Miss Smithi *gg*

Urgh.... also ich würde auch eher panisch weglaufen ^^
Vor den kleinen hab ich ja keine Angst... aber wenn die so groß sind wie schätzungsweise ein Laufrad... (ja ich kann mir zahlen immer schlecht vorstellen)
waah...
was machen die denn den ganzen Tag so... nur rumsitzen und warten bis Futter kommt??
stell mkir das leben etwas langweilig vor ^^
Sind Spinnen da klare Einzelgänger oder gibt es auch Spinnen die in Gruppen leben?

Vielleicht alles etwas dumme Fragen, aber bis auf die, die mir ab und zu über den Weg laufen hab ich mich noch nie mit den Tieren beschäftigt...

Yvonne

Hi,

naja so ich großen und ganzen tun sie nix. Außer etwas rumlaufen und graben und ein wenig klettern =)
Aber meine hockt schon fast den ganzen Tag in ihrer Höhle und bewegt sich gar nicht ;)
Also ich denke schon das sie Einzelgänger sind, und bis zu nem bestimmten Alter sieht man sie häufigst noch in einem Behälter! Aber ob das nun für alle Spinnen und Voglespinnenarten gilt, kann ich nicht sagen!

hehe die tiere sind echt klasse ich habe auch zwei ...*gg*
ne giftig sind die nicht ,die sind für insekten und kleintiere gefährlich...ist nicht anderes als ein bienenstich.....webb man allergie gegen bienengift hat sollte mann keine holen ....
ich hab eschon vogelspinnen seit meinem 10 lebens jahr....
lg

alle vogelspinnen sind ein einzelgänger .die öten sich sonst gegenseitig....saubergemacht wrden dürfensie nur eimal im jahr.damit ihr netz nicht verstört wird...das einfanger ist aber net schwer da die sich kaum bewegen .....

Last edited:
Ja, ich musste ja meiner schon LEIDER 2mal einfangen... aber das ging mit einem Löffel sehr gut und sie wehrte sich gar nicht. Ganz liebes tierchen halt.
Sie gräbt sich nun immerweiter nach hinten und ich denke dort wird sie sich auch ihr Nest bauen ^^

Vllt kommen bald wieder ein paar neue Bilder ^^

Nabend,

ich hab grad noch ein tolles Bild hinbekommen...

Und dann noch ein schönes Po-Bild...

Und dann konnte ich sie grad ebend super beim Klettern fotografieren. Ich hoffe, es gefällt euch?

Da ist Ursula (den Namen hat sie von meiner Mom bekommen) auf dem Weg zu ihrem Lieblingskletterplatz...

... und wie man sieht will sie immer höher hinaus...

... an der Tillsandie kann man sich gut festhalten...

... und da endete auch schon die Kletterpartie und es ging wieder abwerts =)

Jetzt läuft sie noch im terra rum und spinnt ihre Netze weiter aus. Ich mach die tage wieder Bilder... ihr Abdomen(Hinterteil) wird auch immer dünner, dass heißt, ich könnte bald (1-1 1/2 Wochen) füttern *freu* Meine Premiere =)

Hoffe sie gefallen euch ?(

Hi,

uiuiui, schöne Bilder. :)
Erins, noch bracht man für die Slings kein Terra. Die wohnen noch in kleinen Heimchendosen und selbst da verlaufen sie sich noch drin. ^^
Aber wenn du eins haben magst, sag bescheid. *g*

Ist echt ne Hübsche. Hab bis jetzt noch nie so eine große Spinne auf der Hand gehabt, würde es aber gern mal ausprobieren, wie es sich anfühlt. Ich muss bei uns immer die Spinnen raustragen, damit sie keiner tot macht. *heilig* Und mein Freund hat so schön angst davor, den kann man so toll ärgern. :D Zum Glück eckel ich mich nich vor Spinnen, sind doch süß. Besonders solche wie deine.

@ Ravenblood

Ja niedlich finde ich sie auch, aber sie ist seit dem 16.12.08 in ihrer Höhle vergraben. Hat den Eingang mit Erde und Gewebe zu gemacht. Ich denke sie wird sich bald häuten, denn nen kahlen Popo hatte sie ja schon etwas *freu*

@Melly

Naja, ich hab hier erstmal keinen Platz mehr. Aber wenn ich ne eigene Wohnung habe. Versprochen ^^
Mein Schatz meinte zwar, es kommt keine andere Spinne mehr ins Haus... aber dazu bekomm ich ihn auch schon ^^
Und so ne Rosea ist sehr hübsch... aber ich finde die T. blondi immernoch hammer *anbet*

LG

Back
Top Bottom