Mieze und die Strümpelchen...

maikätzchen

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich kam heute früh in mein Zimmer und musste feststellen, dass Mieze und ihre drei Kleinen fort waren.
Das Terrarium ganz zerwühlt...das beschwerte schutzgitter fortgeschoben.
Mein Kater hat es irgendwie geschafft es zu bewegen und hat dem kurzen Leben der vier ein Ende gemacht. Ich mach mir so furchtbare vorwürfe, ich könnt nur noch heuln*traurig*

Noch vor 3 Tagen war ich sooo glücklich, als die Kleinen die Augen geöffnet haben, hab begeistert beobachtet wie sie die ersten male das Terrarium durchstöbert haben. Mieze stand auf meinem schreibtisch. ich hab stunden damit verbracht sie zu beobachten, hab mich gefreut als sie jeden Tag dicker und dicker wurde...und dass ich ihr nach ihrem verkorksten Lebensstart ein schönes Zuhause bieten konnte. Sie sollte irgendwann zu Mausn ziehn...

ich hoffe das Blöde vieh von Kater hat es kurz gemacht und dass es ihnen gut geht und dass Mieze da wo sie jetzt ist auch genug backoplaten bekommt, weil da war sie ziemlich scharf drauf...

Ich hab erst gestern noch Bilder von den kleinen gemacht*traurig*

die Mama der Bande...meine Kulleraugenmieze...
1h36kz.jpg

Baby1...ich hab noch nie ein Mäuschen mit so einer Zeichnung gesehn...
2hz0pjs.jpg

Baby2...war immer die erste, die aus dem Nest wollte...
2ez37r9.jpg

Baby3...war einfach nur wunderhüpsch...
2ues0sp.jpg

und alle hatte ich sie sehr sehr lieb!

Hier muß ich dir leider sagen das sich mein Mitleid so ziemlich in Grenzen hält.

Ich bin ein absoluter von Gegner von Maushaltung und Katzenhaltung.

Man kann nur hoffen das du keine Mäuschen mehr hältst solange du eine Katze im Haus hast.
Ist nun mal meine Meinung.

@j.kempf: ich finde deine äusserung absolut unmöglich.

klar, das gehege hätte besser gesichert werden müssen, aber es gibt hier jede menge mäusehalter im forum die eine katze haben und auch mäuse (mich inbegriffen) wo das ganze gut geht

in die Regenbogenbrücke gehört so ein text von dir m.E. nach überhaupt nicht

@maikätzchen

ist zwar kein schöner tod, aber ich hoffe es ging schnell für die kleinen
in zukunft das gehege besser sichern und vorallem darauf achten dass die katze nicht im zimmer ist wenn du nicht da bist.

oh das tut mir so furchtbar leid *drück*
habe auch einen kater.

schau auch immer jeden tag, ob ich auch wirklich die tür zu meinem zimmer zugemacht habe. Hast du es vergessen? Oder hat deine Mieze von sich die Tür aufgekriegt?

es tut mir leid, dass das passiert ist, aber ändern kann man es ja leider nicht mehr.
mir ist mal eine kleine mini maus entwischt, ohne das ich es gemerkt hab. Als meine katze ins zimmer kam... ist sie unters sofa und kam mit dem mäuschen wieder hervor... mir ist das herz tiefer als in die hose gerutscht. *seufz*
ich hatte glück, dass meine katze nicht sonderlich begabt im mäusefangen ist... er wusste nicht was er damit anstellen sollte... und als ich ihn angebrüllt hab, hat er sie völlig schuldbewusst abgelegt. Sie war zwar angesabbert aber lebte und war gesund.

ich verstehe deine schuldgefühle. Aber ich denke, der katze kannst du nicht wirklich böse sein. Das ist ja ein instinkt verhalten. Mein kater war hinterher ja auch voller schuld und wusste, dass es falsch war... versuch ihm das nicht nachzutragen.

es ist schade um die mäuschen, aber passiert ist passiert. Ich weiß nicht ob du dir noch mal mäuse zulegen willst, aber ich denke in zukunft achtet man automatisch stärker drauf, dass die katze nicht ohne aufsicht ins mausezimmer kommen kann.

ich hoffe ebenfalls, dass die mäuse nicht lange gelitten haben.
bist du eigentlich sicher das sie tot sind? evtl haben sie sich in irgendwelchen winkeln versteckt, wo die katze nicht hinkommt??

die katze konnte ja schlecht hinter allen mäusen gleichzeitig her, für mioch gäbe es so noch einen funken hoffnung und einen grund die katze erstmal aus dem zimmer zu verbannen.

Yvonne

Die armen Mausis *traurig*
Ich hoffe ihr hattet einen schnellen Tod und nun ein schönes Leben hinter der Regenbogenbrücke *Abschied*

Ich denke, Maikätzchen, du bist dir sicherlich bewusst, das der Käfig nicht richtig gesichert war, und es unvorsichtig ist die Katze mit Mäusen alleine zu lassen- und wirst in Zukunft bestimmt darauf achten, das keine Katze mehr an die Mäuse kommt. *drück*

J.Kempf: ich finde nicht, das solche Äusserungen sein müssen. Wie auch immer das passiert ist, immerhin hat Maikätzchen 4 wundervolle Mäuse verloren und darauf sollte man Rücksicht nehmen.

Das ist ja das Ding

Ich bin sehr gewissenhaft, was meine Mäusehaltung angeht, der Kater hat nicht die geringste chance in meinen Eigenbau einzusteigen und das ist auch gut so...
Mieze und die Babys waren in einem Provisorium, einem Terrarium untergebracht, das mit einem Gitter abgedeckt war, dass ich gründlich und sorgfältig beschwert habe. Der Kater konnte nur desshalb ins Zimmer, weil mein kleiner Bruder die Tür offen gelassen hat. Aber der ist so klein, den kann ich dafür nicht verantwortlich machen. Ich will nicht, dass der kleine schuldgefühle hat. ich find das muss echt nicht sein. Eigentlich hätte er nicht an die Mäuse rangekonnt und ich bin mir immernoch nicht im klaren, wie er das schaffen konnte.
Ich weiß auch, dass ich ihm nicht die schuld geben kann und das ist auch garnicht meine Absicht. Ich weiß, das ist Natur und damit muss ich jetzt wohl leben.

Ich hab schon überall backoplate ausgelegt um zu schaun obs vielleicht doch noch eine überlebt hat. aber die kleinen warn noch mutterabhängig., haben also noch getrunken und hätten nicht vor dem Kater wegrenne können...vielleicht hats aber Mieze geschafft wer weiß
die Katze ist jedenfalls draußen

Mieze war nur zwischenzeitlich bei mir. ich hab sie aus unmöglicher haltung befreit und sobald die kleinen alt genug gewesen wären, wäre sie mit den töchtern zu Mausn gekommen und die böckchen wären als kastraten in meine Gruppe vergesellschaftet worden. Meinen Haus und Hofmäusen geht es zum glück gut. die sind alle 10 quitschfidel.

an J.Kempf... Katzen und Mäusehaltung wiederspricht sich nicht, wenn man gewissenhaft genug damit umgeht. Was mir passiert ist, war ein Unfall und ist für mich selbst nicht erklärlich. Meinen Mäusen geht es sehr gut bei mir und ich weiß schon was ich tue...so wird es vielen anderen hier, die bestimmt sogar noch weit aus mehr erfahrung und Wissen über Mäusehaltung haben, auch gehen!

also erstmal *drück* kopf hoch hab am donnerstag meine speedy verloren*traurig*... ich weiß wie du dich fühlst... ich hoffe die vier sind jetzt an einem schönen ort. die waren ja echt hübsch und zuckersüß...

und das mit der katze ist zwar schlimm aber es war ein unfall und das mit mäuse und katzen gehen nicht stimmt nicht. ich habe auch zwei katzen und es hat prima geklappt. nun jetzt ist speedy tot aber nciht wegen der katze*traurig*

Tut mir wirklich sehr Leid für dich, das waren so hübsche Mäuse... und es ist so traurig, dass sie nicht ein längeres, schönes Leben bei dir genießen konnten. Aber es war ja wirklich ein Unfall, so wie du es schilderst, kann niemand wirklich was dafür, dass sowas passiert ist... es sollte wohl einfach nicht sein. Ich hoffe, den kleinen geht es gut, und es wäre natürlich wunderbar, wenn doch jemand entwischt wäre und sich nun irgendwo verstecken würde. Ich denke, dass es deinen Mäuschen, da wo sie jetzt sind, bestimmt gut geht.
Und, @ J.Kempf: Ich glaube, meine Vorredner haben es eigentlich schon gesagt, aber so ein Kommentar muss wirklich nicht sein. Es gibt die dümmsten Zufälle, wo niemand Schuld trägt, dann muss man nicht gleich mit Vorwürfen kommen und auf Leuten rumhacken, die sowieso schon total am Boden zerstört sind. Solche Kommentare machen mich traurig...

danke das ist sehr lieb von dir*drück*

s geht grad wieder voll los bei mir, weil ich grad dieses Bild hier noch auf der Kamera gefunden hab...das war, weil ich gestern das Auge photofiern wollte weil das verklebt war *heul*

10ygozm.jpg

Oh je... und dann noch so kleine und sooo wunderhübsche Mausis... *traurig* Kann wirklich nur hoffen, dass es schnell ging... *seufz*

Traurige Grüße von Beere (die auch Katze und Mäuse hat und das seit fast 4 Jahren ohne jemals einen einzigen Zwischenfall.)

auch ich kann nur sagen: tragisch aber nicht mehr rückgängigmachbar. oh man, ich hab auch katzen & meine katzen dürfen auch ins schlafzimmer, wo die mäuse stehen. natürlich hab ich immer bisl angst, dass doch mal was passiert, aber ich denke dennoch, dass eine parallelhaltung möglich ist. man muss eben nur gut aufpassen und "auch mal als katze denken". deine mäuse waren super süß, aber es ist jetzt einfach passiert. das tut sicher noch einige zeit weh, aber das gute ist dennoch: man lernt daraus! sowas passiert ir ganz sicher nnnniiiiiieeeeee wieder! kopf hoch!

Machs gut süße Mieze!*Abschied*
Ich hatte mich schon so auf deinen Einzug gefreut.*traurig*

Macht es gut kleine wuslige Babymäuse! *Abschied*
Es macht mich sehr traurig, das ihr jetzt nie meinen neuen EB erkunden könnt.*heul*

Ich weiß das ihr es bei Maikätzchen gut hattet. Das sie dich Mieze vor einem elenden Schicksal gerettet hat und das sie dir, so gut es ging, geholfen hat deine Babys großzuziehen.

Kommt gut über die RBB und grüßt mir dort meine verstorbenen Mäuse, die mich leider alle immer viel zufrüh verlassen haben!

Back
Top Bottom