und wieder hat das Schicksal zugeschlagen. Letzte Woche tauchte bei meinen Schwiegereltern eine kleine schwarze Katze auf. Sie irrte tagelang ums Haus, aber meine Schwiegerleute habens überhaupt nicht mit Katzen und können die nicht abhaben. Akzeptiere ich total, manche Leute können eben nicht mit Tieren.
Wir haben dann alle Nachbarn und alle Orte in der Umgebung abeklappert und nachgefragt ob sie irgendjemandem abgeht. Fehlanzeige.
Am Samstag hab ich sie dann mit zu mir nach Hause genommen. Sie konnte bei meinen Schwiegereltern einfach nicht bleiben. Sie wurde nicht gefüttert und hatte nirgends ein warmes Plätzchen.
Am Montag dann das ganze Repertuar. Tierheime, Tierhilfen und Tierärzte im eingenen und in den Nachbarlandkreisen informiert. Zettel aufgehängt, Tasso informiert.
Dann bin ich mit ihr zu meinem TA und hab sie durchchecken und gucken lassen ob sie gechipt ist, natürlich nicht - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Sie Süsse ist kerngesund, steht gut im Futter. 7km von meinen Schwiegereltern entfernt wurde zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls eine ca. 6monate alte Katze gefunden, ebenfalls gut gepflegt und kerngesund. Der Verdacht liegt nahe das jemand wohl seine Tiere loshaben wollte.
Luna und Luggi verstehen sich -zu meiner absoluten Überraschung- sehr gut mit ihr und sie mit ihnen.
Ich würde sie wohl vermitteln, wenn ich sie gut unterbringe nur nicht überregional - es suchen hier im Forum genug Katzen ein zu Hause ( Reeanns Katjuscha z.b.).
Also wird sie wohl bleiben dürfen, wenn sich hier im Umkreis nichts findet.
Fotos von der Maus: