Modelmäuse in Potsdam gesucht

Seelenbrecher

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu ihr Lieben,

jetzt kommt ein bisschen ein merkwürdiges Anliegen. :D

Und zwar hat eine liebe Freundin für die OP-Kosten von Nadine´s Happiness Kuschelsachen für Mäuse genäht. Der Prototyp sieht etwas unförmig aus, da er mit der Hand im Nachtdienst geschneidert wurde. ;-)

Da ich persönlich mir anhand der Bilder nicht vorstellen kann wie die Mausels darin sitzen werden und wie gross das Teil ist... und die Schneiderin keine Ahnung von Mäusen hat, suchen wir jemanden, der seine Farbies als Models zur Verfügung stellt. ;-)
Das heisst einmal testen lassen und evtl. Ratschläge an die Schneiderin geben.
Sie lebt in Potsdam.

So sieht das Kuschelsäckchen aus, ist zum Aufhängen. =)

400_3731346165656134.jpg

Alles Liebe
Mona

und ich lebe in potsdam, habe aber keine mäuse mehr
aber berliner haben wir doch einige

Lebe leider nicht in Podsdamm :-( Aber finde die Idee super :-)

Kannst du dir denn vorstellen, dass du sowas kaufen würdest? Weil darum geht es mir eigentlich hauptsächlich. :D

Das ist für die TA-Kosten von Happi von beauty ausm Forum... ich frage jetzt konkret nach Modelmäusen, weil ich mir das eben anhand des Bildes nicht sooo gut vorstellen könnte. *schäm*

Huhu,

die Idee an sich ist super, das Säckchen sieht auch ganz niedlich aus, ich frage mich bloß, um welches Material es sich handelt?
Irgendwelche Stoffe bei Mäusen find ich wegen der Fadengefahr immer recht heikel...vielleicht kann die Schneiderin drauf achten, dass sie einen Stoff verwendet, der keine Fäden zieht? Auf keinen Fall Nylon oder so...
Falls er mäusegeeignet ist, könnt ich mir in meinem Schrank auch eins vorstellen.

Wegen den Mäusen kann ich leider auch nicht dienen, ich wohn lichtjahre von Potsdam entfernt.*seufz*

Gruß Anna

Edit: astro, astro...ich muss schneller tippen...

Der Prototyp ist aus Jeansstoff, denkt ihr das geht?

Wir sind natürlich auch fdür eure Erfahrungen offen, soll ja auch vernünftig sein. =)

mhm. jeans ist ja aus reiner baumwolle, oder?
aber die wurde ja gefärbt. ist die frage, ob das giftig ist. *grübel*

und zieht jeans lange fäden? können sich mäusefüße darin verheddern oder hängenbleiben? *grübel*

Wie ist das denn jetzt gemeint? Krieg man von euch so ein Kuschelnest und fotografiert die Maus damit oder wollt ihr, dass die Maus zu euch kommt und dann nen richtiges Shooting machen?? :D;-)
Oder soll jemand das Teil mit nach hause nehmen und für paar Tage testen oder wie?

und zieht jeans lange fäden?

Ich würde sagen ja. Man schaue sich nur mal die abgetretenen Enden der viel zu langen Jeans heutiger Jugendlicher an.

wer sich schonmal in ne Jeans Löcher (absichtlich) reingeschnitten hat, weiß: ja die ziehen Fäden.
recht leicht sogar. Lassen sich zwar leicht zerreißen, zum verheddern reicht aber es allemal.

Ich habe grade die Schneiderin am Rohr.

Sie hat darauf geachtet, dass die "fädenheiklen Stellen" so glatt wie möglich zu schneiden. Sie weiss nur nicht genau, ob die Mausels da Fäden draus ziehen würden. Da ich nur 4 Monate meines Lebens Farbmäuse hatte, kann ich das Risiko ebenfalls nicht einschätzen.

Aus der Aufhängung gucken zur Zeit noch Fäden raus, aber es ist wie gesagt mit der Hand gemacht und wenn sie das mit der Maschine näht (der Prototyp ist nur mit der Hand), dann würde sie die Ränder umnähen, damit die Fädengefahr minimiert wird.
Sie sagt es ist kein Problem die Umschläge "doppelt nach innen" zu nähen. sodass quasi eine Rolle entsteht, dann dürften da nicht mehr so viel Angriffsfläche geboten sein.

Sara hatte glaub mal ein Jeansbein in ihrem Mäusegehege.*grübel*

Jeans zieht schon lange Fäden, trenn mal eine auf, dann kannst du die Fäden die ganze Naht runter abziehen. Aus 100% Baumwolle ist sie allerdings schon, gesetzt den Fall, man nimmt keinen Stretchstoff.

Ich bin unentschlossen...ich würde eher zu einem anderen Stoff tendieren, vor allem einem ungefärbten, Jeans kann schon richtig abfärben.
Fragt mich jetzt aber nicht, welcher Stoff besser wäre....ein dünner ungefärbter Baumwollstoff vielleicht...*grübel*

Ich bin keine große Hilfe.*schäm*

edit: Ich sehe weniger die Gefahr im Nähen, das kann man in der Tat so nähen, dass nix mehr rausschaut, sondern im Annagen. Wenn eine Maus da ein Loch reinnagt, hat man die Fäden trotz doppeltem Umschlag...

Last edited:
Sie sagt grade: Wenn sie weiss wie die Mäuse darauf reagieren bzw. wo Schwachstellen ausgemerzt werden müssen, könnte sie durchaus auch einen anderen, ungefärbten Stoff nehmen.
Wie wäre es denn mit Fleece?

Wegen Model: Sie würde dann "zur Maus" kommen. :D

Fleece franst zwar nicht, ist aber Polyester. Würd ich auch nicht nehmen.

Ich will aber auf keinen Fall nur ein Miesmacher sein...ich zermarte mir schon die ganze Zeit das Hirn, was für ein Stoff gehen wüde, ich näh ja selber...

Sobald mir einer einfällt, geb ich Laut...ich dachte noch an Leder oder Filz.*grübel*

Neee Miesmacher bist du nicht, ich hab ja danach gefragt. :D

Leder... find ich jetzt bisserl makaber muss ich sagen. *umkipp* Und ausserdem nich so kuschelig schmusig.
Filz klingt aber gut. =)

Makaber?*grübel*

Ach so, wegen dem Zweck.....nuja, ich gebe zu, nicht ganz unheikel, ich hab da nicht so drüber nachgedacht.*schäm*Da ich auch Lederjacken und -hosen trage, bin ich da nicht so.

Ich überlege weiter. Wollfilz würde aber denk ich wirklich gehen.

Wie wäre es mit alten Jutesäcken?
Hab auch noch einen da war mal Lebkuchen drin,weiß nicht ob man den verwenden könnte.

an filz habe ich auch schon gedacht, aber aus was für nem material ist das eigentlich?

hanfmatte *duck* aus der bau ich immer so kuschelsäcke, die sehen zwar nich gut aus aber werden trotzdem geliebt

Back
Top Bottom