Modelmäuse in Potsdam gesucht

bei einer Rattenversion sollte man allerdings vielleicht im Boden noch Stäbe o.Ä. zur Versteifung einnähen, sonst wird es zu sehr durch hängen, und ist dann nur für eine einzelne Ratte bequem.
Ein paar Schlaufen oder so, dass man da zwei gekreuzte Holzstäbchen ('entschärften' Schaschlickspieß o.Ä.) rein schieben kann oder so dürfte schon ausreichen.

Öhm das Rattenteil soll aber schon noch bezahlbar sein ....*Angst*

So groß sind die meinen jetzt auch nicht... Jack hat 430g und Pirat der Fettsack 650g..

Jaw, ich glaub das deine Holzstäbchen da nicht wirklich was bringen.....:D

bei dem Gewicht würde ich fast sogar so fies sein und sagen, dass es bei denen eh egal ist, da sie ja zu zweit eh nicht rein passen *duck*

naja, aber die Biegefestigkeit eines Schaschlikspießes (08/15 Holzspieß aus irgend 'nem Supermarkt) liegt bei über 9N auf 20cm Länge - erst bei 10N ist er dann langsam gebrochen (eben gemessen). Zwei Stäbe würden also erst bei über 2 Kg 'Inhalt' brechen. Zur Not muss man halt mehrere parallel nehmen ;-)

bei dem Gewicht würde ich fast sogar so fies sein und sagen, dass es bei denen eh egal ist, da sie ja zu zweit eh nicht rein passen *duck*

Du bist gemein, das sag ich ihnen....*beleidigt**bätsch*

Wenn, gehn sie sowieso nur zu zweit irgendwo rein, also muß das Teil was aushalten...:D

Da kennst du aber Ernie noch nicht....leider ist er vor kurzem gestorben, aber er hatte deutlich mehr als Pirat, der Fettsack.:D
Außerdem quetschen sich Ratten meiner Erfahrung nach liebend gern in noch so kleine Behältnisse rein, auch wenn die dann total gestaucht sind...

@Mona: das waren jetzt geschätzte Maße....vielleicht sollte sie erstmal schauen, wieviel Stoff sie für das Mäusesäckchen braucht und sich dann nochmal melden...dann kann ich anpeilen, wieviel das für die Ratzen sein muss.*grübel*
Es kommt ja auch drauf an, wie sie es nähen will.

Du bist gemein, das sag ich ihnen....*beleidigt**bätsch*

upps... ich sollte an mir arbeiten - das selbe hör ich von meiner Freundin auch immer, wenn ich über ihren Hund läster ;-)
das nächste mal wenn ich sie treffe, werde ich sicher von 7 Tonn^WKg Welpenpower zerfleischt ;-)

Off Topic:
jaw, du hast echt fixe mäuse, die laufen im schnitt 1,68 kilometer pro SEKUNDE... wow respekt

Wir warten zur Zeit so´n bisserl auf die Preisauskunft von Lumi. :D

Aber ich gebe das Interesse gerne weiter! *freu*

Preisauskunft von Lumi würde demnächst wohl auch kommen :D
Aber bevor ich mich auf den Weg mach...
Wollt ihr überhaupt noch was nähen? Happy muss ja nun doch nicht operiert werden--> kein Geld für Beauty sammeln...

Wollt ihr überhaupt noch was nähen? Happy muss ja nun doch nicht operiert werden--> kein Geld für Beauty sammeln...
Dann wird eben für was anderes gesammelt! Schlag ich jetzt mal ganz frech vor... *heilig*
Irgendwelche Notfellchen müssen doch immer behandelt/kastriert werden. =)

Ich spreche das mal mit der Schneiderin ab, aber ich denke, es kann trotzdem gesammelt werden.
Eine liebe Tierschützerin hat grade zwei kranke Hunde aufgenommen, einer mit Epilepsie und beide müssen eine Zahnsanierung über sich ergehen lassen, Kastration etc. pp. *traurig*

Back
Top Bottom