Miss Smithi *gg*

will sagen: bewegt sich die spinne vielleicht nur nicht, weil sie keinen platz hat? ;-)[/QUOTE]
Nö, wir habens mit unserer ersten Smithi getestet: 100er Terra, aber die Nuss kam nie über ihre Wohnhöhle oder höchstens deren Umgebung von ca 15cm hinaus. -.- In ihren jetzigen 30*30cm ist das auch nicht anders. Ich glaube nicht, dass sie davon schon alle Ecken kennt. ^^

Sehr hübsche Spinne, Erins. :)

LG
Melly

Danke @Melly

Naja... sie hängt ja derzeit nur oben fast an der Gaze dran, wie man ja auf dem 3. Bild schön sieht. Ich denke sie wird runterkommen, wenn es dunkel ist und mal sehen, wo sie sich in der nacht ihr Nest baut :D

@ Erins: Ich wollte auch nicht glauben, dass 30cm reichen, darum haben wir es ausprobiert. *g*
Was hast du denn als Bodengrund drin? Ne schöne Wohnhöle hat sie sich ja schon gebaut. :) Erstaunlich, was die mit den Beinchen so an Erde wegschaffen.

Als Bodengrund hat sie 2Teile Floraton3 drin und 1Teil Kräutererde.
Ja, ich find es auch sehr spannend, wie sie richtige Erdklumpen wegtragen.
Richtig kräftige Tiere.
Aber nun muss sie sich erstmal von der heutigen Umbau und Fangaktion erholen. Aber ich lass sie nun endlich in Ruhe... Zu fressen bekommt sie auch erst in 1 oder 2 Wochen, mal sehen wie sich das Abdomen verhält. Es ist auch schon relativ dunkel, eventuelle Häutung *freu*

Ja, echt klasse was die schaffen. :)
Unsere sitzt grade mal auf dem Korkstück, unter dem sie wohnt und hat sich vor ca. 2 Wochen gehäutet. Diesmal hat mans bei ihr vorher aber so gut wie gar nicht gesehen.
Wir haben aber noch 10 Mini Rosea-Spiderlinge, die jetzt demnächst die 3. FH erleben müssten. *hibbel* ^^

Oh, na das ist ja Klasse. Ich hatte auf der Börse geschwankt zwischen smithi und rosea... aber er hatte nur eine shmithi in der größe da... seine roseas waren alle für mich zu klein. weil ein spiderling ist schon gestorben und als neuling dachte ich mir, dass ich dann doch lieber mit ner etwas größeren anfange ^^
wie groß ist deine nun?
züchtest du VS?
bist du bei arachnophilia angemeldet???

Meine Smithi dürfte etwa auch so groß sein wie deine. Schätzungsweise jetzt.
Hm ja, Roseas wachsen ja auchnoch so ekelhaft langsam. Da ist ne Smithi für nen Anfänger wirklich besser, find ich.
Ne ich züchte nicht, hab die Spiderlinge geschenkt bekommen. Dem Besitzer waren seine doch etwas zu viele. ^^
Ne, bin da nicht. War aber schon am überlegen.

Aber es gibt doch bestimmt auch Börsen in BS oder?
Da kann man die ja verkaufen, oder du gibst sie jemanden mit der sie denn da probiert an den Mann zu bringen ^^
Uh uh uh... meine Kleine hat sich bewegt *freu*

*g* doch doch, hier gibts schon Börsen. Aber einpaar der Kleinen behalt ich eh und den Rest möchte ich lieber privat vermitteln. Auf der Börse kann man sich die Käufer ja nicht sehr intensiv ansehen.
Ui, wohin hat sie sich bewegt? ^^ Unsere hat grad ein Heimchen in der Schnute. :)

@ Sockpo: Jep, die sind giftig. Allerdings ist das, wenn man nicht allergisch ist, nur in etwa wie ein Bienenstick. Und es ist auch nicht sehr wahrscheinlich, dass man angegrissen wird. Man nimmt die Spinnen ja nur raus, wenns mal wirklich sein muss.

eadeenay, Glück gehabt, sooo viel bewegen die sich wirklich nicht. XD

Uah, mir schauderts :D Ich hab ja eigentlich Angst vor den Tierchen, aber trotzdem guck ich sie mir immer wieder an *umkipp* Es ist ja doch interessant...

ABER, ich hab da doch ein Frägelchen *heilig*
Wie oft muss man das Terra von den Tierchen sauber machen? Ist doch bestimmt mühseelig, das Tier zu fangen oder?

Sorry für die "doofen" Fragen... Bin eine absolute Null in Sachen Spinnen.... *heilig*

lg
Jenny

Naja was heißt sauber machen...
Futtertiere die nicht gefressen werden raussammeln, eventuelle andere Verschmutzungen entfernen, man muss halt schauen, wie aussieht.
sonst denke ich wenn man es einmal im jahr macht wäre das schon okay... aber ich kann da noch nicht so aus erfahrung reden.

@melly...
na vllt nehm ich dir ja ein sling ab, wenn ich ein geeignetes terra dafür habe und auch mehr platz :)

Aber ich find ja die T. blondi´s auch ganz toll...

30cm "Spannweite" :D:D:D

30 cm???? *umkipp*

die kann man ja nicht mal mit nem schuh kaputtschlagen *umkipp*

*schreiweg* Da würde sich auch keiner freuen, wenn man das macht.

Ich mag Spinnen auch nicht und auch wenn ich es schrecklich finde, wenn morgens so ein riesiges, haariges Urvieh vor meinem Bett oder an der Wand sitzt, wird sie dann gefangen und rausgesetzt... töten würde ich niemals schaffen (allein schon nicht, weil es so scheußlich *knack* macht... )

töten würde ich niemals schaffen (allein schon nicht, weil es so scheußlich *knack* macht... )

das machts beim staubsauger nicht *schäm*
aber der kommt bei mir auch nur in notfällen raus, normalerweise nehm ich auch ein glas

mensch mensch mensch ^^
aber ich denke bei 30cm hilft auch kein staubsauger mehr :D
Aber jedem das seinige. Wenn ich wieder neue tolle Bilder hat stell ich sie hier rein... freut euch schonmal *muhahaha*

Back
Top Bottom