meine Untermieter

*drück*Danke schön.
Im Moment kraxelt er im Käfig umher, Schmerzen scheint er zum Glück keine zu haben *anbet*

Und letzte Nacht hat er rausgefunden wie man Pappmaché macht.*böse* Wenigstens war er schlau genug sich nicht auch noch in der nassen Ecker des Käfigs schlafen zu legen, ne Erkältung muss zwei Tage nach der Kastra ja wirklich nicht sein.

Hahaha,Pappmaché? Was für ein kluges Mäuschen, experimentiert mit Stoffen rum ^^
Du hast immer so tolle Einrichtungsideen, echt klasse. Bei dir wär man gern eine Maus

Wenn Mäuse über Steine laufen, fördert das den Krallenabrieb. Und sieht ja auch echt hübsch aus *Daumenhoch*

Wie niedlich ist denn Floyd *Herz*

Am Anfang waren die Steine wirklich nur Deko, später habe ich damit die Ränder der Hanfmatten beschwert damit Sheba nicht immer UNTER den Matten rumturnt - obwohl Hera einen Heidenspaß daran hatte auf der sich bewegenden Matte Rodeo zu reiten :D

Floyd ist mein kleiner Charmebolzen. Selbst in Einzelhaft und zwei Metern Entfernung macht er meine Damen ganz kirre*Herz*

Ich freu mich schon für ihn dass er in gut zwei Wochen wieder richtig mausige Gesellschaft bekommt.

Floyd ist mein kleiner Charmebolzen. Selbst in Einzelhaft und zwei Metern Entfernung macht er meine Damen ganz kirre*Herz*

Aaaaah, der Stinker *g* Die werden sich bestimmt alle um ihn reissen, wenn er einzieht *heilig*

Aaaaah, der Stinker *g* Die werden sich bestimmt alle um ihn reissen, wenn er einzieht *heilig*

Ein Aus-Stinker sozusagen ;-)

Solange sie sich nur um ihn reissen und nicht beissen solls mir recht sein (Irgendwie muss mir mir grad vorsellen wie meine Mäuse in Ulli-Stein-Manier vor einem Stundenplan hocken und ihn zwei Stunden Weise aufteilen. Und die restlichen vier Stunden darf er dann schlafen und fressen :D).

Knapp vier Wochen wohnen Floyd und "sein" alter Harem nun schon bei mir, und Mutter Natur hat es gut gemeint mit meinem Geldbeutel. Floyd war noch zu jung (oder doof?) die Weiber zu decken bevor der TA ihn aus dem Haufen raugepickt hat. *freu*
Seit zwei Wochen ist er seine Eierchen los und hat alles super überstanden. Eigentlich hatte ich vor nächstes Wochenende die VG zu starten, da nun aber noch ein Mäuschen aus dem Marburger Notfall einziehen wird ist das Projekt um zwei Wochen verschoben, was mir auch ganz gut passt da ich nach Ostern ein paar Tage frei habe und besser die kritische erste Zeit nach dem Kennenlernen auf die Kleinen aufpassen kann. ;-)

Anbei mal ein Bild von Koks (vorne), Bärbel (hinten rechts) und zwei immer noch namenlosen Mäuschen.
img0450d.jpg

Nicht dabei ist Monk, sie hatte wohl ihr Make-Up noch nicht gerichtet :D

*schreiweg*Koks ist ja geilo, lachweg...

Super das noch ein paar Nasen dazu kommen, das wird dann ja ne tolle Truppe! Und klasse das Floyd die Kastra super überstanden hat!!!!*freu*

Raubtierfütterung bei Mausels zu Hause:

Es ist ja nun nicht so dass meine Mäuse nicht immer was im Futternapf hätten, aber man könnte meinen dass ich sie extra nur für ein Bild drei Tage lang habe hungern lassen. *Vogelzeig*

img0453qv.jpg

von links nach rechts: Monk, Anuschka, Koks, Bärbel und Meisje

Etwas komplizierter gestaltete sich das bei Floyd:

img0454ls.jpg

"Wasn das?" *schnüffschnüff*
"Aha. Und das dahinter?" *schnüffschnüff*
"Boah neeee! Ne HAND!!! GEIL!" *springhüpf-dreimal-um-die-Hand*
"Ich fass es nicht, ne HAND!!!!" *schnüffschnüff-Männchenmach*
"Boah, ne HAND!!!!" *hüpf-auf-die-Hand-und kletter-den-Arm-hoch*

Der Kleine ist einfach meschugge *Vogelzeig**Vogelzeig**Vogelzeig*
Um das im Bild zu bannen bräuchte ich noch zwei Hände mehr, und es ist ganz egal was ich ihm anbiete, sobald er die Hand entdeckt tickt er aus...

Die Mäuse haben eine Meise!

aber genau deshalb sind Mäuse so cool :D

beim ersten Bild sieht es echt lustig aus, wie sie alle im Napf sitzen!
und der Name Bärbel ist ja auch stark *totlach*

Ich finde die Namen Monk und Koks immer noch am schärfsten. Und Meisje klingt sehr niedlich (und deutet schon an, wie viele Mäuse drauf sind:D).

Ich finde die Namen Monk und Koks immer noch am schärfsten. Und Meisje klingt sehr niedlich (und deutet schon an, wie viele Mäuse drauf sind:D).

Das erzähl mal einem "nederlandse meisje" (=niederländischen Mädchen) :D
Monk hat ihren Namen dem tonsurähnlichen Fleck auf dem Kopf zu verdanken... Dass ich sie ein paar Tage später dabei erwischt habe wie sie die Leckerchen aus einer mit Stroh vollgestopften Klorolle räumte (nicht um die Leckerchen zu fressen, sondern um weiter die Klorolle zu erkunden) hat mich in der Namenswahl nur bestätigt ;-)
Koks sieht mit ihrer weißen Nase immer aus als hätte sie gerade ne Linie gezogen...*schäm*

Und Bärbel hat manchmal so einen doofen Gesichtsausdruck dass mir zuerst der Name in den Sinn kam (Sorry an alle Bärbels im Forum*heilig*).

Klasse Bilder, hihi. Ich find Koks auch immer noch SO genial, hrhr.

Und ja, Mäuse haben ne Macke :D

Nun stecken meine Mäuse und ich mitten in der VG. *freu*

Bislang ist alles friedlich. Klar piepst es ab und an mal, aber das klingt eher nach "Nimm gefälligst deinen Käsefuß aus meinem Auge!", also verhältnismäßig harmlos. In der TB haben sie rund 20 Stunden gesessen, und nun haben sie einen kleinen Teil meines EB's, etwa 30 x 50 cm. Und ein kleines Foto gibt es natürlich auch:

zwoelfervg01.jpg

Ich habe tatsächlich alle 12 aufs Bild bekommen, wahrscheinlich ein Bild das bald Seltenheitsfaktor haben wird. :D

Dafür habe ich das Problem dass ich Floyd nicht von Anuschka, und Whiskas nur schwer von Bärbel unterscheiden kann. *schäm*
Die einzelne Maus müsste Floyd sein, aber bewschören könnt ichs nicht. und Whiskas ist dicker als Bärbel, aber wenn nicht beide nebeneinander wuseln auch kaum zu erkennen...
Als Iventar haben sie bislang nur den Wassernapf, der auf einem umgedrehten Napf steht, und ein Seil das ich duch die Gitter gesteckt habe damit sie eine Abstiegshilfe haben. Sie können zwar prima die 25 cm ans Gitter hüpfen, aber runter trauen sie sich nicht, und da ich keine Maus mit gebrochenen Knochen haben will gabs halt das Seil...
Der Marburger (im Moment tendiere ich dazu ihn wirklich Uriel zu nennen) liegt ganz rechts und ist nur als kleiner weisser Streifen zu sehen (dachte erst das ist Klopapier *schäm*). Scheinbar fühlt er sich recht wohl und ist fast immer mitten im Haufen zu finden. :D

Schön, hoffentlich gehts weiter so. Ich hätte den Marburger auch nicht entdeckt, hättest du es nicht beschrieben:D Niedlicher Kuschelhaufen.

Back
Top Bottom