Minnie und Krümel

• Thread starter Thread starter elbroto
  • Start date Start date
E

elbroto

Gast
Wie ein Stern, der hoch am Himmel leuchtet
so warst Du eben noch zu sehn
Jetzt bist Du fort, wirst nie mehr wiederkehren
Ich wünscht ich könnte das versteh'n​

Krümel

Du kamst am 19. mai des letzten Jahres zu mir. Deinen Namen hast Du weil Du Dich nach Deiner Ankuft erstmal ver-krümel-t hattest. Du standest zu Anfang etwas im Schatten von Susi und Coco, die sich der Menschenhand leichter näherten. Du und Emma, ihr wart da viel zurückhaltender. Aber Du warst nichtsdestoweniger neugierig auf die Welt "da draußen". Deine ersten Abenteuer "draußen" müt dem "Fahrstuhlspiel" hast Du irgendwann sogar regelrecht eingefordert (nachdem Susi und Coco bewiesen haben dass es ungefährlich ist :D

Hier Dein erster Ausflug am 22. Mai 2014

30628d1407612421-pioniermaeuse-kruemel-02.jpg

Aufs Außenrevierals es dann endlich mal fertig war bist Du voll abgefahren. Und ich Dödel hab Dirch etwas zur Bettelmaus erzogen. WEHE Du hast Dein Oblatenstückchen nicht bekommen. Da warst Du nicht verhandlungsbereit.

Mit dem Einzug von Minnie und Maxi hast Du das schlagartig aufgehört. Was nicht hieß dass Du nicht weiterhin Oblatis wolltest. Und bist zeitweise auch auf Kurzbesuch auf meine Hand drauf

Hier bist Du am 07.03.2015 mit Minnie und Maxi

32355d1426280337-pioniermaeuse-hausbesetzer-2.jpg

Ab dem Moment als Du zum ersten mal mit dem Tumor zu tun hattest bist Du aus dem Weg gegangen (warst ja nicht doof, konntest Dir ja denken was das bedeutet). Das Außenrevier hast Du dennoch noch besucht, wenn Du dachtest, ich sehe es nicht.

Ich ahnte heute Morgen schon, dass das hier das letzte Foto von Dir werden würde. Sorry für die schlechte Bildqualität

34333d1449125854-kruemels-tumor-k7.jpg

Du hattest keine Chance. Ich wünsche Dir nur, dass die Zeit zwischen Beginn des Tumors und dem Beginn Deiner Reise heute gemessen an dem was Du an Last zu tragen hattest, Deiner würdig war.
Wenn Du angekommen bist, bitte grüße Emma ganz lieb von mir.

Minnie

Mit Deiner Schwester Maxi kamst Du Ende Februar zu mir. Ich konnte euch beide Anfangs nicht auseinanderhalten. Solange bis Maxi ein klein wenig zugenommen hatte.

Keine Ahnung wer Du bist, aber Du bist auf diesem Foto drauf :D

32354d1426280169-pioniermaeuse-hausbesetzer-1.jpg

Ihr hatteet es nicht leich. Eure vorigen Vermieter hatten euch abgeschoben, nachdem sie sich eine Katze angeschafft hatten. Volllpfosten.

Minnie, nach einem tollen Frühling wurdest Du im Sommer sehr krank. (Einige im Forum werden sich erinnern)
Was für ein Kampf. Wochen lang wollte es nur unzureichend besser werden. Aber Du wolltest leben, verdammt nochmal. Trotzdem dass Du zeitweise kein Fell mehr auf dem Bauch hattest.

33319d1436293773-hat-maus-minnie.jpg

Also hast Du uns in dem Moment, als wir aufgeben wollten, überrascht und hast auf die Behandlung (die leider sehr stressig für Dich war) angesprochen.

Geweint habe ich, als endlich und nach Rückschlägen klar war, dass Du es sicher schaffen würdest.

Und obwohl Du fortan immer etwas schwächlich warst, hast Du voll am Leben teilgenommen. Vornehm zurückhaltend, ohne zum Schisser zu werden. Hauptsache Oblate. (Würmer waren eher zweite Wahl)

Den Gebärmuttervorfall im November hastz Du wider Erwarten auch noch überstanden. Aber um welchen Preis.... Die Behandlung war abermals übler Stress für Dich, und auch wenn die lettzte Zeit keine Behandlung mehr nötig war, reichte es wohl nicht mehr, um Dich zu erholen.

Erhole Dich von den irdenen Strapazen. Wir, Dein Körnchengeber und Deine Mitmäuse, wir bleiben noch ein bisschen hier, und wenn die Zeit gekommen ist, kommen wir nach zur großen Regenbogenparty.

Schlaf, mein Sorgenkind, schlaf.

32650d1429729480-pioniermaeuse-sweet-dreams.jpg

Traurig und wunderschön, Elbroto.
Warum müssen die auch so ein verdammt kurzes Leben haben. *traurig*
Aber wenigstens waren sie da.
Man hätte ungern gelebt, ohne ihnen begegnet zu sein.
*drück*

Danke für die Anteilnahme.
Komme mir ein bisschen Gaga vor. War heute zum ersten mal seit der Beisetzung an ihrem Grab. (Und da dieses auf meinem Spazierweg liegt wird das noch öfters vorkommen). Ob ich wohl übertreibe? *schäm*

Back
Top Bottom