kleine Bissspuren am Schwanz, Hinterlaufen und Rücken. Aber nichts dramatisches, hab auch beide gleich wieder getrennt.

Mal zusammenfassend:

VG März 2009
Erster Streit Anfang Oktober 2009
Zweiter Streit Ende November 2009
Dritter Streit Ende Januar 2010

Manni ist ca. 11/07 geboren, Kastrat
Hermine ist ca. 10/08 geboren, Weibchen

Gehegegröße: Aqua 120x40x50

Zwischen den Streits war es dann wieder absolut harmonisch, gegenseitiges Putzen, Schlafen usw.

Macht es Sinn die beiden noch einmal zusammen zu setzen? Sollten sie auf Dauer in einem kleinerem Aqua leben? Hätte noch ein 80er Aqua frei stehen.

Jetzt sind hier mal die echten Renner-Profis gefragt :)

Hm nee, also zwei Renner dauerhaft in ein 80er klemmen geht garnicht.

Wie hast du sie denn zwischendurch nach den Streits wieder zusammengebracht? Es hat ja dann quasi jeden Monat einmal geknallt bei den beiden.

Ich würde es nochmal versuchen, die beiden eng zusammen zu setzen und dann laaaaaangsam zu vergrößern. Und zwar wirklich zentimeterweise, so wie Scotty es auch gemacht hat bei Trudi und Silver.

Ich hab sie am nächsten Tag immer zusammen in die Transportbox gepackt, am nächsten Tag auf ein winziges Stück vom Aqua und minimal vergrößert, bis sie das ganze Aqua hatten sind 2 Wochen vergangen und dann nach und nach mehr Zubehör und Einstreu.

Es waren immer ca. 2 Monate, bis sie sich wieder stritten (Anfang des Monats und dann wieder am Ende des darauffolgenden Monats).

Das bedeutet mit kompletten Aqua und Zubehör saßen sie immer ca. 5 Wochen harmonisch zusammen, bis es auf einmal immer knallt.

Ich würde es noch einmal deutlich langsamer versuchen. Einen Versuch ist es wert. Du musst aber wirklich Geduld haben und ganz genau beobachten und winziges Stück um Stück vergrößern.

Vielleicht hat Jemand anderes noch einen Tipp oder eine Idee, was man noch mit den beiden anstellen könnte.

Ist vielleicht ganz sinnvoll, lasse die beiden bis morgen früh erst einmal getrennt und setze sie dann zusammen in die Transportbox. Das gab bisher nie irgendwie Probleme.

Hermine ist nämlich völlig durch den Wind, sitzt aufgeplustert neben dem Wasserschälchen und trinkt recht viel.

Oh man, wie ärgerlich...ich hätte wohl auch keinen anderen Rat als beim nächsten Versuch auch gaanz langsam vorzugehen. Letzten Endes hat es bei meinen Damen ja auch so sehr gut geklappt *auf Holz klopf*

Auch wenn es schwer fällt, die so lang klein sitzen zu lassen...im Endeffekt haben in unserem Fall alle davon profitiert.
Ich drück die Daumen...*drück*

Wie gehts denn Hermine inzwischen, hat sie sich wieder erholt ?

So jetzt werd ich die beiden wieder zusammensetzen. Hermine geht es auch schon viel besser, hat heute morgen schon fleißig Salat gefuttert.

Dann hoffe ich mal ich hab mit den beiden auch so viel Glück wie du Scotchbride. =)

An der Geduld soll es nicht liegen, wenn es den beiden hilft wird jeden Tag nur um wenige Zentimeter vergrößert und wenn es sich über mehrere Wochen hinzieht. Hatte nämlich eigentlich auch nicht vor noch eine dritte Gruppe aufzumachen ;-)

Hat das Zusammensetzen gut geklappt? Und wie sieht's bisher aus? =)

Ich habe den Thread interessiert gelesen und würde den Verlauf gerne mitverfolgen, weil sich meine gemischte Gruppe auch gestritten hat. *seufz* Frühere Unstimmigkeiten konnte ich immer durch Kleinsetzen ausbügeln, das hat beim letzten Streit aber nicht funktioniert. Nachdem ich sie eine Zeit lang getrennt hatte, sitzen sie jetzt nochmal im Trenngitter, weil auch ich *eigentlich* keine weitere Gruppe eröffnen will.

LG
igelchen

Das Zusammensetzen am nächsten Tag war überhaupt kein Problem.

Momentan haben sie ein Häuschen und noch nicht mal die Hälfte vom Aqua zur Verfügung. Und alles super friedlich und viel gekuschel.

Hab auch schon Fotos gemacht, nur mit dem Handy von meinem Freund und der ist gerade unterwegs, aber Fotos folgen =)

Back
Top Bottom