Uff, so viele verschiedene Vorschläge
Also mit Übergang, jain.
Ich hatte mir schon eine Idee gemacht, dass ich den Käfig als Buddel&Wohlfühl Käfig nutze, einen Kletter/Erlbebnis Käfig nebendran baue & vllt noch einen Auslauf nebendran, für noch mehr Platz und um eigenständig mal aus dem Käfig treten zu können (den würde ich dann auf einen kleinen Schrank stellen, wo mein ganzes Mäusezeugsl reinkann, denn mein Zimmer ist inmoment voll davon *bätsch*)
Könnt ihr euch bestimmt noch nicht so ganz vorstellen, habe vorhin (ohne Maße, ganz grobe ErstSkizze) das mal auf Papier gebracht, kann das ja mal gleich abfotografieren =)
Das ganze würde sich dann aber noch was länger ziehen und bin mir dann noch nicht sicher, ob der Käfig oben oder unten im Zimmer gebaut wird.
Oben ist viel mehr Platz und auch was mehr Ruhe, jedoch ist es eben oben ein Zimmer, das unter'm Dach ist und somit im Sommer sehr warm wird. Und ich weiß nicht wie ich das lösen soll, ohne dass es meinen Mäusen zu warm wird
Deswegen finde ich als Übergangslösung die Idee mit der Schublade rauszunehmen super! Auf jeden Fall versteh ich die

Es ist einfach umzusetzen und erfordert kaum Arbeit, dafür hat man erstmal mehr Lauffläche. Bin mir nur noch was unschlüssig, womit ich das ganze mache. Den Käfig einfach in eine Art "Holzwanne" stellen? Müsste vllt nochmal mit Sabberlack außen und unter der Schublade die Platte drüber gehen, weil ich nicht weiß, in wie fern das pipigeschützt ist
Ich schick euch gleich mal das Bild und versuch's auch mal mit Paint darzustellen, damit es nicht allzu kritzelig ist *bätsch* Aber erwartet kein Kunstwerk!