meine Untermieter

Farbi

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Moinmoin!

Einige haben ja http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/44262-total-bekloppter-halb-eigenbau.html mitverfolgt.
Gestern Nachmittag habe ich dann die zweite Etage freigegeben, und weil
es ja viel spannender ist Mäuse zu beobachten anstatt die Wohnung auf-
zuräumen (*schäm*) gibt es nun ein paar Bilderchen der Bewohner

Feli war als erste mutig;
"Ey du Doof-Mensch, ich zeig dir und und deinem komischen Knpis-Dings
mal was ein echtes Fluchttier ist."
img0279qq.jpg

"Na gut - ich bin ja gar nicht so. Aber erstmal nur meine Schokoladenseite!"
img0280jq.jpg

"Hm- Grün ist ja jetzt nicht so meine Farbe, aber wenns so lecker riecht..."
img0290kk.jpg

"Und was ist das hier? Steine? STEINE?! Ich will was zu essen!"
img0289r.jpg

Dann kam auch Hera nach oben. Sie ist ein bischen meine Sorgenmaus,
weil ihre Zähne alle zwei Wochen gekürzt werden müssen.*traurig*
"Hmmm, Sonnenblumekerne - Dafür erklimme ich jede Wurzel."
img0288jz.jpg

"Und welcher Depp hat hier seine Steine liegengelassen?"
img0286ek.jpg

"Und du Mensch glaubst ich wüsste nicht dass du das Guckloch in die Wanne
gesägt hast damit ich dich besser beobachten kann?"
img0275kl.jpg

Kurz bevor meine Kamera meinte nicht mehr genug Saft zu haben hat sich
auch Fissi noch getraut.
"Wie ich hierhergekommen bin weiß ich noch. Aber wo ist der Ausgang?
img0283nk.jpg

Das war dann auch schon die ganze Ausbeute. Ich hoffe auch noch mal meine
anderen drei Untermieter vor die Linse zu bekommen ;-)

LG Sascha

Oooh, Fissi ist wuuunderschön *Herz*

Was ist denn das für ein Untergrund?

Deine Mäuse sind echt zuckersüß, ich finde gescheckte Mäuse sooo toll.*Herz*

Danke schön :-)

Der Boden ist mit Hanfmatten (Nagerteppich) ausgelegt

Ah =) Wie oft musst du so Nagermatten denn austauschen? Da pinkeln sie ja auch gern drauf, nehme ich an :D

Gibts denn auch einen schönen Buddelbereich oder ist alles mit Nagermatten ausgelegt?

Wo bekommt man denn solche Nagermatten her? Ich hatte mal welche von meiner Arbeitskollegin und ich fand die super.

Die Matten kaufe ich im Freßnapf, ist auch der einzige Laden wo ich die bisher in OL gefunden habe. Austauschen tu ich wenn sie zu stark müffeln oder die Mäuse sie so zerfasert haben dass mehr Löcher drinne sind als in meinen Socken :D Ansonsten habe ich die auch einfach schon mal abgesaugt damit die Köttel weniger werden;-)
Mit den Matten lege ich nur die Zwischenebenen aus und jetzt auch den offenen Bereich meines Käfigs. Buddeln können die Kleinen im Hauptteil des Käfigs, da hab ich im Moment rund 20 cm Streu, könnte aber noch höher (auf kanpp 30 cm) einstreuen, was auch noch geschehen wird. Wollte nur nicht zuviel auf einmal reingeben damit der Geruch nicht völlig verdeckt wird.

die hanfmatten gibt es auch im internet für wahrscheinlich weniger geld. ich kauf die z.b. beim futterparadies (da heißen sie nagermatten)

Mag sein, ich muss gestehen dass ich kein ausgemachter Internet-Shopper bin und lieber mit vollgepackten Tüten nach Hause komme ;-) Kostet zwar den ein oder anderen Euro mehr, aber ich bilde mir ein dass ich so wenigstens was für die ansässigen Läden tue...

Nun haben sie wohl einen neuen Lieblingsplatz für ihr Mittagsschläfchen *Herz*
Mindestens vier Mäuse haben sich in die Hütte gequetscht...

"Ey Alder, wenn du jede Nacht zum Tag machen würdest, würdest du um zwölfuhrdreißig auch die Augen nicht aufkriegen"
img0292fh.jpg

"Na doll, jetzt ist drinne mein Platz weg... Pffft. Dann penn ich halt hier. Tschüss."
img0298zv.jpg

Die Nagerteppiche gibts auch bei Hornbach gartenmarkt und sind
dort recht preisgünstig für 2,95.
Knautschi

Danke Knautschi für den Tipp - werd mal schauen wo ich hier in der Nähe einen Hornbach habe.

Nachdem ich tagelang auf der Lauer lag habe ich heute mal wieder die Speicherkarte meiner Cam ausgemistet.

"Hier hat sich doch was verändert?!"
img0327wn.jpg

"Ah ja - Das ist neu."
img0328q.jpg

"Gräser wachsen also waagerecht und während des Mittagsschlafes. Sehr suspekt"
img0330y.jpg

"Huhu - wir sind zu dritt."
img0334wk.jpg

Fissi von ihrer besten Seite :D
img0337ot.jpg

Und wieder Feli. "Das Ding hing doch gerade noch nicht hier?"
img0354q.jpg

"Nichts zu essen hier oben, dann geh ich wieder."
img0356sn.jpg

Und ganz zum Schluss endlich mal scharfe Bilder von meiner Sheba,
ich glaub sie ist eine Black Tan, jedenfalls eine Augenweide und ein ganz
putziges Gesicht, welches von oben natürlich nicht so gut rüber kommt.
img0373jij.jpg

img0375vfu.jpg

Das wars erstmal von der Mäusefront, LG Sascha

Raubtierfütterung :D Eine (!) Backoblate für sechs Mäuse...

Ausgerechnet die scheue Sheba schnappt sich den Leckerbissen und sucht Deckung unter der Eierpappe:
img0379tq.jpg

Doch Hera folgte ihr dicht auf dem Fuß:
img0380bj.jpg

Angelockt durch so vielversprechende Knabbergeräusche lässt ein besonders seltendes Exemplar nicht lange auf sich warten;
Mus Musculus Staubsaugus alias Fissi:D
img0383u.jpg

Und saugt und saugt...
img0384xu.jpg

So ganz allmählich wird die kleine Sheba zutraulicher. Ab und an kommt sie auch mal zur Hand, stupst mit der Nase kurz dagegen und flitzt wieder in Deckung. Heute ließ sie sich auch nicht davon stören dass ich noch mit der Hand im Gehege war, die Neugier war einfach größer :-)
img0389bg.jpg

Machst Du mal Bilder von dem Gesamtkunstwerk, und großere Ausschnitte?
Bin dooch soooo neugierig, wie es jetzt geworden ist!

graben.gif
Ich ignoriere mal die Old-Thread-Warnung und poste seit ewigen Zeiten mal wieder in paar Bilderchen:

Heute morgen hatte mein kleiner Floyd seinen großen Termin, und bevor er in die TB wanderte habe ich noch ein paar Erinnerungsfotos geschossen, nur für den Fall dass er den Eingriff nicht übersteht (etwas paranoid, aber man weiß ja nie ;-)).

vorkastra1.jpg

vorkastra2.jpg

Dann ging es zur Kastration. Die OP selbst hat er gut überstanden, der Depp hat sich nur schneller die Fäden abgeknabbert als der TA nachnähen konnte. *Wand*
Also wurde die Naht zusätzlich verklebt und ich hoffe er bleibt davon. *Keule*

Ferner habe ich tatsächlich Fotos von meiner Klorollenmaus Whiskas gefunden. Zwar schon im Dezember geknipst, aber was sind schon drei Monate. :D

Maus im Haus...
whiskas3.jpg

Posing mit Gurke vor einem Karottengrün-Wasserfall...
whiskas2.jpg

Von den anderen fünf Neuzugängen gibt es noch keine Bilder, sie sitzen noch in Schwangerschaftquarantäne (bis vor zehn Tagen saß Floyd bei ihnen). Wenn kein Nachwuchs kommt werden nach Floyds Ausstinkzeit in gut drei Wochen alle elf Mäuse miteinander vergesellschaftet. Fall doch Kinderchen unterwegs sind muss Plan B herhalten...

LG Sascha

Back
Top Bottom