Mieze...:-)

Ja hoffentlich kann er eine Pfote retten...aber wenn nciht, weiß ich jetzt, dass es noch Hoffnung gibt. *drück* Ich werd ihr heut erzählen, dass sie Gesellschaft bekommt...bestimmt wir sie dan viel schneller gesund. :D

Oh mann, ich vermisse sieso... *heul*

Ich drücke Deiner Mietze weiterhin alle Pfoten.
Wenn man ihr wirklich ein oder gar zwei Pfoten amputieren muß, würde ich ihr aber keine ganz junge Katze dazusetzen. Die tobt ihr sicher zu wild. Lieber eine sanftmütige ca. gleichen Alters.

@ Bat: Danke, Miez kann jeden Daumen und jede Pfote brauchen...

Das Problem bei ihr ist, dass sie auf ältere Katzen super zickig reagiert. Bei kleinen ist wohl noch sowas wie Welpenschutz oder so, die mag sie. Und die, die sie von klein auf kennt, mag sie auch jetzt noch...aber die, die der Nachbar bekommen hat, als die 3 Monate alt ware, war ihr schonwieder zu alt...

Ich hätte soooo gern nen Kater genommen, der hier in der Gegend ein Zuhause sucht...er sieht fast aus wie Miez...aber den würde sie zerfleischen...da kennt sie nichts... ;-(

Aber besser ein verspieltes Kind, als ganz allein hier, wenn wir weg sind. Das könnte ich ihr nicht antun... ;-(

Ne klar, da hast Du recht. Was muß sie aber auch so zickig sein? Katzen! *Vogelzeig*

Ja stimmt...es würde uns eine Menge Geld sparen, wenn sie ncht dauernd mit Bisswunden zum TA müsste. *Vogelzeig* Die legt sich auch mit Katern an, die sind doppelt so groß wie sie. *umkipp* Ganz zu schweigen von dem Mader... *Vogelzeig*

So mal der neuste Report:

Der TA hat mich eben zurückgerufen (er sagt, er kennt meine Nummer mittlerweile auswendig *Vogelzeig*).
Miezies Vorderbeinchen riecht ziemlich auffällig nach Absterben und ihr Hinterpfötchen ist unten schwarz und sieht aus wie mumifiziert. *heul*

ABER: Er sagt, er hat mal in der bei seinem Kumpel inner Klinik Hannover angerufen und der kennt einige Katzen, die gut mit nur 2 Beinen oder Pfoten zurechtkommen. 2 davon haben entweder nur rechts oder nur links Pfoten und trotzdem schaffen es die beiden, schnell zu laufen und zu klettern. Im Haustierforum hat mir auch eine ausm TH erzählt, dass da ein Kater ist, der ist 16 und hat nur rechts Beine...er ist trotzdem der schnellste Kletterer weit und breit. *Herz*

Mein TA hat mir (angesichts meines niedrigen Gehaltes) vorgeschlagen, das er mir 1. einen Sonderpreis für die wahrscheinlich nötigen OPs macht UND falls wir merken, dass Miez nicht mehr will oder es keine Lebensqualität für sie gibt, will er sich mit mir einigen, damit es nicht zu teuer wird. Ich hab gesagt, ich hungere meintetwegen auch ein Jahr, hauptsachen mein Baby kommt zurück.....er sagt, da bin ich leider die große Ausnahme unter den Tierhaltern... ;-(

Naja, ich hab wieder etwas Hoffnung, wenn ich das alles so höre...dass viele Katzen mit nur 2 Beinen gut zurechtkommen. =)

Klaus kommt un 5 spätestens nach haus, dann fahren wir endlich zum TA. Miez hat ins Telefon gemiezt, vorhin...er meinte, sonst is sie eher still...vielleicht wusste sie, dass ich es bin... *grübel*

Leute ich bin so verzweifelt...

gestern waren Klaus und ich beim TA, Miez besuchen....es ist einfach schrecklich!!!

Ihr Hinterpfötchen ist bis zum Oberschenkel mumifiziert...und das Vorderpfötchen stinkt erbärmlich...der TA sagt, das ist eine andere Form von absterben...

Er hat schon mit allen TAs die er kennt gesprochen und alle sagen sie, die Katze würden sie einschläfern...

Er sagt, das liegt daran, dass sie alle noch keine zweibeinige Katze gesehen haben...

Sonntag kommen meine Eltern ausm Urlaub, Montag sollen wir dann nochmal zu ihm kommen und entscheiden, was passieren soll....

Er selber sagt, sie kann es schaffen...ich will doch nur, dass er schnellstmöglich amputiert, damit die kleine wieder nach hause kann! Hier hätte sie wenigstens wieder ihre Umgebung...da ist sie ja immer in sonem Käfig...

Er sagt, meine Mutter muss mit zu ihm kommen, weil es eine ziemlich kostspielige OP wäre...die sie erstmal zahlen muss...

Das alles macht mich so fertig...ich kann nicht mehr!!

*drück* *drück* *drück* *drück* Melly, es tut mir so leid.... ich drücke weiter die Daumen, daß schnell amputiert wird und die Miez zu retten ist und du sie bald wieder bei dir zu Hause hast.....

Oh man Melly, das ist ja furchtbar... ;-(

Würdet ihr denn soviel Geld für eine OP ausgeben? Also, bei dir bin ich mir sicher ;-), aber was sagen deine Eltern dazu???

Wenn der TA noch etwas Hoffnung für sie hat, würd ich glaub ich die OP anleiern. Aber auch nur, weil ich den Bericht über die zweibeinige Katze im Fernsehen gesehen habe....(Klar Fernsehen ist auch immer noch was anderes, da zeigen sie eine Katze, die es geschafft hat mit zwei Beinen zurecht zu kommen. Alle die es nicht geschafft haben, bleiben verschwiegen)

Andere Leute würden eine weitere Op sicher als Quälerei bezeichnen und "nicht loslassen können" ;-(

Im Endeffekt müsst ihr aber leider alleine die Entscheidung treffen und die Verantwortung übernehmen. Sowas hasse ich auch, dass einem sowas kein anderer abnehmen kann ;-(

Ich weiß nicht wie oft ich den Satz: "Das kannst nur du alleine entscheiden" vor MiniWinis OP hören musste ;-(

Wozu du dich/ihr euch entscheidet wird Letztlich das einzig richtige gewesen sein... *drück*

Es ist so schrecklich...der TA-Kater hatte ja mal alle 4 Pfoten gebrochen, eine musste ab und die anderen sind schief zusammengewachsen...er läuft damit prima!

Der TA sagt, bei Miez wären die Chancen noch recht gut...er hat oft katzen, die haben nach einem Unfall gelähmte Hiterbeine...die schaben sich beim laufen alles auf...hatte er schon alles, sagt er...aber eben noch keine zweibeinige Katze.

Meine Eltern zahlen die OP, egal was kommt...ich zahle es dann halt in Raten zurück.

Der TA ruft mich gleich nochmal zurück...ich möchte mal fragen, wann denn der OP-Termin wäre, wenn wir uns am Mo. für eine OP entscheiden.

Ich weiß doch auch nicht, was richtig ist...sie frisst und sieht eigentlich bis auf die Pfoten ganz normal aus und benimmt sich auch so...sie hat gestern sogar geschnurrt.... *heul* *heul* *heul*

@ Melly, solang sie frisst, ist es ein gutes Zeichen. Wichtig ist auf alle Fälle, dass sie so schnell wie möglich operiert oder erlöst wird, dieser Zustand ist grauenvoll. Kann deine Mutter nicht vor Montag zum Arzt? Am besten wär es, der TA würde die Kleine noch heute behandeln.

Ich kenne leider nur zweibeinige Hunde. Für Tiere gibt es auch Prothesen, sicherlich auch für deine Katze. Ich würde den TA fragen, ob soetwas nach der OP möglich ist. Falls nicht, ist die Katze nicht fähig zu laufen und ihr Leben wäre eine einzige Qual. In diesem Falle würde ich mich für das Erlösen entschließen.

liebe Grüße *drück*

@ Minceta: Nein meine Mutter kann erst Montag...sie ist bis morgen Abend im Urlaub. ;-( Ohne sie kann und darf ich scheinbar gar nichts entscheiden...sie zahlt ja die Bahandlung und sie ist beim TA als Halterin angegeben. Heute hat er aber auch schon alle OP-Termine voll...

Katzen sind was das laufen auf 2 Beinen angeht total anpassungsfähig...Prothesen werden nur eingesetzt, wenn die Hinterbeine gelähmt sind...stegt zumindest so im Net, hab mich da mal durchgesucht. Hab z.B. einen Artikel aus Ami-lang gefunden, der handelt von zwei Katzen, der einen wurden beide Beine auf der linken Seite amputiert und der anderen ging es so wie Miez, dass die Beine wechselseitig amputiert wurden. Beide Katzen waren noch jung und haben sich schnell daran gewöhnt auf zwei Beinen ohne Hilfe zu laufen. Sie haben beide ein schönes Zuhause gefunden. Eine ist sogar nach München vermittelt worden.

Der TA hat mir vorhin am Tele versprochen, dass er Miez den nächstmöglichen OP-Termin freihält. Meist operiert er solche großen Sachen Mittwoch Nachmittag oder halt Samstag. Für Miez versucht er es so hinzubiegen, dass er sie gleich Montag operiert. Er muss ja auch Rücksicht darauf nehmen, dass er eigentlich von 9-12 und von 15- 20 18 Uhr geöffnet hat...da noch irgendwo ne große OP zwischen zu schieben ist schwierig. Bis 21 Uhr ist er sowieso meist noch beschäftigt mit Papierkram und Patienten versorgen.

Wir werden den Schritt der OP wohl wagen...wenn wir aber sehen, dass sie "wider den Erwartungen" ,wie der TA sagte, nicht damit zurechtkommt, erlösen wir sie schweren Herzens. *heul*

Als wir gestern bei ihr waren hat sie uns angemauzt undals wir sie gestreichelt haben, hat sie geschnurrt wie immer...nd Leckerlies aus der Hand hat sie auch genommen....ich hab das Gefühl, es wäre zu früh sie aufzugeben...darum versuchen wir unser möglichstes aber auch nicht mehr.

Aber deine Katze ist doch nicht mehr so jung, oder? Würde sie damit denn noch klar kommen?

Miez wird im August 2...das ist für ne Katze denk ich schon noch jung. *grübel* Der TA meinte, sie müsste das eigentlich recht schnell gelernt haben. Ich hffe, er hat Recht...

Ach so, ich hatte irgentwie in Erinnerung, dass sie älter ist.

Ne...das ist schon schlimm....so jung und schon 2 schlimme Unfälle... *heul* Echt gemein!

Huhu,

auch hier nochmals alles Gute.
Und wie im anderen Forum schon gesagt, er soll sich mal beeilen..bevor noch mehr abstirbt.

Ich hab nu auch bissi geforscht und Zweibinge Katzen kommen wohl sehr gut klar, hab das was deine MIez dann hat auch beim Hund gefunden, geht auch.

Ich wünsch euch alles Gute und drück die Süße mal von mir *Herz*
Wir nehmen sie nach gelungener OP und einer super schnellen Genesung( das wünschen wir ihr alles) natürlich bei der Krüppelchen Bande im Herzen mit auf ;-)

Wirst sehen, bald tanzt sie dir wieder auf der Nase rum *Herz*

Danke Sandra, das ist lieb! Ich such auch nochmal, ob ich was finde...das kann ich ja ausdrucken und dem TA mal mitbrngen. ;-)

Miez wird sich freuen, aufgenommen zu werden! *Herz*
*drück* *drück*

hallo melly,
ich wünsch deinem schätzchen alles erdenklich gute.
ich denke auch, daß ihr euch so schnell es geht zur op entscheiden solltet, bevor noch mehr abstribt.
aber ich kann auch aus eigener erfahrung sagen, daß katzen recht gut zurecht kommen, auch ohne alle vier beine.
mein katerchen das ich früher hatte, hat sich mal an der türklinke aufgehängt (ist hochgesprungen um die tür zu öffnen, und ist mit dem hinterbein hinter der türklinke hängengeblieben)... wir dachten erst er hätte sich das kreuz gebrochen ,weil er die hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
der tierarzt meinte aber, daß es eine nervenquetschung wäre, die wieder verschwindet.
so ist der arme einige wochen rumgerobbt, und allmählich ist erst das gefühl wieder in die beine gekommen. eins war einigermaßen ok (nur ein bisschen taub), und das andere vom rücken an gelähmt.

ist jetzt natürlich kein vergleich zu deinem schätzchen, aber was ich damit sagen will ist, daß er vom ersten tag an damit super zurecht gekommen ist. bereits am nächsten tag, nachdem das passiert war, konnte er schon wieder auf zwei dreiviertel beinen auf der tür oberkante und auf den schränken balancieren. und es hat ihm scheinbar garnichts ausgemacht.
er hatte zwar den vorteil, daß er ja keine schmerzen hatte, weil er das bein ja garnicht mehr gesprührt hat, aber wenn bei deinem schätzchen die schmerzen überstanden sind, dann kommt sie sicher auch super zurecht. *drück* *drück*

Ach je, dein armes Katerle...aber ds ist immer wieder erstaunlich, was man so hört...

Im Moment hat Miez glaub ich keine Schmerzen...jedenfalls at sie noch ie gefressen, wenn ihr was weh tat. *grübel*
Der TA meinte, er sorgt dafür, dass sie die ganze Zeit keine Schmerzen hat.
Das beruhigt mich natürlich. Der TA hofft, dass das Bein vorne noch abschwillt..dann muss da nur die Pfote amputiert werden. *hoff*

Back
Top Bottom