- Reaction score
- 0
Hallo zusammen,
ich wollte euch auch mal meine nicht-mausigen Mitbewohner vorstellen, die seit Freitag bei mir wohnen=) Es sind zwei maurische Landschildkröten, die jetzt ca. 5 Monate alt sind.
Alle, die sich jetzt denken, dass Schildkröten um die Zeit ja eigentlich ihre Winterruhe halten, haben auch Recht und ich möchte keinesfalls der Grund dafür sein, dass irgendwelche Schildkröten wach gehalten werden
Die beiden gehören zu einer "speziellen" Unterart der maurischen Landschildkröte, die zum Beispiel in Tunesien heimisch ist und da dort die Temperaturen auch im Winter relativ hoch sind, hält diese Art normalerweise keine Winterruhe.
Naja ihr wollt ja sowieso nur Fotos
Zuerst also Selma, die größere der beiden. Ihre Panzerlänge beträgt etwa 5,5cm und sie ist 48gr schwer.

Und Banu mit einer Panzerlänge von 4cm und 18gr.

Banu ist eindeutig die aktivere von beiden
Ich krieg hier schon gar nichts mehr erledigt, weil ich ständig gucke, was sie wieder für einen Blödsinn macht 

Klettern kann sie auch ganz toll. Am ersten Tag ist sie gleich 7 mal da hoch gestiegen*Vogelzeig*

Und geschafft =)

Selma steht ihr aber in nichts nach und gibt ihr immer wieder zu spüren, dass sie stärker und viiiiel größer ist

Liebe Grüße,
Julia
ich wollte euch auch mal meine nicht-mausigen Mitbewohner vorstellen, die seit Freitag bei mir wohnen=) Es sind zwei maurische Landschildkröten, die jetzt ca. 5 Monate alt sind.
Alle, die sich jetzt denken, dass Schildkröten um die Zeit ja eigentlich ihre Winterruhe halten, haben auch Recht und ich möchte keinesfalls der Grund dafür sein, dass irgendwelche Schildkröten wach gehalten werden

Naja ihr wollt ja sowieso nur Fotos

Zuerst also Selma, die größere der beiden. Ihre Panzerlänge beträgt etwa 5,5cm und sie ist 48gr schwer.

Und Banu mit einer Panzerlänge von 4cm und 18gr.

Banu ist eindeutig die aktivere von beiden

Klettern kann sie auch ganz toll. Am ersten Tag ist sie gleich 7 mal da hoch gestiegen*Vogelzeig*

Und geschafft =)

Selma steht ihr aber in nichts nach und gibt ihr immer wieder zu spüren, dass sie stärker und viiiiel größer ist

Liebe Grüße,
Julia