Mias Mäusis

Da sie ja nun nach zwischenzeitlichem "die neue finden wir doof" wieder miteinander kuscheln, gabs heute Platzzuwachs :)

Leider wird Matilda trotz lokaler Augenbehandlung immer kahler auf dem Kopf. Werde morgen nochmal zum TA gehen. Da es vermutlich doch keine Augensache ist, bleibt ja fast nur noch Tumor übrig... *traurig* aber ich werd ja sehen.. Wär schon ärgerlich, jetzt wo sie sich wieder eingelebt hat...
Sie macht auch heute irgendwie einen matteren Eindruck.. während die anderen 2 jedes Blatt noch fünf mal beschnuppern und den Käfig komplett umbuddeln, hat sie sich schon wieder verkrümelt.. aber das kann auch täuschen, da sie sonst auch nie so richtig begeisterungsfähig war...

Aber jetzt erstmal neue Bilder! *Herz*

Erstmal noch vor der Flächenerweiterung, also nur neue Einrichtung...

erstmal Matilda (hier sieht man auch schon das schlimme Auge)
attachment.php

Pepsi fröhlich am Rumklettern und im Hintergrund Matilda bei ihren Lieblingsbeschäftigungen: Kacken und Kratzen *motz*
attachment.php

Mit dem Klettern hatte Matilda so ihre Schwierigkeiten, aber nach ca 10 Minuten hat auch sie es wieder runter geschafft...
attachment.php

Mein neues Pepsi-Lieblingsbild *Herz*
attachment.php

Und das ist einfach so typisch für die Beiden :D unmittelbar vor der Kamera natürlich Matilda...
attachment.php

Und nun die neuen Bilder:
Klein Matilda (schon etwas kahler)
attachment.php

Pepsi voll in Aktion (sie ist wie ein angestochenes Wiesel über die neue Fläche gerannt.. und die Pappabsperrung hat sie natürlich nicht daran gehindert nicht den ganzen Käfig zu erkunden *motz*) aber es ist auch schön zu sehen, wie sie sich über die neue Fläche freuen :)
attachment.php

Und Cola, mein kleiner Zombie :D
attachment.php

P.S.: Kann mir einer verraten, wie ich das hinbekomme, dass nicht immer noch die Miniaturbilder angezeigt werden???

Attachments

• IMG_3228 - Kopie.jpg
    IMG_3228 - Kopie.jpg
    36,8 KB · Views: 49
  • IMG_3232 - Kopie.jpg
    IMG_3232 - Kopie.jpg
    44,5 KB · Views: 48
  • IMG_3235 - Kopie.jpg
    IMG_3235 - Kopie.jpg
    49,4 KB · Views: 46
  • IMG_3241 - Kopie.jpg
    IMG_3241 - Kopie.jpg
    41 KB · Views: 48
  • IMG_3245 - Kopie.jpg
    IMG_3245 - Kopie.jpg
    28,6 KB · Views: 47
  • IMG_3256 - Kopie.jpg
    IMG_3256 - Kopie.jpg
    49,9 KB · Views: 46
  • IMG_3272 - Kopie.jpg
    IMG_3272 - Kopie.jpg
    51,5 KB · Views: 48
  • IMG_3276 - Kopie.jpg
    IMG_3276 - Kopie.jpg
    46,6 KB · Views: 45
Last edited:
ui... Matilda hat sich jetzt doch wieder zu den anderen gesellt und gemeinsam mit ihnen den kompletten Ast von Blättern befreit und diesen dann tatsächlich durch den ganzen Käfig hin und her gezerrt und gedreht... zu geil :) und hopsen tut sie jetzt auch ab und zu..
Vielleicht war das einfach zu neu für sie? Bin jedenfalls gerade happy, dass es ih rvom Allgemeinbefinden her doch nicht schlechter zu gehen scheint.. sie ist halt einfach nur etwas gechillter.. aber das macht Pepsi eindeutig wieder wett :D

Hach nee.. noch keine 2 Wochen bei mir und schon so ein Murks... *umkipp*

Nachdem ich gestern nochmal bei meiner Haustierärztin war, da es nicht besser wurde, hat sie mir erstmal Metacam (ein Schmerzmittel) mitgegeben und empfohlen zu einem anderen TA mit mehr Möglichkeiten (Namen darf man ja nicht nenne, oder?) zu gehen.
Die haben heute in der Hoffnung, dass es vll doch ein Abszess ist, systemische AB (Baytril) sowie noch eine andere Augensalbe (anderes AB) mitgegeben. Weiterhin Metacam und noch Vislube (Tränenersatz) weil der Lidschluss nicht mehr 100% funktioniert.

Wenn es nicht besser wird, kommt dann nur noch eine OP (Auge raus) in Frage.
Weitere Diagnostik (wie MRT oder so) ist ja leider auf Grund der Größe nicht möglich.

Och menno, ich hab sie echt schon total lieb gewonnen. *Herz*

Drückt die Daumen, dass es auch ohne OP wieder wird.

Last edited:
Back
Top Bottom