meine Untermieter

Als mäuseerfahren würde ich den Arzt nicht bezeichnen der Dienst geschoben hat. Er hat auf Mittel/Innenohrentündung getippt, Schlaganfall hielt er für unwahrscheinlich da Mäuse ja nicht rauchen oder saufen... Ich hielt den Schlaganfall eher für unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich) weil sie ja erst rund vier Monate alt war. Er hat ihr ein AB gespritzt, nach BeneBac und Schmerzmittel habe ich gefragt und dann auch erhalten. Ich sollte dann mit Baytril weiterbehandeln, zehn bis zwanzig Tage lang. An B-Vitamine habe ich schlicht nicht gedacht, mit dem Häufchen Elend in der Hand war ich nicht wirklich bei Sinnen. Bei meinem Haus-TA wärs wahrscheinlich auch anders gelaufen - die wissen dass ich recht belesen bin was die Farbmaushaltung betrifft, und die Behandlungen dort sind meistens eine Beratschlagung zwischen TA und mir... Und da fällt einem auch mehr ein als wenn ein fremder TA irgend eine Diagnose herzaubert...

Auch da kann man dir gewiss keinen Vorwurf machen *drück* und wenns nur der Nottierarzt war, dann dem wohl auch nicht, wenn er es einfach nie gelernt hat und sich nicht mit auskennt...

Aber falls nochmal der Fall eintritt (was wir natürlich nicht hoffen wollen), ist wichtig, dass es ein gehirngängiges AB ist (frag mich nicht, welches das ist) und eben Vitamin B, bei Kortison bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber es in dem Zusammenhang auch gelesen zu haben.

So und nun möchte ich hier in nächster Zeit nur Positives hören, lieber Mäusegott *Keule*

*drück*

Danke Trulla, ich richte es den verbliebenen zehn aus.*drück*

So bald möchte ich so ein Drama auch nicht wieder erleben, eigentlich möchte ich das nie wieder erleben. Die anderen Mäuse sollen gefälligst steinalt werden und dann einfach kurz und schmerzfrei sterben, am besten im Schlaf.

Aber bei der nächsten Schiefkopfmaus bin ich schlauer, und gerate offentlich nicht an einen TA der Mäuse nur aus seinen Halluzinationen kennt...

Kaum zu glauben, der letzte Todesfall ist schon fünf Tage her *dreimalaufHolzklop**anbet**anbet**anbet*

Schlechte Nachrichten gab es hier ja erstmal genug, daher mal wieder eine kleine Bilderauswahl:

Anuschka ist schon ein wenig schüchtern, aber zum Glück nicht schlank genug um sich hinter der Kolbenhirse zu verstecken :D
3169110IMG_0731.JPG

Wo Futter ist ist Floyd (natürlich) nicht weit weg.*schäm*
7953319IMG_0712.JPG

Wie zum Teufel schafft der blöder Kerl das nur überall nicht nur der erste, sondern auch an jeder Futterstelle gleichzeitig zu sein???
4836371IMG_0721.JPG

"Mein Mehlwurm."
3312756IMG_0723.JPG

Sheba ist aber auch nicht wirklich schüchtern wenns essbar sein könnte...
9918753IMG_0720.JPG

Und auch Meisje sichert sich ihren Anteil.:D
2527926IMG_0718.JPG

Schwenk zurück zur Kolbenhirse. Fissi auf frischer Tat erwischt. ;-)
3145174IMG_0714.JPG

Eine Maus kommt selten allein. *umkipp*
8997511IMG_0727.JPG

Mehlwürmer waren keine mehr da, aber vielleicht kann man die Hand als Nachtisch genießen.
8339565IMG_0725.JPG

Hihi *Herz*
Vielleicht ist die Hand ja eine genauso gute Eiweißquelle? Das muss regelmäßig überprüft werden!

Ich könnt kotzen. Jetzt sind es nur noch neun.

Der Marburger Uriel ist vor einer guten halben Stunde in meinen Händen verstorben. *heul*

Zur Fütterung gegen acht hab ich mich noch gewundert dass er nicht vor meiner Hand flüchtet, gegen neun saß er apatisch mit geschlossenen Augen und Flankenatmung auf einer Zwischentage. Ich in die Klamotten gesprungen, aufs Klo gegangen dann die Nummer vom Not-TA rausgesucht. Akku vom Handy natürlich leer, also noch das Netzteil gesucht, da sehe ich ihn Schnappatmung machen. Käfig auf, Maus raus. Eiskalt. Im nächsten Moment hatte er die Blase entleert und krampfte, da wusste ich dass wir es nicht mehr zum TA schaffen. Aus dem Genitaltrakt ergoss sich eine rötlich-braune Flüssigkeit über meine Hand, und dann hatte er es auch schon hinter sich.*heul*

Oh man, die dritte in drei Wochen - langsam zweifele ich an mir selbst. Wollte morgen ohnehin zum TA, da bei Chantalle das Baytril nicht so recht anschlagen will, habe Uriels sterbliche Überreste luftdicht im Kühlschrank und werde ihn einschicken lassen. Bzw falls der TA vor Ort untersuchen kann es dort machen lassen.

Gute Reise kleiner Mann. *Abschied*

Och Farbi, nicht schon wieder *drück*

Das tut mir echt leid, kommt gut an Uriel *Abschied*

Ooh, ich lese erst jetzt, daß du in so kurzer Zeit 3 Mäuse verloren hast. *Angst*

Das tut mir leid, Farbi. *drück*

Lebt wohl ihr 3 süßen...*Abschied*

Danke euch.*drück*

Leider hatten die drei ein viel zu kurzes Leben bei mir, da lebt ja mancher Mehlwurm länger... Da bekommt man schon Zweifel.

Hallo Farbi,

laß Dich mal *drück* ich kann Dir sehr gut nachempfinden, mir geht´s nämlich gerade genauso! *traurig*

Komm gut drüben an, Du hübscher Bini-Kastrat...

Danke Pesine. Ist ne sch...-Situation weil man irgendwie machtlos ist.

Wir können ihnen leider nur die besten Chancen anbieten, annehmen müssen sie die schon selber *traurig* *drück*

Schon wahr, jaw. Aber ihre Krankheiten suchen die sich ja auch nich aus, und da ich möchte jetzt schon Gewissheit haben ob ich da was böses in der Gruppe rumgehen hab was vielleicht gegen Baytril resistent geworden ist und anders behandelt werden kann/muss, nicht dass ich irgendwann wieder neue dazuvergesellschafte und ihnen die Chance auf ein langes Leben nehme. (Von den jetzigen Mäusen mal abgesehen, die ja vielleicht auch schon was Baytrilresistentes ausbrüten.) Nicht dass ich was ganz fieses da rumgehen hab und die Gruppe aussterben lassen muss um es los zu werden. Sind zwar ungelegte Eier über die ich mir da Gedanken mache, aber die bleiben nicht aus wenn drei noch so junge Mäuse innerhalb so kurzer Zeit sterben.

ich versteh das schon... eines Tages lagen bei mir am Abend als ich in's Mäusezimmer kam mal plötzlich ganz unverhofft zwei äusßerlich völlig unversehrte, aber leider tote Mäuse im Alter von 12 Monaten im Käfig, die 12h vorher noch munter durch den Käfig geturnt sind. Es konnte nie eine Ursache gefunden werden. Ein dummer Zufall? Die hatten sich das ganz sicher nicht selber ausgesucht... es waren wunderschöne, starke Tiere... wir stecken da einfach nicht drin, sondern sind da absolut machtlos und können nur das Beste anstreben....

Falls nichts gefunden wird muss ich das so hinnehmen. Aber dann brauch ich mir nicht vorwerfen dass ich zu fahrlässig war mit dem Tod der Tiere. Und falls was gefunden wird rettet es vielleicht das Leben der anderen neun... Naja, da mach ich mir morgen nen Kopf drum, wenn ich ausgeschlafener bin ;-)

Back
Top Bottom