Miss Mopple & Anhang :)

*schreiweg*

Genau:
"OheineKamera...schnüffelschnüff... wirklichinteressant... beäug... kurzwegdreg..... !!... Oh,wasistdasdenn?EineKamera?...schnüffelschnüff..."

Milka ist für solche Art Aufnahmen leider zu quirlig, nur Miss Mopple hält beim Mampfen relativ ruhig ^^

Hier hab ich übrigens eine schöne Zoom-Serie, Abstand von Kamera zu den Mausis ist immer derselbe:

IMG_9344.jpg

ohne Zoom

IMG_9471.jpg

mit 3,0 Zoom

IMG_9416.jpg

mit 4,8 Zoom

IMG_9458.jpg

mit 7,2 oder gar 10,0 Zoom

Last edited:
@Nevelle

Vielen Dank für die Tipps mit dem Zoomen. Ich hab eine CanonPowershot SX100S. Macromodus hab ich schon oft benutzt, aber nie wäre ich drauf gekommen, dabei auch noch zu zoomen...
Das werd ich umgehend ausprobieren...Man sehen, ob ich auch so tolle Fotos zustande bringe...

Wie kann man denn beim Futtern nicht still halten? *grübel* :D

Ich hab auch ne CanonPowershot, aber ich glaub n anderes Model? Ich kenn mich mit sowas doch nicht aus *schäm*
Hab damit vorhin versucht, in jeglicher Form Fotos zu machen. Makro an + Zoom wurd total verschwommen, Makro aus + Zoom wurd auch total verschwommen, Makro an + kein Zoom wurd ganz gut, aber die halten für Fotos nicht still genug *seufz* Irgendwie will meine Kamera nur mit Makromodus Fotos machen *Vogelzeig* Aber da ist es ihr auch egal, wie nah oder weit weg ich bin :D Immerhin!

Aaah, ich glaube, ich habe vergessen, von einer Einstellung zu berichten.

Und zwar stelle ich am oberen Rädchen auf das rennende Menschlein, soll also heißen, sehr kurze Verschlusszeiten bei sich bewegenden Objekten. Damit bekommt man zb. so schöne Wassertropfen bei Wellen hin... versteht ihr was ich meine? Ich hab den Fachbegriff nicht parat... *schäm*

Ich glaube jegliche andere Einstellung kann man vergessen... die sind einfach zu flink :D

Ich weiß, was du meinst. Hab meinen Freund grad beauftragt, die Einstellung zu suchen :D Heißt bei mir "Kinder und Tiere". Jaja, ich technikunwissendes Wesen bin da natürlich nicht von selbst drauf gekommen ;-)
Muss mal gucken, ob ich damit bessere Fotos hinbekomme *bätsch*

Machst du die Fotos eigentlich mit Blitz oder ohne? Ich meine gelesen zu haben, dass der Blitz nicht gut für die Äuglein der Mäuse ist *grübel* Bin mir jetzt aber grad nicht sicher. Würd aber Sinn machen :D

Bei mir wird geblitzt. Schon aufgrund dessen, dass die Ecken doch relativ dunkel sind, das gäbe sonst nix. :D

Blitzen ist für die Tiere aber nicht gerade angenehm... Mäuse haben sehr empfindliche Auge, gerade was Licht betrifft...

Also hab ich mich doch nicht geirrt ;-)

Ich hab auch mal Blitz-Fotos von den Mausis machen wollen, aber nach den ersten 2-3 Blitzen haben sich alle so verkrochen und versteckt, dass gar keine Maus mehr zum knipsen da war. Deshalb frag ich mich, ob sich die Mäuse dann nicht verstecken würden, wenn sie den Blitz als unangenehm empfinden würden *grübel*

Versteckst du dich, wenn dich jemand fotografiert? Nein, aber unangenehm ist es trotzdem oder?

Mäuse haben extrem lichtempfindliche Auge, daran sollte man immer denken. Man kann aber vor das Blitzlicht ein Taschentuch halten oder so, dann werden sie nicht geblendet, aber es wird immer noch etwas aufgehellt, so mache ich das. =)

Wenn ich in dunklen Räumen fotografiert werde, versteck ich mich zwar nicht direkt, aber nach dem zweiten Bild hau ich spätestens ab :D

Das mit dem Taschentuch ist ne super Idee! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren =)

Ich denke, dass, wenn man blitzt, den Moment abwarten muss, wo die Maus nicht direkt in die Kamera schaut, sondern mit etwas anderem beschäftigt ist...
Natürlich muss man vermeiden, die Maus direkt anzublitzen...

öhm, die haben keine scheuklappen an ;-)

wenn ihr den blitz verdeckt, wird er idr stärker weil die kamera/der blitz eine messung macht, wieviel licht er rausschleudern muss.

entweder hat man eine gute kamera mit einem externen blitz und bouncer oder man muss halt mit vieeeeel licht arbeiten. baustrahler gehen ganz gut, kaltlichtlampen sind besser...

Heute habe ich die Damen zu Dreckspätzen mutieren lassen, mihihihihi.

IMG_3807.jpg

"Was ist DAS denn?"

IMG_3828.jpg

"Äußerst merkwürdig..."

IMG_3844.jpg

"Also mir schmeckts!"

IMG_3859.jpg

*vorsichtig abzieh*

IMG_3870.jpg

"Wenn das erste lecker war, kann das zweite nicht schlecht sein!"

IMG_3907.jpg

"Hilfe, ein Urwald!"

IMG_3922.jpg

Auch Bajka zeigt Zähnchen :D

IMG_4131.jpg

"Sauerei! Mein schönes weißes Fell..."

Och wie süüüß *Herz* Was gab es denn da feines? :D Das Bild, auf dem Bajka ihre Zähnchen zeigt, find ich grad am tollsten (obwohl ich überzeugter Milka-Fan bin) *Daumenhoch*

Ich hab einfach ein wenig Futter keimen lassen :)

5 Tage Anzucht für 'ne Stunde Sauerei... danach war nämlich alles gefuttert oder verteilt :D

Wie süß, Erdmäuschen*Herz*
Die scheinen aber richtig Spaß gehabt zu haben!

Back
Top Bottom