Molly

Dein geschirr O_O ist das toll sieht richtig schick aus :)

ich find die sieht einfach zuckersüß aus....sie guckt immer so. ich denke, sie hat angst, dass ihr die zuneigung wieder genommen wird oder so...keine ahnung. sie ist extrem anhänglich....ich kann nichtmal IM wohnzimmer aufstehen und zum fernseher gehen, ohne dass sie wach wird und aufsteht. *seufz*

ich find die sieht einfach zuckersüß aus....sie guckt immer so. ich denke, sie hat angst, dass ihr die zuneigung wieder genommen wird oder so...keine ahnung. sie ist extrem anhänglich....ich kann nichtmal IM wohnzimmer aufstehen und zum fernseher gehen, ohne dass sie wach wird und aufsteht. *seufz*

Kenn ich :D in den ersten drei Tagen konnt ich mein "auf dein Platz" nicht mehr hören *Vogelzeig*

süsses Matschgesichtchen. Warts ab die wird auch noch sicherer =)

danke für den zuspruch *drück* da hab ich ja noch hoffnung :D

auf deinen platz ist schwierig....wenn ich sie auf die decke schicken will, dann guckt sie mich an wie ein auto. sie kennt ja keine kommandos...wenn ich sie dann auf die decke bringen will, wirft sie sich auf den rücken.

ich denke ich werde mal bis nächste woche warten...ich werde nun regelmäßig aufm klo besucht....erst kommt molly, dann diamond...vielleicht sollte ich mal die tür zumachen :D

Ich würd mir vor allem jetzt überlegen, was du langfristig nicht möchtest... Und auch bei einem ängstlichen Hund jetzt schon einführen... Strolch haben klare Grenzen in seiner Unsicherheit auch sehr geholfen sich zurecht zu finden... Und er wäre liebend gerne von Anfang an mit ins Bett gekommen- aber das wollen wir eben nicht dauerhaft und darum gabs/gibts das seit Anfang nicht... Muss ja jeder selber wissen was er möchte/zulässt und was nicht... Aber ich wollte dir den Tipp geben da gar nicht erst was einreißen zu lassen, weil wie will mans dem Hund später erklären?

ja ich verstehe, was du meinst. sie darf ins bett, tut dies aber nur wenn sie will. die letzten zwei nächte hat sie im körbchen geschlafen. ich möchte sie dafür nicht auf der couch haben. jedesmal wenn sie draufspringt, sage ich nein, sie legt sich auf den rücken und ich hebe sie runter und sage wieder nein. mit nachdruck. sie guckt mich dann verdattert an, bleibt aber unten. aber ich weiß, dass sie auf der couch schläft, wenn ich nicht da bin. bei der vorbesitzerin durfte sie aufs sofa.

ich hab den verdacht, dass sie sich nicht freut, wenn ich nach dem einkaufen oder so wieder heimkomme. sie ist erleichtert, dass sie mich rechtzeitig bemerkt hat, um von der couch zu springen :D

ich denke, ich werde mal anfangen die tür zum bad zuzumachen, wenn ich dusche oder aufs klo gehe. so als grenze.

Molly gehts gut...heute habe ich sie mal geduscht, weil sie extrem nach nassem hund roch. mal gucken ob es besser wird.

heute morgen hat sie mir eindeutig zu verstehen gegeben, dass anderes futter als lukullus NICHT geht....ich hab ihr frühstück gemacht, vor die nase gestellt. sie schnüffelt, guckt mich an und geht :D nachdem ich ihr nochmal den napf gezeigt habe und gesagt hab, dass es nix anderes gibt, hat sies gefressen. als hätte sie mich verstanden :D

spazierengehen ist momentan etwas komisch...sie läuft langsamer. bleibt oft stehen. besser läuft sie ohne leine. aber ich kann sie ja nicht permanent frei laufen lassen. vor allem nicht, wenn hunde drum rum sind. sie geht ja gleich schnüffeln. ich versuche sie etwas fitter zu bekommen. wir gehen ca. 3-4 mal pro tag raus. 3 kleinere runden und eine große.

es gibt noch eine sache, die mich tierisch nervt....sie wechselt beim laufen oft die seite, was ja nicht schlimm ist. aber sie wechselt immer HINTER mir. NIE vor mir. wenn ich die leine in der hand habe und evtl. noch ne einkaufstüte in der andere ist das extrem nervig. jedenfalls für mich.

es gibt noch eine sache, die mich tierisch nervt....sie wechselt beim laufen oft die seite, was ja nicht schlimm ist. aber sie wechselt immer HINTER mir. NIE vor mir. wenn ich die leine in der hand habe und evtl. noch ne einkaufstüte in der andere ist das extrem nervig. jedenfalls für mich.

Oh, das kenne ich:D Wobei Sadie diese Nerv-Technik perfektioniert hat. Sie läuft HINTER mir auf die andere Seite, läuft an mir vorbei und dann VOR mir wieder rüber*umkipp**Keule*

na vor mir geht garnicht. sie ist extrem unterwürftig...sie wartet bis ich zuerst die treppe runtergehe, ich gehe zuerst durch die tür. sie läuft beim spazierengehen maximal 2 meter vor....wenns hochkommt. aber sie bleibt oft zurück.

eady, lass ihr was zeit anzukommen.

keks ist anfangs auch erst die treppe hoch, wenn ich vor ihr war. inzwsichen ist sie oben, bevor ich von stufe 1 auf stufe 2 gekrochen bin :D

molly wurde heute von zwei chihuahuas (wie auch immer man es schreiben mag) angebgellt....die eine hat ihr direkt ins gesicht gebellt. *Vogelzeig* molly hat beide angeschnüffelt, mich dann angeguckt und wir sind weitergegangen :D die kleinen fusshupen haben noch ne weile gebellt :D

sonst gehts ihr gut...sie läuft in letzter zeit etwas schlecht. ich denke ich muss sie versuchen, etwas zu trainieren, damit sie fitter wird.

ab nächster woche gehe ich dann arbeiten. sind ja nur 10 stunden die woche. ich hab sie bisher 3 mal für länger zeit allein gelassen und damit kommt sie gut klar, obwohl sie dann aufm sofa liegt. ich denke sie freut sich, dass ich mal aus dem haus bin :D

EDIT: gestern kam ich von nem treffen mit ner freundin heim. hatte eingekauft und musste mehrere sachen aus dem auto holen. molly lief mit. sie blieb immer an meiner seite. eine frau stellte sich in die einfahrt und beobachtete uns. als molly auf die zulaufen wollte, hab ich sie abgerufen und sie kam sofort. die frau: ja aber die tut doch nix. ich: naja aber ich will ja nicht, dass sie einfach so 1. auf menschen zurennt und 2. aus der einfahrt auf die strasse rennt. komische frau...viele omi´s und opi´s hier im kaff bleiben stehen und gucken sie an, streicheln sie (nachdem sie gefragt haben). letztens blieb sogar ein auto stehen um molly anzuschauen :D

Last edited:
Ich glaube das war ein Witz.. das Auto blieb stehen.. der Fahrer hat sich gewundert.. du verstehst? :D

wir waren heute im wald...ich glaube molly war das erste mal. sie war total aufgeregt, die nase war ständig am boden. wir haben nen anderen bully getroffen. scheinbar ist das DER hund in meinem kaff. molly fand ferdinand weniger interessant. viiiel interessanter war das frauchen von ferdinand, denn die hat molly gestreichelt. :D

wir haben ein nen hirsch gesehen. der stand ca. 20 meter von uns weg und hat molly argwöhnisch beäugt. molly fand ihn auch sehr interessant, aber hat weder gebellt, noch geknurrt. nur geguckt *Herz*

wir sind ca. 3 km gelaufen und sie lief fröhlich mit. ich glaube ihr hats sehr gefallen. fotos gibts auch. aber wie gesagt: molly zu fotografieren ist eher schwierig

DSC09818.jpg

tarnung :D
DSC09821.jpg

DSC09819.jpg

jetzt liegt madam auf ihrem riesenkissen und schläft *Herz*

Last edited:
molly und ich haben grad für ein paar minuten gespielt *Herz* sie hat sogar geknurrt *Herz* :D

wir haben ein zerrspiel gespielt. sie hielt das seil, ich zog etwas :D sehr sehr süß...endlich mal eine regung. nicht nur schlafen und fressen :D

Zerrspiele macht Sadie auch mal ganz gerne, ist aber nicht so ausdauernd dabei. Sie liebt ihren Quietscheball, der aussieht wie eine bunte Pyramide und ihre Stinkesocken-Knoten zum draufrumkauen :D

Was sie auch liebt sind diese Intelligenz-Spielzeuge, wo sie ihre Leckerchen aus diversen Öffnungen rauspfriemeln muss*Herz*

Back
Top Bottom