Miss Mopple & Anhang :)

Sehr schöne Bilder. Das Bini mit der Erde finde ich süß *Herz* Obwohl ich da irgendwie an Krabbelviecher im Fell denken muss :D

Mir ist auf Bildern weiter vorne aufgefallen, dass die Trinkflasche so hoch hängt. Kommen die Mäuschen da auch noch richtig ran, wenn sie mal älter und nicht mehr so fit sind?

Die Trinkflasche ist gut erreichbar, denn darunter (war vielleicht nicht zu sehen) liegt eine halbe Kokosnuss, auf die sie nur draufhüpfen müssen und dann können sie in normaler Haltung trinken. Ich glaube, das schaffen auch ältere Mausis ;)

Übrigens habe ich für meinen Hamster und meine Rennmäuse auch ein Schälchen Futter keimen lassen - die sind aber alle sehr ordentlich. *grübel* Hamsterdame Julchen hat nur die Keimblätter abgemampft und die ganzen Stängel stehen lassen und bei den Rennmäusen wurde nochw eniger verputzt. Sind also nur Farbmäuse verfressene Buddelschweinchen? :D

Hallo Nevelle,

Du hast mich dazu gebracht, mich mit der Gebrauchsanweisung meiner Canon PowerShot einmal ganz intensiv zu befassen, um deren Möglichkeiten auszuschöpfen.

Bisher dachte ich nämlich immer, solche Fotos wie deine könnte man nur mit einer Spiegelreflex zustande bringen...

Aber die braucht man ja gar nicht...Die Dinger sind überhaupt viel zu schwer zum Mitschleppen für unterwegs...

Ich denke einfach, dass du deine Kamera sehr gut kennst und infolgedessen auch perfekt bedienen kannst...
Und zweitens bist du natürlich eine ebenso perfekte Fotografin, und das ist eben Begabung, und die kann man nicht unbedingt lernen...

Bring ruhig noch mehr Fotos...*freu* (ausnahmsweise füge ich hier auch mal einen Smiley ein, obwohl mich die, die so rumhopsen, eher nerven.)

Dein Fan

Huhu Rosine (ich liebe Rosinen! *mjam),

ehrlich gesagt, ich bin mit der Kamera völlig intuitiv... ich hab zwar im Mai die Gebrauchsanleitung mitersteigert, aber wo die hin ist, weiß nur die liebe Chaos-Fee :D

Ich hab schon immer das Knipsen von meinen Tieren geliebt (Stillleben, Natur, Menschen und sonstiges eigentlich weniger gern). Und ich liebe die Schnappschüsse, die dabei herumkommen.
Mein absoluter Lieblingsschnappschuss (man verzeihe mir, dass es keine Farbmaus ist ;) ) ist der hier:

r-IMAG0039.jpg

Billigste Kamera (2002), No-Name-Produkte... aber das Motiv... unschlagbar *freu*

Vielleicht müsst ihr da einfach nur sitzen, zu schauen und im richtigen Moment abdrücken. Ich hab abends und am We viel Zeit, die ich häufig sitzend mit Kamera vorm Käfig verbringe *Vogelzeig*

LG

*schreiweg* Ich hab grad die Faust im Mund, weil ich im Büro nicht durch allzu lautes hysterisches Gelächter auffallen möchte!

Einfach geniale Fotos , direkt zum *Herz*

Ich hab jetzt miene 3. Kamera und bekomm immer noch nicht so scharfe Bilder hin. Irgendwie erwische ich immer die falsche. Erst hatte ich nen werbegeschenk, dann ne Sony (100 euro, nicht selber gekauft, die hatte aber auch überall sehr negative Kritiken.) und jetzt eine Samsung S750 gebraucht gekauft. mit der bekommt man aber auch nicht so detaillierte Fotos hin - aber immerhin, die hat jetzt wenigstens nen Blitzlicht.

Welche Kamera benutzt du? Womit, im unteren Preissegment könnte ich eine solche Bild-Qualität erreichen?

Ansonsten, deine Bilder => *Herz* *Herz* *Herz* *drück* *freu*

Ich sag nur CanonPowerShot, hab auch eine, die sind super. Kann man recht billig ersteigern. Ich hab hier ausserdem noch ne Sony Cybershot DSH-H20, die macht auch supii Fotos !

Lg Kathi

Ich hab momentan einen Canon PowerShot A75... oder wars 75A? ^^
Bei Ebay für 20 Euro gebraucht ersteigert.

Oh... apropos Billigkamera von 2002:

m-IMAG0007.jpg

Farblich und vom Kontrast her zu vergessen... aber das Motiiiiiiv... *bätsch*

Ahhh, heute früh hab ich mich geärgert, dass meine Kamera nicht griffbereit war... komme am Mäusekäfig vorbei und was sehe ich?
Bajka putze Käthe, und zwar dermaßen hingebungsvoll, dass sie sich nichtmal an mir gestört hat. Normalerweise flitzt Bajka meist weg, wenn sich vorm Käfig was tut.

Absolut liebenswert!

Oooh, das wär sicher n richtig tolles Foto geworden *Herz* Lass die Kamera doch einfach neben dem Käfig liegen *bätsch*

Normalerweise liegt sie in Reichweite neben den Käfigen, aber ausgerechnet jetzt sind die Akkus in der Ladestation... ich krieg die schon irgendwann mal mit ihrer Putzaktion :D

Es klingt jetzt wie ne lahme Ausrede... aber die hab ich eigentlich auch - nur hab ich sie letzte Woche mal meinen Eltern zum Testen geliehen, bevor sie sich die teuren Akkus, die ich hab, selber anschaffen und nachher nicht zufrieden sind ;)

Meine Canon braucht 4 AA-Akkus... 8 hab ich, also quasi 2 Pakete. Eins davon ist bei Muttern ... Mütter ^^

So, da sind die neuen Fotos :D
Achja und auch sowas wie Haselnüsse wie hier auf den Fotos gibts nur ganz ganz selten. Sind vom Backen übriggeblieben.

IMG_4484.jpg

Horchposten Milka.

IMG_4511.jpg

Milka und Bajka.

IMG_4534.jpg

"Oh, Haselnuss... gib her..."

IMG_4539.jpg

*reinbeiß*

IMG_4540.jpg

"Du könntest so langsam mal loslassen..."

IMG_4542.jpg

"Lass doch endlich los!!!" *kämpf*

IMG_4760.jpg

"Haselnüsse is' was für Weicheier..."

Och wie süüüß die Milka um die Nuss kämpft :D Herzallerliebst *Herz* Vor allem das 4. Foto find ich klasse :D

Frischfleisch.. äh.. Fotos :D

IMG_5012.jpg

"Äh - hallo?"

IMG_5030.jpg

Milka präsentiert saubere Ohr-Einblicke :)

IMG_5045.jpg

"Ich hab hier das Sagen, klar??!"

IMG_5061.jpg

*misstrauisch äug*

IMG_5071.jpg

Wo ist die Milka? :D

IMG_5088.jpg

*vorwitzig nase in die luft reck*

Da hast du ja wieder tolle Fotos hinbekommen:D
Wieder ganz viel Milka *freu* Und das letzte Foto ist totaaal niedlich*Herz*

Back
Top Bottom