Meine Tiger

Ravenblood

Tierheim-Maus
Messages
1.230
Reaction score
0
Hallo Leute!
Wollte euch mal meine süßen Engel vorstellen.
Zuerst mal zu meiner zickigen Katzendame Putzi. Sie ist jetzt 11 Jahre alt, d.h. den größten Teil meines Lebens an meiner Seite. Meine Eltern haben sie damals von einer Bekannten bekommen, die letzte die noch aus dem Wurf übrig war, irgendwie wollte sie keiner und dabei ist sie so süß und hat so schön dichtes Fell. *Herz* Sie ist die typische "Fräulein rühr mich nicht an", also sie will nur gestreichelt werden, wenn es IHR grade passt und wehe man rührt sie ohne ihr ausdrückliches Einverständis an. :D Aber sie merkt immer, wenn es einem schlecht geht und ist sofort zur Stelle um zu trösten. Und natürlich macht sie nach Damenart ihrem Namen immer alle Ehre.

putzigucktsce8.jpg
putziliegendla0.jpg

putzirolltsichfm1.jpg
putziku1.jpg

putziuntermfliederbaumdn3.jpg
img1072xr1.jpg

img1025pb9.jpg


Andere Katzen werden von ihr sofort verjagt, falls gnädige Frau sich denn mal herab lässt, um das warme Haus zu verlassen, naja, zumindest im Winter, im Sommer ist sie ständig auf Achse. Aber zu ihrem Übel kann sie unserem zweiten Familienmitglied Motte nicht einfach aus dem Weg gehen, aber mittlerweile gehen sie sich wenigstens aus dem Weg und jagen sich nicht mehr durchs Haus. Motte ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und ein Kater, ja, es ist ziemlich ungewöhnlich einen Kater Motte zu nennen, aber normale Namen sind doch langweilig. Eigentlich sollte ER auch eine SIE sein. Zusammen mit seinen 6 Geschwistern habe ich ihn damals aus einem kleinen Dorf in unserer Umgebung mitgenommen, weil es heutzutage immer noch Menschen gibt, die zu dämlich sind ihre Katzen sterilisieren/kastrieren zu lassen und dann jedes Jahr einen Haufen Babies haben, die sie dann einfach umbringen wollen. Motte und seine Geschwister sollten in der Tiefkühltruhe landen! *motz* Und weil ich das einfach nicht ertragen konnte und schon gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren habe ich die 7 Katzenkinder einfach eingepackt und mit nach hause genommen. Natürlich konnten wir die ganzen Katzen nicht behalten und haben uns schnellstmöglich nach neuen Besitzern umgeguckt. 5 Katzen haben jetzt ein liebevolles Zuhause, Motte ist bei uns geblieben (und hats natürlich hier auch gut), weil ich verliebt war und ein Katzenbaby sind wir leider nicht mehr los geworden, deshalb haben wir den Süßen notgedrungen ins Tierheim geben müssen, wo er zu anderen Katzenbabies gesetzt wurde, die wahrscheinlich krank waren, da er kurz bevor er in sein neues Zuhause kommen sollte gestorben ist. Mache mir bis heute Vorwürfe... *traurig*
So jetzt mal nicht so sehr abschweifen, sondern zurück zu Motte. Ich bin der festen Überzeugung, dass er ein bisschen schizophren ist, auf der einen Seite ist er die liebste Schmusekatze, die ich je kennengelernt hab und auf der anderen Seite dreht er manchmal völlig durch und rennt durch die Bude, als wollte ihn einer abstechen... Mit dem Süßen kann man echt alles machen, er ist fast wie ein Baby. Oft liegt er auf meinen Schultern, wie ein Pelzschal und bleibt einfach liegen. Wenn man ihn hochnimmt und irgendwo hinlegt bleibt er auch liegen und schläft, ich hab bis jetzt keine Katze kennengelernt, die soviel mit sich machen lässt. Ganz besonders liebt er es in Ärmel zu kriechen oder in Rucksäcken zu schlafen. Alles was nach einer Höhle aussieht wird sofort besiedelt. Manchmal glaube ich er ist von einem Hund aufgezogen worden, besonders, wenn er anfängt komische Knurrlaute von sich zu geben, wenn ihm was nicht passt. Aber natürlich ist er auch noch jung und demnach noch total verspielt.
Naja, genug geredet, ist ja mal wieder ein Roman geworden... Hier die Bilder von dem Katerchen:

picture249ve3.jpg

picture219mk9.jpg

picture242tp9.jpg

img1057gc8.jpg

img1001sl3.jpg
motteverdrehtve7.jpg
groerkopfyc7.jpg

motteuntermstuhl2ns2.jpg
mottebeitrx9.jpg


Hoffe es waren nicht zu viele Bilder. Freu mich über Kommentare.
 
Hallo,

hübsche Miezen!*Herz*

Aber eine Frage hab ich: deine Katzen sind beide Freigänger, so wie's aussieht. Trägt dein Kater (oder beide) ein Halsband? Das find ich echt gefährlich, auch wenns angeblich Halsbänder sind, die auf Zug aufgehen. Im Zweifel tun sie es dann nicht und das Tier läuft Gefahr, sich zu strangulieren.
Freigängern würd ich niemals ein Halsband anziehen.
 
Geht bei uns nicht ohne Halsbänder, weil wir eine Katzentür mit Magnet haben, d.h. nur unsere Katzen kommen rein und Motte hat noch so ein Ding dran, wo Adresse von uns und sowas drin steht, weil er schon zwei mal "geklaut" wurde. Hilft auch gegen Flöhe, weils ein Flohhalsband ist, aber ohne kommen sie nicht mehr rein... Die Halsbänder sollten aufgehen, wenn sie hängen bleiben, zumindest ist Putzi jetzt 11 und es ist nichts passiert.
 
Flohhalsbänder taugen nix. Außerdem sind sie echt giftig, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zeug am Hals der Katze gesund ist.
Klauen wird deine Katze auch jemand, der das Halsband sieht. Wer eine Katze mopsen will, macht das auch, wenn er weiß, dass sie einen Besitzer hat.;-)
Du könntest deine Katzen zum Beispiel tätowieren und chippen lassen, dann sieht man, dass sie einen Besitzer haben, wenn du meinst, dass jemand sie "adoptiert." So haben wir das gemacht.
Unsere Klappe funktioniert ohne Magnet und es kam bisher nie eine andere Katze als unsere rein. Katzen müssen das erlernen, wie sie durch eine Klappe gehen, das können sie nicht einfach so...ich hatte auch Bedenken, dass wir fremde Katzen in unserem haus antreffen, aber die kapieren gar ned, wie sie da rein kommen können. Die Magnetgeschichte ist zwar an sich gut gedacht, aber das Halsband finde ich nach wie vor absolut gefährlich. Auch wenn 11 Jahre nix passiert ist, es kann jeden Tag was sein. Das Halsband kann ja auch aufgehen und die Katze kommt nicht mehr ins Haus...
Wär mir viel zu riskant.
 
Das Problem ist, dass unsere Nachbarskater gerne mal versuchen durch die Klappe zu gehen und zu unserem Glück kommen sie ja nicht durch, die haben das schon kapiert. Wir können das Ding auch nicht einfach mal ausbauen, da es in einer Glastür ist, die ist angepasst. Unser Kater war schon zweimal verschwunden, weil er von Leuten bis in die nächste Stadt mitgenommen wurde, die dachten er ist ein Streuner, da hatte er noch kein Halsband. Ich finde es genauso riskant, dass wieder einer denken könnte die Katze gehört keinem. Über das Flohzeug lässt sich noch reden, komischerweise haben sie aber nie Flöhe gehabt mit dem Ding.
 
Unsere bisher einmal einen einzelnen, den sie von irgendeinem Igel aufgesammelt hat. Frontline drauf, gut. Seitdem nix mehr in diesem Jahr.
Gegen das Einsammeln vom Kater würde eine Tätowierung im Ohr helfen, ist ungefährlich und geht nicht im falschen Moment nicht auf oder verloren.;-)

Ich kann verstehen, dass fremde Katzen im Haus doof sind, aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen dem und einem Halsband für meine Miezen, dann lande ich ganz klar bei ersterem. Kein Halsband. Ich würd mir das nie verzeihen wenn mein Streunerkater an einem Weidezaun hängenbleibt.

Schon mal über Petporte nachgedacht? Funktioniert über den implantierten Chip und ohne Halsband.;-)

PetPorte Chip Katzenklappe mit Tierchip Lesegerät - Katzenschleuse
 
Ich werde mit meinen Eltern mal drüber nachdenken, nur kriegen wir die Katzentür aus der Glastür nicht mehr raus, das hat nen Haufen Geld gekostet die anpassen zu lassen.
 
Ich sorge nochmal für ein bisschen Fotonachschub. :D

Erstmal noch ein paar Bilder von Putzi (habe leider nicht ganz so viele digitale von ihr, die meisten hab ich auf normalen Fotos, aber es werden noch neue Folgen):

img1071hm5.jpg

Nö, ich hab jetzt keine Lust auf Fotoshooting.
img1024am1.jpg


Und auch noch ein bisschen was von Motte:

Auf dem Schrank, wo er unglaublich gerne liegt.
picture214gn9.jpg

Und wie schon gesagt liebt er es in Rücksäcken zu liegen, wehe man lässt mal einen offen, schwups ist der Kater drin. *Vogelzeig*
picture257xw2.jpg

Da liegt er im Buddelkäfig von meinen Mausis, bevor dieser dazu gebraucht wurde. Man kann den Kater echt nicht allein lassen.
picture228eq2.jpg

Da ist er nochmal auf dem Dach, ich frag mich wie er da hoch gekommen ist.
img1058az7.jpg

img1059lv1.jpg

Draußen beim Spielen. Auf dem Bild war er noch unser dünnes "Rippchen". Die Leute haben immer gedacht er kriegt nix zu futtern und dabei hat er uns die Haare vom Kopf gefressen. :D
img1053wo5.jpg

img1052yc2.jpg

img1048vb5.jpg

*Gäääähn*
img1002eu4.jpg

img1003pp5.jpg

Portait:
img0999ty8.jpg

Auf dem Bett, noch ganz jung.
motteaufbettcz5.jpg


So das war's erstmal.
 
Gibt zur Zeit nicht so gute Nachrichten für Putzi. Wir waren Dienstag beim Tierarzt, weil sie sich immer mal am linken Ohr gekratzt hat und in letzter Zeit scheinbar weniger hört. Der Ta meinte das Ohr sei entzündet und deshalb kann er im Moment nicht viel erkennen. Wir sollen die Woche das Ohr täglich säubern, naja, was heißt wir, das ganze bleibt mal wieder an mir hängen und Putzi ist dann wieder ewig sauer auf mich... Nächste Woche sollen wir noch mal wieder kommen, damit er sieht, was es genau ist. Er meinte im schlimmsten Fall könnte es ein Tumor sein und dann kann er ihr nicht viel helfen. Bitte drückt uns die Daumen, dass es was Harmloseres ist. *traurig* Das würde ja alles nur darauf hinaus laufen, dass die irgendwann eingeschläfert werden muss und sie kann jetzt noch nicht gehen, ist doch erst 11. Sie hat jetzt noch nicht zu sterben... *seufz*
 
Dankeschön für's Däumchendrücken!
Wir waren vorhin da, aber der Kanal im Ohr ist irgendwie angeschwollen und der Tierarzt sieht nicht genau, was es ist. Deshalb sollen wir morgen wieder kommen, dann muss sie in Kurznarkose und er guckt mit Endoskop nach. Hoffe das geht alles gut und es kommt keine schlechte Botschaft raus. *traurig*
 
Die schlimmsten Nachrichten, die kommen konnten... *traurig* Putzi hat einen Tumor, der das ganze Trommelfell verdeckt. Er wächst Blumenkohlartig und ist deshalb wahrscheinlich bösartig. Der Tierarzt meinte nur, dass er da nichts machen kann, man zwar in eine Spezialklinik fahren könnte, aber da er bösartig ist wird er wohl wieder nachwachsen. Wir sollen es nur sauber halten und wenn sie sich nur noch quält müssen wir sie erlösen. Es gibt nichts, was meine derzeitige Stimmung ausdrücken könnte, gar nichts... *seufz* Sie lebt jetzt seit 11 Jahren bei uns, das heißt über die Hälfte meines Lebens und jetzt sowas. Sie war immer kerngesund. Warum trifft es ausgerechnet sie? Sie ist Alles für mich, das Herz in meiner Seele, ich liebe sie so sehr. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, das ist doch Alles zum kotzen...
 
Danke.
Ich kann nur versuchen ihr noch ein schönes Leben zu machen und vielleicht wächst er ja nicht so schnell und wir haben sie noch ein bisschen länger, vielleicht sogar noch Jahre, aber das kann man ja nicht wissen, wie schnell der ist. Werde noch ganz viele schöne Fotos machen und so oft mit ihr schmusen, wie es geht.
 
hihi, geil. So entspannt hab ich das noch nie gesehen. Meine Katze hockt sich auch gern mal auf die Schulter, aber dass sie sich so rüberhängen. Klasse :D
 
Motte lässt glaub ich alles mit sich machen. Hab ihn schon über eine Schulter gehängt und so in mein Zimmer getragen, er bleibt da total locker, auch wenn ich ihn auf zwei Händen irgendwo hinlege bleibt er einfach liegen. :D Ich glaube er vertraut mir einfach, jedenfalls bin ich der Meinung, dass ich seine Bezugsperson bin, weil er ständig in meiner Nähe ist. Wenn ich heim komme merkt er es gleich und wehe ich gehe ohne ihn hoch in mein Zimmer, dann wird die Treppe hoch geflitzt. Putzi ist da mehr auf meine Mutter bezogen und abgesehen davon kann man froh sein, wenn man die gnädige Dame eventuell hoch nehmen darf und wehe man streichelt nicht ordentlich. :D Aber ich liebe beide gleich auf ihre Weise. *Herz*
 
Nach langer Zeit mal wieder Nachschub an Bildern. =)

Erstmal von meiner süßen Maus Putzi. Man sieht ihr gar nicht an, dass sie nen Tumor im Ohr hat. Sie ist wie immer. Wollen wir alle hoffen, dass sie noch gaaaaaaaaanz viel Zeit hat. Am 15. Mai wird sie 12.
dsc01295x.jpg

dsc01296l.jpg

dsc01307j.jpg

dsc01308ysv.jpg

dsc01309g.jpg

Und ihr kleines Pfötchen mit dem süßen schwarzen Punkt.
picture000032.jpg


Und noch ein paar Bilder vom Katerchen. Am 29. April ist er zwei Jahre geworden. Glückwunsch mein Schatz.
dsc01303nlr.jpg

dsc01302a.jpg

dsc01306n.jpg

Typisch Motte. Man kann nichts offen lassen.
dsc01300n.jpg

dsc01301tzl.jpg


Lg
 
ravenblood, sei mir nicht böse, aber nimm den katzen das flohhalsband ab. wenn die damit irgendwo hängenbleiben, können die sich damit erwürgen...
 
Back
Top Bottom