Mini-Baby frisst nicht - nur 5g!

Vom Tierarzt oder ausm Internet. =) Guck am besten mal in Wiki, dazu gibt es einen Artikel.
 
schwubdiwub:
farbmaus:paeppeln [Mausebande Wiki]
haben wir auch im Wiki ;-)
Ich würde dem Kleinen Wurm auch mal Kokosmilch anbieten. Ruhig etwas Traubenzucker/Puderzucker untermischen.
Nutri ist auch gut, ja.

Man kann auch Nüsse ganz fein hacken und untermischen.
worauf kleine Mäuse auch anscheinend voll abfahren ist Silberhirse.

mit dem Milupa Brei hab ich bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht. Das schmeckt zwar für den Menschen eigentlich nur nach Pappe, die Mäuse stehen aber bei mir durch die Bank drauf.
 
Ich hatte auch so einen Winzling - leider ist er inzwischen über die RBB, http://mausebande.com/forum/community/regenbogenbruecke/30668-floh.html, aber er hat sich gut mit Alete Babybrei zum selber anrühren mit Wasser entwickelt und war nachher ein stattlicher Mäuserich, der nicht nur seine Kastra gut überstanden hat, sondern auch recht alt wurde, 1 Monat und 4 Tage fehlten noch bis zu seinem 2. Geburtstag. Dabei hatte ich anfänglich auch immer Angst, Floh würde nicht über die Babyzeit, geschweige denn die Kastra kommen.

Gruß, Melanie
 
Hm sie schläft viel, tapst aber ab und an rum. Jetzt hab ich grad den 7-Korn-Brei geholt und stehe vor der Frage mit was ich den anrühren muss...
 
nimm doch die Katzenaufzuchtmilch...

die du noch von deinen anderen Päppelmäusen hast.
 
Okay super, muss ich der das jetzt kalt oder warm anbieten damit die das frisst?
 
sollte nicht allzu heiß sein.
leicht warm mögens meine genauso wie kalt.
 
also wenn ich es ihr hinhalte klettert sie auf meine hand statt zu fressen, wenn ich es ihr auf der hand anbiete interressiert sie das auch nicht...
 
ein wenig nutri und gaanz wenig Sahne einrühren?
... die Konsistenz nicht all zu fest !
 
Nutri hab ich noch nicht, weil ich es durch die Tierarztöffnungszeiten noch nicht dahin geschafft habe und Sahne (Rama hätte ich ^^) hatte ich noch nie im Haus.
Hatte es gerade versucht auf einer Backoblate, aber sie senkt den Kopf wenn ich damit näher komme.
Jetzt sitzt sie gerade hier mit mir am PC, in der Jackentasche meiner Vleesjacke hat sie sich eingemummelt.... Habs dann gerade mal noch mit gammarus probiert, weil die anderen das sofort fressen, aber auch nichts...
 
nur die Katzenaufzuchtmilch mit ganz wenig Puderzucker (den Puderzucker hab ich aus dem Forum) - evtl einen Tropfen Sab simplex oder Lefax drunter mischen?
Bio-Gries für Baby's gibts in der Breiabteilung in jedem Supermarkt - ihr habt doch so was um die Ecke. Der ist dünner als der 7-Korn-Brei und wurde von meinen mit Begeisterung genommen. Ist sehr sättigend dieses Gries-Zeug und sehr, sehr fein anzumachen.
 
Last edited:
Müsst ich morgen nochmal los, Puderzucker und co, ich hab kein Auto und bis ich wieder in der Stadt bin ist 20Uhr durch...
Nur irgendwas muss sie doch gefressen haben, seit Freitag, sonst wär sie doch schon tot? Also kann es sein, dass sie nur nichts von mir nimmt?
 
tu die Maus bitte wieder zurück.
Mäusegesellschaft bringt ihr mehr wie in der Tasche zu sitzen.
im blödesten Fall wird sie von den anderen noch "dumm von der Seite angemacht", wenn sie nicht mehr nach Gruppe riecht.

Wenn sie partout nix fressen will (ca ne halbe Stunde beobachten, während sie im käfig herumwackelt): Maus in Transportbox, Brei auf den Hintern (sofern sie sich selbstständig putzen kann).

normalerweise fressen die Mäuse den Brei recht schnell (heißt: innerhalb weniger Stunden, nicht Minuten ;-) ), auch wenn er unbekannt ist.
Stell einfach einen Napf voll rein. Die anderen dürfen davon acuh ruhig etwas abbekommen.
in eine versteckte Ecke, dann trauen sie sich auch ran. Natürlich so, dass das Kleine auch ran kommt.

Sahne würde ich bei dem Zwerg tunlichst draußen lassen. Nicht, dass es ihm noch die Verdauung durcheinander wirbelt, das muss man nun wirklich nicht riskieren.

Etwas Honig drin auflösen oder Zucker untermischen.
 
Back
Top Bottom