Milben....

Kreuz und quer - hab doch schon brav ;-)

Je länger und je kälter, desto sicherer ----- meine TK bullert bei -22, und im laufenden Betrieb jetzt lass ich eigentlich alles ne Woche drin (das ist aber auch schon leicht paranoid - bei mir geht alles Spielzeug bei Gruppenwechseln etc mal durch die TK zwischendurch, und Futter etc auch seit der Milbengehabthaberei.

Und, explizit: JA, Böckchenmief lässt sich in der TK konservieren ;-)

Ach, noch'n Tipp: Bei mir muss das Bad der Milbenumschlagplatz gewesen sein, bin ich irgendwann draufgekommen, seitdem geht alles direkt aus dem Stall in TK und wird HINTERHER erst gewaschen! (Außer bei den Böckchen :D da wird's NICHT gewaschen)
 
So, nun bin ich ratlos.......
Ich habe am Dienstag das zweite mal gepunktet und gereinigt. Vor der Behandlung hat nichts auf Milben hingewiesen, aber jetzt sind sie sich nur noch am kratzen. Sie legen sogar Pausen beim Fressen ein, um sich zu kratzen.
Da sie alle realtiv gleich aussehen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wer es tut, aber mir scheint als wären es zwei. Zudem haben diese zwei auch struppigeres Fell als die anderen beiden scheint es mir.
Was nun?
Alle mit zum TA?
 
Würde ich sagen. Es ist unlogisch, daß sie kratzen NACH der Behandlung. Das sollte sich auf alle Fälle en TA anschauen. Evtl. isses ja auch ein Pilz oder eine Allergie... *grübel*


Angelus
 
Also Milben waren es schon, die sind nach dem einschläfern meines Kastraten aus dem Fell gekrabbelt und sie hat sich gleich ne Tesa-Probe angeguckt.
Naja, da kann ich ihnen den Stress wohl nicht ersparen, finde das nämlich auch sehr seltsam.....
 
Hallo!

Ich habe im Moment ein ähnliches Problem. Was das "Stronghold aufbewahren" angeht, muss ich sagen, dass es bei mir in der normalen Ampulle funktioniert hat. Da war auf jeden Fall noch was drin nach zwei Wochen. Ich habe halt auch nur noch 3 Mäuse im Moment, daher gar nicht so viel gebraucht.
Wenn noch was drin ist, ist auch sicher, dass die Wirkstoffe noch vorhanden sind , also das ganze Zeug noch wirkt?

Gruß,
Melanie
 
Es kann wohl sein, dass es stark juckt, wenn die Milben die Maus verlassen. Das wird es gewesen sein, denn der Tesa-Test hat nur eine tote Milbe hervorgebracht
 
Meine TÄ hat auch gemeint, dass nach der Behandlung eine Erstverschlimmerung stattfinden kann, da die Milben sich heftig wehren, bevor sie ins Gras beißen.
Jule
 
Back
Top Bottom