Ja liebe Sunny das wird es!
Ich habe ja auch sehr tolle Unterstützung
Wir sind inzwischen übrigens weiter gekommen..mit viel Glück sind wir beim nächsten Mal bauen fertig und müssen dann nur noch einmal sabberlacken, wenn es aufgebaut ist*freu*
Das Teil steht noch bei der Sunny..dann kommt es auf nem Anhänger zu mir und wird erst dann aufgebaut...
Wenn es aufgebaut ist kann man es maximal noch schieben..die Rückwand alleine muss man mit 2 Mann mindestens tragen =D
Gestern gab es nochmal eine Bauaktion und...
Wir sind fertig!!!!!
Wir müssen es jetzt nur noch in der neuen Wohnung aufstellen
Gestern haben wir alles nochmal aufgebaut...natürlich passt nicht alles auf den Millimeter, ABER es passt!!
Auch das Plexi haben wir gestern alles noch passend geschnitten!! *freu*
Wir haben dann auch noch eine Trennwand, die auf alle Etagen passt für VGs gemacht...es wird so klasse!!
Wenn es steht mache ich noch ein paar Fotos für euch^^
Off Topic:
MEin Freund hat gesterrn das Gehege das erste Mal gesehen...ich musste ihn festhalten, weil er sich irgendwie erschlagen gefühlt hat Aber im Endeffekt findet er das Gehege klasse...was seine Frau doch alles kann
Eben das letzte Mal überlackiert und schon mal die Halterungen für die Aufgänge befestigt..Neigungswinkel bei den Aufgängen liegt bei exakt 45° und ich habe auf den Leisten dann noch Streu "geleimt" (ganz dünn Leim drauf an manchen Stellen und dann Streu drauf gedrückt), damit die Oberfläche rauer ist und sie noch besser hoch kommen..
Auch die Trennwand für die VG ist fertig und gesabberlackt*freu*
Falls sich wer fragt, was die schmalen Bretter an den Seiten (ich weiß nicht mal ob man die so wirklich sieht) zu suchen haben..die haben wir befestigt, damit das ganze nochmal mehr Stabilität bekommt Sieht sch*** aus, aber das Teil kriegt keiner mehr umgekippt^^
Und hier ist es:*freu*
@ DrachenFee Ich habe hier im Forum gebrauchtes Plexi gekauft..Meine Mäuse stört es wohl herzlich wenig, ob da jetzt 2 Kratzer drinne sind oder nicht^^
@ Inka da ziehen 23 Näschen ein^^
Laut Mauscalc ist das gute Stück ohne Zwischenetagen (die vllt noch rein kommen ) für ich meine 36 Mäuse geeignet
Hallöchen ihr Lieben!
Bald wohne ich wieder alleine und kann deshalb ungestört meinen Mäusen Platz bieten, ohne dass jemand meckert...
Ich würde jetzt glaube ich gerne mal an meinem Gehege anbauen, weil es mir irgendwie zu klein wird
Und dass obwohl meine Gruppe ordentlich ausgedünnt ist Ich bin einfach zu mausverrückt...
Hat irgendwer ne tolle Idee, wie ich kostengünstig anbauen könnte?
Ich finde ja diese Mäusetische am schönsten*Herz* Existiert da nicht irgendwo ein Planungs- und Bau-Thread zu? Der war riesig und ein wahres Mäuseparadies*Herz*
Und ich glaube, das dürfte auch nicht soooooo teuer werden, oder? Bodenplatte, Seitenteile (davon eines oder evtl. 2 aus Plexiglas) und Material zum Zusammenbauen.
Wenn es sich noch immer um den großen Mäuseschrank aus diesem Thread hier handelt, dann sehe ich da gar kein großes Problem
Hattest du das Ding komplett selber gebaut oder dient da ein Regal als Grundlage?
Je nachdem entweder nochmal so ein Regal kaufen oder eben ähnliches Material nochmal besorgen. Rechts vom Mäuseschrank scheint ja noch Platz zu sein. Streuschutz raus und da anbauen Du musst keine Seitenwände entfernen oder sowas. Sieht gut machbar aus =)
Ne das ist das gleiche Gehege von dem Thread und das soll wenn ich weiß wo ich hin ziehe und wo ich am besten anbauen kann, alles noch größer werden..
Das Gehege ist komplett selber gebaut und ich würde gerne die untersten 3 Etagen erweitern... bin mir nur noch etwas unschlüssig, wie ich das genau machen soll, dass die Böden dann auch vernünftig mit einander verbunden sind...würde gerne, wenn der Platz in der neuen Wohnung es zulassen sollte auf etwas über 2m breite erweitern...2,2m wären mir glaube ich am liebsten.