Miss Mopple & Anhang :)

Aaaahhh *Herz* Danke :D Mein Gott wie süüüß *anbet* Noch nicht mal meine Nasen können da mithalten (auch wenns gemein klingt *schäm*), ich find Milka einfach unbeschreiblich hübsch *Herz*

Wie alt ist Miss Moppel eigentlich? Soo dick sieht sie meiner Meinung nach gar nicht aus, wenn sie nicht gerade auf ihrem Hintern sitzt. Oder wird das noch?
Auf jeden Fall herzallerliebst!

Wie alt ist Miss Moppel eigentlich? Soo dick sieht sie meiner Meinung nach gar nicht aus, wenn sie nicht gerade auf ihrem Hintern sitzt. Oder wird das noch?
Auf jeden Fall herzallerliebst!

Kann ich dir gar nicht genau sagen... hab sie im März aus dem TH geholt, da gab man mir das Alter mit etwa 6 Monaten an, genau wisse man es aber nicht. Dementsprechend gehe ich jetzt von ca. 1 Jahr für Käthe, Milka und Miss Mopple aus.

Und sie ist schon ein Moppelchen, vielleicht liegt es nur an manchen Kamerawinkeln, dass sie dünner scheint. *grübel*

Die rote Maus vom Link ist ja ein richtiger Brummer :D Ich glaub, wenn meine Fluse dominant rot wäre, würd sie ähnlich aussehen *heilig*

Oh, das ist wirklich ein Brummer *schockiert*

Das wäre dann keine Miss Mopple, sondern eine Mrs. Mopple ^^

Klingt vielleicht doof, wenn ich das sage, aber so ist das - leider - nunmal mit den dominant Roten. Das Einzige, was man tun kann, ist aufklären, aufklären, aufklären (in Bezug auf die genetischen Hintergründe und das damit verbundene Vermehren/Züchten).

Milka war eben in verdammt guter Posierlaune :D

IMG_3512.jpg

*beäug*

IMG_3433.jpg

Auch Milkas müssen mal mampfen.

IMG_3424.jpg

"Gibts noch mehr?"

IMG_3560.jpg

It's cool men... äh, Milka *bätsch*

IMG_3426.jpg

*knuddelblick* (Soeben als neuen Desktophintergrund befördert)

IMG_3395.jpg

Und zuletzt streckt sie doch wieder die Zunge raus :D

IMG_3533.jpg

"Mich gibts auch noch!"

Woooow, da sind ja wieder ganz ganz viele tolle Milka-Fotos *tanzen* Die kleine Zunge :D Die Maus ist einfach zauberhaft *Herz*

Freu mich immer über neue Milka-Fotos *anbet*

Hallo Nevelle.

ich finde deine Fotos einfach grossartig. Hast wohl eine Spiegelreflex, oder? Und auch grossartig finde ich, wie du reagiert hast nach den Angriffen auf dich: ruhig, sachlich und überhaupt nicht übelnehmerisch...Toll!

LG

Danke, Rosine :)

Eine Spiegelreflex ist es leider noch nicht, ist mein großer Traum... wenn sie nur nicht so teuer wären :(
Diese Fotos habe ich mit einer Canon Powershot A75 gemacht. Gebraucht für 20 euros bei ebay gekauft... super Schnäppchen *freu*

Und was verschiedene Meinungen angeht: ich kann viele Meinungen tolerieren, ich verstehe auch, warum Zucht hier (und überall) einen so dermaßen schlechten Ruf hat - das ist völlig ok.
Ich durfte dafür meine Meinung sagen, keiner sagt mehr was, also ist das Thema für mich gegessen ;) Sich gegenseitig ankeifen bringt nichts, eher vergrößert es die Schlucht zwischen absoluten Zuchtgegnern und Zuchttolerierenden (wenn sie vernünftig ist!!!) wie mir nur. Bin froh, dass das Thema durch ist.

LG

Ne Spiegelreflex hätt ich auch gern :D

Gehst du mit der Kamera eigentlich so nah an die Maus oder zoomst du? *grübel* Möcht auch ma so tolle Fotos hinkriegen *seufz*

Beides ;)

Ich stelle auf Makromodus, etwa 20cm Abstand. Dann hab ich noch einen 3,0 Zoom drin... manchmal stell ich auch auf 3,8 oder 4,8 oder gar 6,0. Dafür müssen die Nasen aber schon verflixt ruhighalten.

Bei 20-25cm Kameraabstand sind sie bei mir nicht ängstlich, sondern toben weiter herum, als gäbe es mich gar nicht. Das nutz ich dann auch aus ;)
(Oder Milka nutzt es aus, wer weiß :P)

Makromodus mach ich auch immer und geh manchmal relativ nah ran (wobei meine Kamera auch bei größeren Abständen die Fotos bei Makromodus toll macht *grübel*), denn wenn ich zoome, werden die Fotos nie wirklich was *seufz* Und wenn ich näher ran geh, beschnuppern die Nasen immer meine Kamera *motz* Als gäb es plötzlich nichts interessanteres... So krieg ich nie gescheite Fotos... Muss mir da mal was überlegen

Das mit dem "Was ist denn das, da muss ich aber jetzt mal schnüffeln..." kenn ich nur von den Rennmäusen. Die laufen dem Ding quasi hinterher, selbst wenn ichs zum Beschnüffeln hingehalten hab. Bewegt es sich wieder, könnts ja was anderes sein... *Vogelzeig*

Hier ist übrigens mal so ein Schnappschuss mit sogar 10-fach Zoom (glaub ich):

IMG_4447.jpg

Na, wer futtert hier? *freu*

Das ist aber nicht meine Milka *traurig* *bätsch*

Ich habe die Kamera jetzt seit über nem halben Jahr und ich mache wirklich viele und gerne Fotos, hab die Kamera auch jedes Mal bevor ich das erste Foto gemacht hab hingehalten, aber es hat nie gereicht. Ich muss die Kamera noch nicht mal bewegen :D Vielleicht vergessen Mäuse auch nach 10 Sekunden alles, wer weiß ;-)

Back
Top Bottom