Meine süßen Mäuschen

Sooooo, endlich bin ich soweit wieder übern Berg und darum kommen meine Mäuschen nach knapp endlosen 2 Monaten endlich wieder zu mir am Sonntag! *freu*
*mega hibbel und mich freu*

Sooooooo, endlich hab ich meine vier Süssen wieder bei mir *Herz*
Man war das nen Aufwand, den Käfig her zu bekommen, da er kaum im Hausflur gepasst hat, alles ziemlich eng hier..
Aber nun ist es endlich vollbracht und sie fühlen sich pudelwohl :)
Hänge noch ein paar Bilder mit an.
Paulinchen wollte diesmal nicht aufs Foto *g*

Attachments

• IMG_2664[1].jpg
    IMG_2664[1].jpg
    31,4 KB · Views: 93
  • IMG_2669[1].jpg
    IMG_2669[1].jpg
    28,7 KB · Views: 19
  • IMG_2679[1].jpg
    IMG_2679[1].jpg
    27,5 KB · Views: 20
Soooo, ich krame diesen Eintrag mal wieder von mir aus.
In einem anderen Beitrag schrieb ich, dass Luna nicht mehr lebt und Fussel eingezogen ist. Das ist aber auch alles schon wieder fast 1 Jahr her.
Ich habe diesen Beitrag rausgekramt, weil ich heute den kleinen süssen Titus von Ronja bekommen habe.
Nun haben meine vier Mädls einen Kastaten bei sich und sie haben ihn direkt super lieb aufgenommen! Es gab bisher keine großen Streiteren, im Gegenteil: Er kuschelte und schlief vorhin schon mit 3 Mädls zusammen in einem Heuball! Total süss *___* *Herz*
Einfach nur goldig, der Kleine!

pfbdclpq.jpg

hübsche Maus mit dem Fleck aufm Rücken :D

Er kuschelte und schlief vorhin schon mit 3 Mädls zusammen in einem Heuball
heute Tag 1 der VG und schon nen heuball?
na, Du bist aber mutig *Angst*

Ja, das stimmt, bin schon recht mutig, aber ich kenne meine Pappnasen sehr gut :) Heute Tag 2, alle verstehen sich blendend und der Kleine hat sich jetzt schon super eingelebt! Wuseln zusammen, fressen zusammen und kuscheln/schlafen zusammen :)
Bin sehr froh, dass ich ihn zu mir genommen hab, da er vorher aus Trauer nichts mehr fressen mochte und nun haut er wieder ordentlich rein :D
Der Fleck ist echt genial *Herz*

aber ich kenne meine Pappnasen sehr gut
mag sein, aber den kastraten wohl noch nicht so gut....

Ich kann da nur raten, nen Gang zurückzuschalten.

hallo
echt süss die kleinen ;)
es ist zwar schon lange her aber stehen die mäuschen immernoch neben dem fernseher?

Das stimmt natürlich Lumi, aber keine Sorge, sie haben nicht den ganzen Käfig für sich, sondern nur ein kleines Stück, und mit der Zeit bekommen sie dann mehr Platz dazu. Hab die Damen damals auch so vergesellschaftet und es klappt ja sehr gut bisher =)

Neben dem Fernseher standen sie bei meiner Freundin und das ist nun 1,5 Jahre her :D Bei mir stehen sie im Wohnzimmer und da habe ich keinen Fernseher, der ist im Schlafzimmer bei mir ;)

mach dennoch besser langsam - denn eine langsame VG ist für die Tiere wesentlich unstressiger als eine übereilte VG, bei der dann eine Rück-VG nötig wird.

Es kann u.U. 2-3 Monate dauern, bis es eskaliert, und das hieße im Endeffekt dann wenn's blöd läuft 4-5 Monate unnötiger Dauerstress für die Tiere.

Ja, schauen wir mal :) Ich mache ja langsam und die gleiche Methode, wie immer. Alles super bisher :)

Back
Top Bottom