meine Untermieter

Herrlich *Herz*

Aber wieso kannst du sie nicht unterscheiden? Haben sie alle die gleiche Färbung? der Punkt auf dem Rücken ist ja sehr markant *grübel* und Floyds Schwanzwurzel ist zudem braun, Anuschka kann ja nicht genau die gleichen Merkmale haben, oder doch?!

Das weisse rechts ist eine Maus? *umkipp* Hätt ich auch für Klopapier gehalten..

Niedlich auf alles Fälle. Und beim betrachten der ältern Bilder ist mir endlich der Unterschied zwischen Floyds und Anuschkas Zeichnung ins Auge gesprungen. Dabei ist der so offensichtlich. :D

Edit: Tube, Anuschkas Schwanzwurzel ist auch braun. Aber bei ihr geht der weiße Streifen im Gesicht bis zur Nase, bei Floyd nicht... Und der Fleck auf dem Rücken war mir selbst noch nicht mal aufgefallen. *schäm*
Aber bislang war Floyd immer der in Einzelhaft, irgendwie achtete ich immer eher auf sein zutrauliches Verhalten. Im direkten Vergleich sehe ich die Mäuse ja jetzt erst alle nebeneinander...

Last edited:
Ha! Whiskas hat einen kleinen weißen Fleck am Bauch, fast wie ein Bauchnabel, den Bärbel nicht hat. Damit haben die beiden auch ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal :D.
Und nun versuchen sie gerade herauszufinden ob ein Maiskolben zurückbeißt... In Zeiten von genmanipultierten Pflanzen ja durchaus denkbar...

Heute gabs es eine Weidenbrücke, und ein paar Bilder, jedoch sind bis auf zwei alle nichts geworden :-(

img0483zo.jpg

Gruppenbild mit Brücke: Im Vordergrund Bärbel, dahinter Meisje, daneben ein Arsch... Und links Chantalle. Warum ihr Auge hier so matschig aussieht weiß ich nicht, in Natura sieht es ganz normal aus. *grübel* Vielleicht hat sie gerade geblinzelt...*grübel*

img0482jb.jpg

Feli macht sich gaaanz groß. Könnt ja was zu holen geben auf dem neuen Ding. :D

Leider musste ich die Brücke wieder entfernen. Das Gefiepe klang nicht mehr so Harmlos. Aber auf das Minihäufen Heu haben sich alle geschmissen und friedlich verteilt. Naja. Die Mäuse bestimmen halt das Tempo...

Last edited:
Hihi, netter Mausepo. Da wollte wohl jemand nicht aufs Bild :D

Das Auge sieht tatsächlich recht matschig aus. Beobachte das besser, vielleicht kommt da die Tage noch etwas *grübel* Sieht ein wenig verklebt aus, sowas kommt meist in Verbindung mit einem Atemwegsinfekt...

Da achte ich auf jeden Fall drauf. Hatte das vor 3 1/2 Wochen bei Koks. Erst n Matschauge, und n Tag später sprach sie Meerschweinisch.*umkipp*

Die VG läuft und läuft und läuft....
Nein, eigentlich ist es recht harmonisch in dem dreckigen Dutzend, ich muss mich selbst schon bremen nicht zu schnell zu machen.
Mittlerweile haben sie die Weidenbrücke die ich die Tage schonmal probiert hatte, ein einfache Kletterseil und etwas mehr Platz bekommen.

Heuhaufen mit Ohren (Bärbel? Bist du es?):
img0556nw.jpg

Anuschka, Fissi (glaub ich) suchen nach der Nadel im Heuhaufen (oder nach der Maus zu den Ohren :D). Und Feli guckt ob jemand guckt...
img0544fy.jpg

Huhu, Maus komm raus, wir haben deine Ohren!
img0545qu.jpg

Mümmelmann Floyd *Herz*
img0537fw.jpg

Jaha, Floyd, wer hoch hinausklettert muss auch wieder runterklettern ;-)
img0578md.jpg

Und klettert...
img0580nl.jpg

Ups, Gegenverkehr. Der Marburger Kastrat, Uriel. Diesmal nicht mit Klopapier zu verwechseln :D
img0568z.jpg

Und noch zweimal der Uriel.
img0595mc.jpg

img0599cw.jpg

Spuren- (oder Futter-)suche im Streu, starring (in alphabetical order): Bärbel, Koks and Meisje.
img0569iwi.jpg

Last edited:
nette Bildergeschichte (wenn man es denn so nennen kann^^)
... deine Mäuse haben alle so tolle Namen :D

Danke für das Kompliment, aber mit Namen tu ich mich immer verdammt schwer. Teilweise waren die nur durchnummeriert, bis mir nach Wochen endlich mal ein Name "zugeflogen" ist :D
Und Bildergeschichte ist übertrieben, die Heubilder sind nichtmal vom gleichen Tag ;-)

Heute haben die Racker tatsächlich gestresst... Nagut, gibt es morgen nicht mehr Platz. *beleidigt*

Damit ihnen nicht langweilig wird hab ich heute einen Hirsekolben reingehängt...

Durch das Guckfenster in meinem Käfig konnte ich die Aufregung knipsen.
Man beachte die uninteressierte Anuschka hinten rechts ;-)
img0630wy.jpg

Erst mal die Füße waschen. Wer weiß wo die heute schon überall waren. *Angst*
img0638yu.jpg

Warum sie sich dort putzt? Weil sie es kann, würde ich sagen :D
img0639rb.jpg

Und wer war zuerst an der Hirse? Der furchlose Floyd natürlich, und gleich mal die Zähne drin versenken. *umkipp*
img0606oh.jpg

"Hey Dicker, nimm mal den Finger vom Blitz."
img0604nu.jpg

Bärbel kam als Wachablösung.
img0611p.jpg

Sogar die pummelige Fissi hat den Weg nach oben gefunden. Dabei klettert sie sonst höchstens auf den Rand des Napfes. Doch die Fressfeinde stürmen bereits von unten nach!
img0623h.jpg

img0622bq.jpg

Und als hätte Scotty den Transporter eingeschaltet wurden es immer mehr Mäuse.*umkipp*
Jedoch hat er den Musterpuffer nicht korrekt justiert, Meisje hängt ja förmlich in den Seilen. :D
img0610ie.jpg

img0609zb.jpg

Floyd wittert den Duft der Freiheit.
img0619na.jpg

Wie Meisje da am Seil hängt, der Blick! *schreiweg*

Meine Mäuse wären nicht mal im Stande, auf so einem Seil zu sitzen. Viel zu dünn. Bin beeindruckt, dass deine da so talentiert sind *Herz*

Wie Meisje da am Seil hängt, der Blick! *schreiweg*

Meine Mäuse wären nicht mal im Stande, auf so einem Seil zu sitzen. Viel zu dünn. Bin beeindruckt, dass deine da so talentiert sind *Herz*

Der Blick ist wirklich Klasse! Das war so ein typischer "Glücksschnappschuss", ich hatte meine linke Hand auch fast schon unter der Maus weil ich dachte sie stürzt ab. Aber nö, dann hätte sie ja nicht so schnell bei der Hirse sein können :D
Das Seil ist relativ dick, so etwa 6 mm. Ist natürlich als Etagenübergang völlig ungeeignet, aber der sportlichen Ertüchtigung tut es gut ;) Und scheinbar trainiert es auch den Gleichgewichtssinn der Kleinen. Du kannst ja mal probieren ein Seil nur ein paar Zentimeter über dem Boden zu spannen - vielleicht überraschen dein Mäuse dich am Ende noch :D.

Ich dachte, Seile müssten mindestens 15mm Durchmesser haben? *grübel*

Auf die Schnelle hab ich da im Wiki jetzt nichts zu gefunden. Was aber nicht heisst dass dem nicht so sein sollte. Allerding sind die auch schon an dünneren Sachen hoch und kreuz und quer geklettert. (Hatte mal ne Handvoll dünne Weidenzweige von einer Kollegin bekommen...)

Tatsache.*umkipp*

Dann werd ich morgen mal Seile verzwirbel, so ganz niedrig hängt es ja nicht gerade... Zum Glück hab ich noch ein paar Meter hier rumliegen...

Back
Top Bottom