Meine Schachtelmäuse

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
Da hier ja eh grad der Babyboom ausgebrochen ist, reih ich mich mal ein! *umkipp*

Ich hab grad meinen Stachus für Nebli und Toast zur Mfg gebracht. Als ich runterkomm, steht auf meinem Autodach eine Schachtel. Ich denk noch: "Das wird doch nicht...", da raschelt es in dem Teil! *umkipp*
Ergebnis der Schachteluntersuchung: eine Mama, ein totes und 8 lebende Babies (noch keine 24h alt!) und zwei ziemliche Murmeln! *umkipp* *umkipp* *umkipp*

Ich möchte mal wissen, wer die auf mein Blechle gestellt hat! *böse*
Hat der eigentlich mal nachgedacht? Draußen isses schweinekalt! *motz*

Hab sie jetzt erstmal bei meiner Invalidencrew einquartiert. Die Buschis haben mal interessiert an den Babies geschnuppert und Melissa (meine ewgi mickrige. unfruchtbare TH-Mausfrau) hat sie sofort adoptiert und der Mama geholfen, die Babies wegzutragen. *Herz*

Und ich hab noch zu Mona gesagt, ich nehm bis auf weiteres keine schwangeren Mäuse! *Vogelzeig*

Angelus

Das ist ja der Hammer *glotz*!

Ist Dein Auto so bekannt, daß man weiß das ist die Mäusedealerin? Oder ist das etwa ein unglaublicher Zufall?

Nela

*Traurig* Ohje...wieder Notfälle...

man gut, dass Du rausgegangen bist, sonst wären die armen noch erfroren...

Wie kommt man denn auf die Idee, Mäuse einfach in ner Schachtel irgendwo auszusetzen in der Hoffnung, Jemand findet sie? *böse*

Das ist ja echt unglaublich...

ich hab so das gefühl das der jenige der die mausels ausgesetzt hat ganz genau wusste auf wessen autodach er sie gestellt hat. ;-(

Stimmt - und ich denke auch das derjenige beobachtet hat das Angelus rausgegangen ist und die Nasen auf ihr Autodach gestellt hat in der Hoffnung sie kommt bald wieder zurück...

Ziemlich feig... *motz*

Tja, das hat man davon, wenn man sich um Tiere in Not kümmert.... *grübel*

Ne, im Ernst. Ich finds ne Frechheit, dass der/diejenige es scheinbar einfach ausgenutzt hat, dass Angelus sich um Notfalltiere kümmert. Man hätte doch sicher auch einfach fragen können. Ich bin mir sicher Angelus beißt nicht, oder? *bätsch*

Was für eine feige Aktion!!

Schade, daß man es den Menschen oft nicht ansieht, wenn sie zu so etwas fähig sind! Die dürften mir nicht nachts im dunkeln begegnen!
Sirius

also ich bin mir auch ziemlich sicher das angelus dem "aussetzer" die mausels nicht um die ohren gehauen hätte.
wenn er/oder sie erklärt hätte warum die mausels "weg müssen" dann hätte angelus bestimmt nicht nein gesagt und die kleinen in der kälte stehen lassen.

manche leute sind echt seltsam *böse*
wer den mumm hat sich tiere anzuschaffen, der soll gefälligst auch die grösse haben sie- wenn dir haltung nicht mehr möglich/ oder "passend" ist irgendwo hin zu geben und auch dazu zu stehen!

Das ist ja echt die Härte...

Wissen das denn so viele Leute, dass du Notfallis aufnimmst, Angelus?

Das würd mich ja ausn Socken hauen, wenn da aufeinmal Mäuse auf meinem Auto stehen...echt unglaublich...na hoffentlich werdens nicht so viele Babys...ich drück ma Daumen...also sowas...*kopfschüttel*

da fällt mir grad nochwas dazu ein...
wenn sie angelus nur Mädels gegeben haben, dann muss das Papaböckchen ja noch irgendwo beim "besitzer" sein...
hoffentlich nicht mit noch mehr damen... *umkipp*

@Nela
Die halbe Stadt weiß, daß ich Mäuse hab. Und meine Rennerbse ist leider mit der Farbe auch nicht zu übersehen. Dazu bin ich in der Gegend die einzige mit Aschaffenburger Nummernschild...

@Monemausi
Ich war an dem Tag noch nicht draußen. Keine Ahnung, wie lange die Schachtel da schon stand... *grübel*

@Taki
Bei solchen Leuten kann ich äußerst bissig werden! *böse*

@Urmel
Bloß nicht! Ich war schon froh, daß nach meinem Umzug keine Schachteln mehr vor meiner Tür standen!
Wenn ich nochmal eine auf´m Auto hab, kauf ich mir ein neues! *beleidigt*

Angelus

Naja, aber wenn dich derjenige nett gefragt hätte, statt die kleinen Murmels in der Kälte stehen zu lassen, wärst du doch sicher gnädiger gewesen, oder? ;-)

Kommt auf die Gründe an. Nicht unbedingt! *böse*
Ich bin beim Abschieben von Tieren generell sehr ungnädig!

Angelus

Man oh man - wie kaltschnäutzig kann man nur sein? *Traurig*

Ich bringe morgen ein Kaninchen nach Oldenburg und überlege wirklich genau: Welche Transportbox nehmen ich? Was brauch der Kleine unterwegs? Hoffentlich ist es nicht zuviel Streß? Ob die Vergesellschaftung klappt?

Und so jemand schnappt einfach die Mäus samt kleinster Babys und setzt sie in so einer Schachtel aus *böse* *Vogelzeig* *böse* ...

Die Kleinen hätten nicht nur erfrieren können, was wäre gewesen wenn Du so in Gedanken wärst und es übersehen hättest und losgefahren wärst ohne die Schachtel vom Dach zu nehmen ?*kopfschüttel*.

Unfassbar!
Nela

Original von nela
was wäre gewesen wenn Du so in Gedanken wärst und es übersehen hättest und losgefahren wärst ohne die Schachtel vom Dach zu nehmen ?*kopfschüttel*.
Bloß nicht drüber nachdenken! *Angst*

Aber ich hör die Babies nicht mehr. Hoffentlich ist alles ok... *Traurig*

Angelus

@angelus: mach dir nicht so viele gedanken, du tust doch dein möglichstes *drück* *drück*

Ich brech echt zusammen. Was es alles gibt. Hast Du schon was von den Babys gehört????

Hab sie gesucht, aber ich find sie nicht mehr. Hoffentlich haben sie sie nur gut versteckt... ;-(

Angelus

Back
Top Bottom