Hallo, ich habe seit Jahren Farbmäuse. Immer meine 5 Stück
leider lebt nach 2 1/2 Jahren nur noch eine. Jetzt haben wir wieder "aufgestockt" und 4 neue Weibchen gekauft. Seit einer Woche sitzen sie nun zusammen. Angefangen hab ich in der Badewanne, dann eine Nacht in der transportbox und jetzt sitzen sie in ihrem heim mit wenig einstreu und wenig Spielzeug. Jeden 2. Tag gibt es was neues dazu. Leider gibt es immer wieder mal gezicke... Auch gerade wenn sie was neues bekommen. Jetzt habe ich gestern Abend bemerkt, dass mind. Eine schwanger ist
bis jetzt hatte ich immer Glück und es war nie eine schwanger..
Jetzt bin ich ein bisschen ratlos... Wie soll ich jetzt weiter machen?? Weiter Spielzeug dazugeben oder stoppen? Sauber machen wollte ich sie davor auch nochmal.
Oder soll ich sie lieber trennen damit sie streßfrei ihre Babys bekommen kann? Ich habe auch noch einen Kastraten.. Der sollte nach seiner Wartezeit auch zur Gruppe. Ist der besser?
Ach so viele Fragen, aber ich will nichts falsch machen!
Vielen dank im Vorraus!!
Lg melly

Jetzt bin ich ein bisschen ratlos... Wie soll ich jetzt weiter machen?? Weiter Spielzeug dazugeben oder stoppen? Sauber machen wollte ich sie davor auch nochmal.
Oder soll ich sie lieber trennen damit sie streßfrei ihre Babys bekommen kann? Ich habe auch noch einen Kastraten.. Der sollte nach seiner Wartezeit auch zur Gruppe. Ist der besser?
Ach so viele Fragen, aber ich will nichts falsch machen!
Vielen dank im Vorraus!!
Lg melly