Moin Moin!
Da gab es gestern beim TA kein langes Zögern, um die
rote VOLGELMILBE zu identifizieren. *rennweg*
Na bravo!
Aber: Nachdem ich der Tierärztin, die wirklich einen sehr kompetenten Eindruck machte, von meinen Kriegsplänen erzähte, schlug sie die Hände über dem Kopf zusammen. Sie hat mich inständig gebeten mir klar zu sein, dass ich mit GIFT

herumhantiere.
Ich solle auf keinen Fall mein Schlafzimmer foggern!!! *Angst* In allen anderen Räumen, die ich beabsichtige zu foggern, sollten Gegenstände, Möbel und Sonstiges Gebrauchsmaterial anschliessend gut abgewischt werden. Eine 100%ige Garantie, dass man mit dem Giftnebel auch wirklich jedes Milbenbiest erreiche, gäbe es ohnehin nicht. Und wenn man selbst ständig durch Möbel, Boden etc. mit dem Gift in Kontakt käme, könne es eine sehr unschöne "Umweltallergie" auslösen. Ihr Plan fürs Schlafzimmer: Matratze und Bezüge bügeln! Bei Besitz eines Dampfreinigers mit diesem ruhig diesen benutzen. Wenn überhaupt etwas gesprüht wird, dann Neem- bzw. Niemspray oder -öl verwenden.
Klamotten, Handtücher und sonstige Stoffe sollten gewaschen werden.
Anzüge kann ich nicht waschen. Die kann ich danach nur noch wegschmeissen. Und täglich in einem kontaminierten Anzug stecken? 12 Stunden am Tag? *kotz* Nein danke.
Die Wohnung gehört glücklicherweise mir. Mein Schlachtplan sieht vor mir am DO Urlaub zu nehmen. Tagsüber fällt der Nachbarin unterm Dach ohnehin nicht auf, dass meine Haustür abgeklebt ist. Passt schon! *abschiess* Und dann gehts rund. Werde Küche und Schlafzimmer nicht foggern. Wohn-Esszimmer? Weiss ich noch nicht. Aber der Flur, der dorthin führt, an dem auch Haustür, Büro und Bad angeschlossen liegen, werden geräuchert. Büro und Bad ebenfalls. Alles andere wird mit Paral behandelt.
Keep fingers crossed!! Wird schon schiefgehen.
Der Verkäufer in der Zoohandlung, der mir das Fogger-Zeug verkauft hat, hat schon massenhaft Erfahrung damit. Er sagte, dass seine Schlangen und Vogelspinnen desöfteren Milben hätten. Er nimmt die Tiere dann eben raus *schock*, foggert sein Wohnzimmer, und anschliessend wäre wieder alles gut.
Bis Donnerstag werde ich noch ein bissl mit Paral arbeiten, Aktenordner (stehen im Regal, in dem die Hamsteraquarien stehen) Gesellschaftsspiele, Bücher werden alle besprüht......usw.
Das einzige, was mich übelst stört: im Büro hängen auch Vitrinen mit ganz vielen, verdammt teuren Sammlerautos(Carrera-Autos). Noch sind die Vitrinentüren zu, aber zum Foggern werde ich diese wohl öffnen müssen. Wenn die Autos Schaden nehmen, dann drehe ich durch. Da hängt wertmässig ein Kleinwagen an der Wand. Ich fange schonmal an zu beten, dass diese keinen Schaden nehmen! *anbet*
bis später,
bin dankbar für Eure Tipps und Unterstützung. Vielen Dank!
Dennis
p.s. Eines noch: Ich habe erst gestern Abend gesehen, dass die Fogger ein Ablaufdatum von 01/2008 haben. Problem nun: Umtauschen geht nicht, weil das die einzigen waren, die sie noch hatten. Im Netz bestellen würde zu lange dauern.
Was soll ich tun? Trotzdem verwenden?