meine Untermieter

Fissi, finde ich richtig, richtig süß... sie sieht so frecht aus mit den schwarzen Flecken um die Augen.*Herz*

Aber auch die anderen Nasen sind richtig süß und die Bilder sind toll:D

Danke schön.

Ich muss gestehen dass Floyd derzeit mein Favorit ist, aber ihn hab ich während seiner Einzelhaft auf extremst betüddelt, und er ist so herrlich frech. Und Koks, weil sie das Streu durchpflügt wie ein Schwein auf Trüffelsuche. Und Bärbel, weil sie so doof-unschuldigt gucken kann...
Ach, irgendwie find ich sie alle toll, jede Maus hat was Besonderes...

So, heute gibt es mal keine Bilder, die letzten Tage hatte ich keinen Nerv mich mit ner Kamera auf die Lauer zu legen um von 50 Bildern 45 gleich wieder löschen zu können. ;-)
Aber dafür mal den aktuellen Stand der VG; Vor ner Stunde haben sie deutlich mehr Platz bekommen. Aufgrund der Bauart ihrer Unterkunft bin ich von 100 cm auf 150 cm gegangen, das ging natürlich nicht so heimlich wie alle paar Tage das Brett nur mal um zehn Zentimeter zu verrücken, so dass gleich alles neugierig erkundet wurde. Bislang blieb es friedlich, aber kann ja auch daran liegen dass die Nasen nicht ausgeschlafen sind. Und da der nächste Sprung auch wieder recht groß ist, bleiben sie jetzt erstmal für eine Woche (wenns friedlich bleibt) bei der Größe. Inventar ist immer noch sehr wenig vorhanden, die Weidenbrücke unter der sie ihr Nest haben, die Kletterseile, Sonntag hatte ich gleich noch ein dickeres Seil zusammengezwierbelt und zusätzlich zu den dünnen reingehängt, so dass sie sich aussuchen können auf welchem Seil sie turnen (es ist nicht das dickere ;-) ).
Die nächsten Tage ist erstmal nur wieder Streu geplant, das vorhanden ist jetzt ja wieder recht dünn, da es auf einer größeren Fläche liegt, und vielleicht ein paar Handvoll Heu oder mal ne Klorolle mit Leckerchen damit sie wenigstens etwas Beschäftigung haben....

Heute morgen kam der Schock, ein kurzer Blick in den Käfig. Ein zweiter zur Bestätigung. "Oh nein, ein zweitest Nest, die Gruppe destabilisiert sich."*umkipp*

Aber scheinbar hatte ich sie gerade beim Umzug erwischt, etwa zwei Stunden später war das alte Nest leergeräumt, zumindest was als noch brauchbar eingestuft wurde, und alle haben sich zum Schlafen im neuen Nest versammelt. So ein liebe Bande. *heilig*

"Na meine Schöne, wer bist du denn??"
img0693a.jpg

"Hmmmm. BÄRBEL!"
img0691fe.jpg

Und wie hat das gleich mit dem Gordischen Knoten? Durchknabbern?
img0694he.jpg

Die kleine Wühlmaus hat was gefunden. Nein Koks, das war nicht unter dem Streu, das kommt woanders her.
img0688fh.jpg

Uriel beim Kampf mit der Klorolle.
img0678ft.jpg

Die Rolle liegt nach Punkten vorn.
img0680co.jpg

Moment. SCHIEBUNG, da ist ja noch jemand drinne!
img0682i.jpg

Gruppenknabberbilder mit Meisje und Floyd
img0671gx.jpg

Und mit Uriel, Koks und nochmal Floyd
img0672rg.jpg

Ich könnt immer anfangen zu Quietschen, wenn ich solche Fotos sehe :D
(Ist das Mais aus dem Supermarkt? Habe heute auch welchen gesehen, der so eingeschweißt verpackt ist, und hab überlegt, ihn mitzunehmen. Aber der war vorgekocht und ich mir unsicher ...)

Das ist ganz normaler (eingeschweißter) Mais aus'm Supermarkt. An die getrockneten aus der Tierabteilung gehn die nicht ran.

Last edited:
Schöne Bilder, und ich muss ja immer noch grinsen, wenn ich einige Namen lese*schreiweg*

Bärbel ... hinreißend! :D

und der Knoten sieht ja wirklich professionel aus!

gibst du den Mais dann immer ganz, oder?
wenn ja, wie lange brauchen die Mäusels dann, bis der weg ist?

gibst du den Mais dann immer ganz, oder?
wenn ja, wie lange brauchen die Mäusels dann, bis der weg ist?

Jetzt mit zwölf Mäusen bekommen sie einen kompletten Kolben. Die Bilder sind von gestern Abend, und gerade beim Füttern war vielleicht etwa noch ein Viertel dran. Beim ersten Kolben haben sie sich mehr Zeit gelassen, aber vielleicht sind sie jetzt auch erst auf dem Geschmack gekommen ;-)

Also manchmal bin ich mir nicht sicher ob es von Vertrauen zeugt oder von bloßer Gier, dass Meisje und Sheba ihren Mehlwurm nicht in einer geschützen Ecke vertilgen, sondern gleich an Ort und Stelle. *grübel*
img0704hb.jpg

img0709bo.jpg

*schreiweg*

Nene, sie hat sich gut an dem Mehlwurm festgehalten.*heilig*

Die Bilder sind echt richtig toll, vor allem als die süße gescheckte sich lieber am Mehlwurm festhält, als darauf achtet das sie gerade vom Ast rutscht.

die Mehlwurmgierigen find ich auch so süß *Herz*
(was für Namen! - ist Meisje niederländisch? klingt so ...)

das mit dem vorgekochten Maiskolben muss ich auch mal probieren.

Nur zu. Die Maiskolben haben sich echt zu nem Renner entwickelt in meiner Gruppe :D

Meisje ist niederländisch und bedeutet übersetzt ganz profan "Mädchen".

Uriels Kampf mit der Klorolle(nmaus)....Herrlich. War sie auch so schön aggressiv dabei? XD

Back
Top Bottom