Miss Mac

Kathrin

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich hatte so gehofft nie in diese Situation kommen zu müssen..
Meine Miss Mac scheint einen Tumor im Nackenbereich zu haben.
Ich bin so wahnsinnig traurig.
Sie war meine allererste Maus und ich liebe sie und ihre Schwester Miss Muc abgöttisch.

Was kann ich für meine Kleine noch tun?
Ney Tumorin?
Soll ich sie und ihre Mitbewohnerinnen am Montag mit zum TA nehmen, dass er sich das mal anschaut?!
Ich würds ihr ja gerne ersparen..
Bekomme ich das Ney tumorin denn auch so?
Und, ganz wichtig, kann ich als Laie selber erkennen, dass es sich auch um einen Tumor statt um einen Abzess handelt?

Ich bin für alle Tipps dankbar!

Traurige Grüße
Kathrin

das kannst du selber kaum erkennen also lieber zum doc und wenns ein tumor ist kannst du ihn auch gleich auf ney tumorin ansprechen

Gut, dann nehme ich sie Monatg gleich mit!
Danke!

..gibts sonst noch was was ich für meinen kleinen Schatz tun kann!?

Da ich dich, Inge, ja leider nicht erreicht habe..

Kann ich denn Miss Mac jetzt noch vergesellschaften?
Kastrat Sinner sollte ja in die gruppe integriert werden.
Kann ich das meiner Kleinen zumuten?

Wie sind eure Erfahrungen?

LG
Kathrin

Hab's nicht mehr ganz im Kopf, aber sitzt die nicht allein und der Knabe auch?
Ihr hattet schon andere Möglichkeiten erknobelt, aber in solchen Situationen mach ich's so stressfrei wie möglich: 1 Gesellschaftsmaus reicht --- womit also Inges Plan A wieder von mir hervorgekramt wäre...

Wenn die nicht springen, ist die schnelle und wunderschöne Lösung für Gruppe 3 (in katzenfreien Haushalten): Wohnzimmertisch! Mit Hamsterknast(Aqua bei mir) als (offenstehende) Feststation und Notbehelf, falls doch mal die Menschen meinen, den Tisch ganz zu brauchen....

TA nachschaun lassen, den Knubbel.....

Kathrin dass mit Deiner Maus tut mir leid... *Traurig*...lass Dich mal *drück*.

Was ist den Ney Tumorin ?

Stefanie,
ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst.
Also,
nein, Miss Mac sitzt nicht alleine.
Sie sitzt mit ihrer Schwester und einer weiteren Maus zusammen.
Eignetlich saß meine Fay auch noch dabei, da sie aber zu sehr am rumstänkern war, musste ich sie rausnehmen und vergesellschafte sie gerad mit meiner 2ten Gruppe.
Ich habe hier aber noch einen Kastraten sitzen.. der sollte eigneltich in die Gruppe zu Miss Mac, da wusste ich ja noch nicht was mit ihr los ist! *heul*

So sieht sie übriegens im Augenblick aus..

MM007.jpg

MM005.jpg

Lila, danke! *seufz* *drück*

Ach so Lila,
Ney Tumorin ist ein Mittel das den Wachstum etwas hemmen soll.
Hier kannst du es genauer nachlesen..

Tumor

armes süßes Wombel *heul* *heul*
ich habe bis jetzt 3 Mäuse beerdigt, und zwei davon wegen nem Tumor...ich HASSE Tumore!!!
Gibt dem süßen Wombel nen Kürbiskern von mir!

Das mach ich Sara..
sie futtert auch schon fleißig!

Meine arme kleine..
diese scheiß Dinger.
Warum?
Ich begreife diese Krankheit nicht.
Dieser scheiß Krebs verfolgt mich auf Schritt und Tritt! *heul*

Hofft und betet mit mir, dass meine Kleine noch möglichst lang bei mir bleibt.
Wie viel Zeit hatten deine Mäuschen denn noch Sara?

Meine Chipsy hatte ca. 2 Monate, nachdem ich den Tumor entdeckt hatte. Der Tumor war riesig, als wir sie eingeschläfert haben.
Potato hab ich am Sonntag entdeckt, noch nichtmal Kirschgroß war er, und schon aufgebrochen.
Ich habs nur gesehen, weil der ganze Käfig voll Blut war. *heul*Habe ihn gleich einschläfern lassen.
Ich hoffe (und drücke die Daumen), dass der Tumor nicht so schnell wächst wie bei Chipsy, sie aber genauso gut mit ihm umgehen kann. Chipsy ist bis zum Schluß fröhlich rumgesprungen und hat gebuddelt, obwohl der Tumor sie sehr eingeschränkt hat.
Armes kleines Ding, wenn man doch nur was tun könnte. *heul*

Hallo ihr Lieben,

es lässt mich einfach nicht los.
Nächste Woche Donnerstag ist Sinner 2 Wochen schon entmannt.
Spätestens in der darauffolgenden Woche möchte ich ihn vergesellschaften, da ich so ein schlechtes Gewissen hab, weil er alleine ist.
Aber ich habe halt meine Zweifel wegen Miss Mac. Ich habe Angst, dass ihr eine Vergesellschaftung zu sehr schadet.
Andererseits ist sie bisher fit und scheint ihren Tumor gar nicht zu bemerken.
Was meint ihr, soll ich sie zusammen setzen?
Dann muss Sinner auch nicht länger alleine sein..

(Nur nochmal zur Info, wann setzt ihr eure Kastraten zu den Mädels, ich weiß, dass es mit 4 Wochen erst sicher ist, aber um ehrlich zu sein, mag ich so lang nicht warten, wenns nicht unbedingt sein muss..)

LG
Kathrin

nach zwei Wochen hab ichs beim letzten Mal gemacht...7 Albinojungs zu 4 Weibern...keine Babys

Komme gerad vom TA..
es ist definitiv ein Tumor.
Jetzt wos so entgültig ist, ist es gleich nochmal so schlimm. *Traurig*
Sie bekommt jetzt Ney Tumorin.
Schmerzen scheint sie keine zu haben.
Auf Berührungen hat sie gar nicht reagiert.
Aber, er scheint sie n bissle zu stören.
Sie kratzt daran. Was kann ich auf die Stellen geben?!
Bepanthen?
Da sist mir eigneltich zu zäh. Und wie ist das, wenn sie es ableckt.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Ach, ihr Armen!

Viatop ist der neueste Schrei gegen Juckreiz... (vom TA)

Die Haut spannt halt auch über dem Gewächs - ich hab meine oft mit Johanniskrautöl beschmonzt (aus Apotheke, Öl zwecks Dehnfähigkeit wie bei Schwangerschaftsbauch, dacht ich mir), damit gehen auch kleine Risse wieder gut zu, und wenn sie's abschleckt, macht's nix (bei Bepanthen übrigens auch nicht, aber der Salbengrundstoff ist nur Träger und hilft der Haut nix - erst, wenn die offen ist).

Das Johanniskrautöl würde ich in der Situation dem Viatop sogar vorziehn - oder abwechseln. (hatte seit Viatop auf den Markt kam, keine Krebsmaus -- aber sonst genug ####zensiert##--- und das noch nicht bei einer angewendet)

Und: solange die Maus einfach "die normale Maus" gibt, kommt sie damit klar - das kann durchaus lang so sein!

Alles Gute wünscht Stefanie

Dann werd ich das wohl mal probieren.
Ja, schmerzen schient sie nicht zu haben.
aber irgendwie merkt sie es ja schon, deshalb kratzt sie wohl auch.
Ob ich die Vergesellschaftung nun wagen soll weiß ich allerdings immer noch nicht.
Bin hin und her gerissen!

ach du sch*****
ich weiß auch nicht auf der einen seite denke ich sie sollte in ruhe gehen können und dort ihr leben beenden wo sie es gewohnt ist
wo ist denn der störenfried jetzt ?
andererseits wenn sie ohnehin nicht weiß da s sie krank ist dann kannst du es auch wagen mit der vergesellschaften ...die neue situation wird sie evtl sogar vom kratzen ablenken ...

nach der kastration ....ich warte teilweise nur 1-2 tage , manchmal 3-4 tage aber nie länger als 2 wochen ...noch nie ist was passiert
ich würds mit viatop brobieren
ich bin morgen beim TA soll ich es kaufen und dir schicken ?oder willst du deinen TA fragen ob er es besorgt

Back
Top Bottom