Nun stecken meine Mäuse und ich mitten in der VG. *freu*
Bislang ist alles friedlich. Klar piepst es ab und an mal, aber das klingt eher nach "Nimm gefälligst deinen Käsefuß aus meinem Auge!", also verhältnismäßig harmlos. In der TB haben sie rund 20 Stunden gesessen, und nun haben sie einen kleinen Teil meines EB's, etwa 30 x 50 cm. Und ein kleines Foto gibt es natürlich auch:
Ich habe tatsächlich alle 12 aufs Bild bekommen, wahrscheinlich ein Bild das bald Seltenheitsfaktor haben wird.
Dafür habe ich das Problem dass ich Floyd nicht von Anuschka, und Whiskas nur schwer von Bärbel unterscheiden kann.

Die einzelne Maus müsste Floyd sein, aber bewschören könnt ichs nicht. und Whiskas ist dicker als Bärbel, aber wenn nicht beide nebeneinander wuseln auch kaum zu erkennen...
Als Iventar haben sie bislang nur den Wassernapf, der auf einem umgedrehten Napf steht, und ein Seil das ich duch die Gitter gesteckt habe damit sie eine Abstiegshilfe haben. Sie können zwar prima die 25 cm ans Gitter hüpfen, aber runter trauen sie sich nicht, und da ich keine Maus mit gebrochenen Knochen haben will gabs halt das Seil...
Der Marburger (im Moment tendiere ich dazu ihn wirklich Uriel zu nennen) liegt ganz rechts und ist nur als kleiner weisser Streifen zu sehen (dachte erst das ist Klopapier

). Scheinbar fühlt er sich recht wohl und ist fast immer mitten im Haufen zu finden.