meine Untermieter

Meine Erfahrung mit Chloro: Es riecht extrem süß und es hat meinen Nasen absolut nicht geschmeckt. Vielleicht zu süß? *grübel*
Mit Nutri haben sie es aber genommen, auch mit Backoblate.

Pass aber auf, dass du nix von dem Zeug auf die Haut bekommst. Soweit ich weiß, ich das nicht so gesund *Angst*

Wo arbeitest du denn, dass du die Kleinen einfach mitnehmen konntest? Ich glaube kaum, dass ich das auf meiner Arbeit einfach so dürfte *schäm*

Edit:
Achja, Chloro braucht auch sehr lange, bis es wirkt. Aber da deine Nasen aktuell eh nicht sichtlich krank sind, ist das nebensächlich.

Cloromyctein ist ein Handelsname von Chloramphenicol, dürfte also das gleiche sein. N Selbsversuch wollte ich auch nicht damit machen, dafür habe ich ja die Mausebande :D
Die Nebenwirkungen laut Wikipedia sind schon hammer, besonders die neurotoxische Wirkung...

Nach Pro Colostral werd ich mal googeln... klingt interessant... Und ja - ich meine Echinacea :D

Edit: Ich arbeite in einer Postagentur, und meine Chefin ist selbst Hamsterhalterin (und immer ganz erstaunt was ich für meine Mäuse alles anstelle, hat selbst auch schon ihre Haltung verbessert). Da aber von den Chefs keiner da war und ich das ganze als Notfall eingestuft hatte habe ich das eigenmächtig entschieden. Die kleine Box mit Mäusen in einer ruhigen Ecke stört auch auch keinen, aber mein Käfig war mehr zerlegt als ausbruchsicher, und in der Box wollte ich sie nicht zu Hause lassen. So konnte ich alle Stunde das Wasser erneuern wenns zugebuddelt war.

Last edited:
Ach herrje, das ist ja ein niedlicher Kuschelhaufen *Herz* kein Wunder, dass deine Kollegin sich nicht satt sehen konnte!
Ich Drücke weiterhin die Daumen. Kann dir da nicht mit eigenen Erfahrungen dienen (oder gar Selbstversuchen *skeptisch*), aber ich hoffe jetzt, dass es mehr Gutes tut als Schlechtes und kein weiteres Mäuschen gehen muss *drück*

Und dann stellst du sie auch neben die Kekse. Wie gemein..

*g* wer an die Kekse will muss erst mal an den Mäusen vorbei *Keule* :D

Jetzt ist auch klar, warum die eine Maus sich so an die Scheibe quetscht...die drückt :D "geh aaaaaaaaaauf, geh aaaaaaaaaauf" *schreiweg*

jaw :D Jetzt hab ich Kampfmäuse vor Augen...Erst gucken sie ganz lieb und wenn dann die Hand zu den Keksen kommt *Keule*

*g* - aber nicht, dass du nun Alpträume davon bekommst... :D

ich seh dann meine Mäuse durch mein Zimmer flitzen, sie fletschen die Zähne...ein beeindruckendes Gebiß wie ein Hund, mein Kater rennt panisch davon...*plärr*

*g* jo... Kampfmaus mit dem Körperbau einer dänsichen Dogge, dem Gebiss eines T-Rex, und dem Gebrüll einer Großkatze... *schreiweg*

... Und sich pünktlich um 12 zum Mittagsschläfchen auf einem Kuschelhaufen zusammen finden :D

Ich muss meinen Lieblingssmiley auspacken...jaw..*peng*

hehehe, die Sache mit dem Bazinga hatte ich ja schon mal erwähnt... *bätsch* :D

Meine morgenmuffeligen Monstermäuse hassen mich! *motz*

Ne Stunde hats mal wieder gebraucht das Chloro unter den Viechern zu verteilen, jeder Maus die Ration angerührt, schön mit Kokosmilch/Mehrkornbrei angerührt weil Pampe ja beliebter ist als flüssiges - aber nö. Keine Spur von Kooperation.
Irgendwann waren doch alle Mäuse versorgt, den Rest vom Brei in den Käfig gestellt und acht Mäuse sitzen mampfend an der Schüssel noch bevor die Hand ausm Käfig ist.*Keule*

Heute gabs Chloro-Nachschub vom TA, und da habe ich erfahren dass der Obduktionsbericht von Uriel dort schon vorliegt. Habe mir nicht jede Einzelheit erklären lassen, dazu war ich etwas zu sehr in Eile, zumal ich den Bericht (samt Rechnung) ja auch noch bekomme.
Die angelegten Bakterienkulturen waren Baytril-Resistent, aber nicht gegen den Chloro-Wirkstoff. Auch wenn wir letzte Woche nur ins Blaue getippt hatten, haben wir doch richtig entschieden die ganze verbliebene Truppe mit Chloro zu therapieren. Jetzt soll ich es noch fünf weitere Tage geben, dann sind 12.5 Tage voll, und hoffentlich ist der Spuk dann zu Ende.

Es war einmal vor gar nicht allzulanger Zeit in einer nicht allzuweit entfernten Mäuse-Quarantänestation, da begab es sich auf wundersame Weise dass acht gelangweilte und von Medikamenten geärgerte Mäuse eine Baumwollschote von einer guten Fee geschenkt bekamen.
Sie pusteten und prusteten und husteten was die kleinen Lungen hergaben, doch die Baumwollschote war nicht aus Streu oder Holz und hielt stand.
Bis eines Tages eine Maus von den achten sich dachte: "Ich pustete, und prustete und hustete was meine kleine Lunge hergab, doch nun knabbere ich, und knuspere ich bis meine Zähne brechen oder die Baumwollschote zeigt was in ihr steckt!"
Und die kleine Maus knabberte und knusperte Stund' um Stund' und ihre Zähnchen waren härter als die Baumwollschote, und als die gute Fee von der Arbeit kam fand sie die Mäuse-Quarantänestation in ein Wolkenkuckucksheim verwandelt:

img0745po.jpg

img0747rx.jpg

img0749ei.jpg

:D

Gestern schließlich gab es mal wieder etwas Frischfutter, dass ich zur Durchfallprävention jetzt seit Anfang der AB-Gabe nicht mehr gegeben hatte. Und siehe da, meine Mäuse mögen Salat... Eigentlich können das nicht meine Mäuse sein, sonst würden die nur Dosenravioli und Thunfischpizza fressen...

Floyd und Meisje:
img0750mi.jpg

Fissi und Floyd:
img0751xo.jpg

Floyd scheint hier gerade ein Vitamin gefunden zu haben dass unbedingt getötet werden will...*umkipp*
img0750mi.jpg

Sehr schönes Märchen...das Baumwollschotenmärchen :)
Floyd hat eine voll süße große Nase!*Herz*
Mir ist aufgefallen, dass nur die Männer so große Nasen haben...

Fissi *Herz*

*reinschleich* *einpack*

Und tschüüüß *rennweg*

Back
Top Bottom