Eines meiner Mäuschen hat "Löcher im Pelz". Es kratzt sich jedoch nicht. Es ist keine Hautrötung zu sehen. Ähnliche "Löcher" hatten schon andere Mäuschen von mir, allerdings im Gesichtchen. Sie sind wieder zusammengewachsen und die Mäuschen sind ok. TA vermutete, sie sind durch zu heftiges Putzen, also rasieren, entstanden. Das aktuell "löchrige" Tierchen hat ähnliches am Rücken. Mäuschen hat keinerlei Hautrötung, allerdings sehe ich bei einer Stelle so eine Art weißes Pünktchen auf der Haut. Ich hab das Tierchen "gestreichelt" und dieses Punkterl - nicht mal ganz so groß wie eine Stecknadelkopf - ist hart, spürt sich an wie eine kleine verkrustete Wunde, aber wie gesagt, keinerlei Rötung, auch dort nicht. Da Sollte ich jetzt an Milben denken? Oder an eine andere Hauterkrankung. Mir ist schon klar, im Zweifelsfall Tierarzt. Nur, wenn ich die Mäuse wegen nichts und wieder nichts wieder einfange und stresse, bin ich auch nicht glücklich. Wie würdet ihr vorgehen? Sicherheitshalber Milbenbehandlung?
Und dann habe ich noch eine Frage zur Milbenbehandlung. Es ist ja doch Chemie, die ich ihnen da am Nacken bzw. Rücken gebe. Und sie putzen sich gegenseitig, das ist nicht zu verhindern. Nehmen Sie dann das Mittel nicht über die Schleimhäute auf?
Und dann habe ich noch eine Frage zur Milbenbehandlung. Es ist ja doch Chemie, die ich ihnen da am Nacken bzw. Rücken gebe. Und sie putzen sich gegenseitig, das ist nicht zu verhindern. Nehmen Sie dann das Mittel nicht über die Schleimhäute auf?