Montana - ein Traum in weiß

Melly

Mäusologie-Meister*in
Messages
2.531
Reaction score
0
Hi!

Letzten Sonntag war ich mit meiner Cousine unterwegs, ihren neuen Welpen abholen.
Gegen 13 Uhr rief sie mich an, ob ich mit nach Berlin wolle, den kleinen abholen. NATÜRLICH wollte ich. :D
Gegen 14 Uhr fuhren wir los, um 17 Uhr waren wir da (kleiner Verfajhrer inclusive) und um 17:30 Uhr hielten wir den kleinen Montana in den Armen.

Er ist etwas über 8 Wochen alt und kommt nicht direkt vom Züchter. Es war lt. seiner Vorbesitzerin, die ihn ganze 4 Tage hatte, so, dass sie wohl seit Jahren nach einem weißen Staffordshire gesucht hatte und nun ein Freund (oder ihr Freund :hmm) mit dem kleinen Montana ankam. Aber sie will bald ins Ausland und konnte ihn also nicht behalten. Sie war ganz fertig, als sie ihn nun abgeben musste. :(

Jedenfalls hat der kleine Stinker die Rückfahrt auf meinem Schoß verschlafen und wir kamen gegen 20 Uhr wieder heil in Braunschweig an.

Ich bin total verliebt, dieser Hund wäre vom Aussehen her fast mein Traumhund. Weiß mit blauen Augen, die er lt. TA wohl sogar behalten wird. :wub Wenn Ronja nicht wäre, hätte den kleinen glatt selbst behalten wollen.
Und meine Ronja hat jetzt endlich einen anderen Hund in der Familie, der kräftig genug ist, mit ihr miuzuhalten. Sobald er mal groß ist, versteht sich. :D

So, genug Spannung, hier der kleine Kerl.

Noch ganz tapsig
IMG_8830.jpg


"Das ist also Herrchen?"
IMG_8859.jpg


Ganz ganz böser Kampfhund-Blick *g*
IMG_8879.jpg


Warm wars
IMG_8891.jpg


Und müde warn wir auch (diese Zäääähnchen *quietsch*
IMG_8890.jpg


Und das ist alles, was an seinem Fell dunkel ist:
IMG_8893.jpg


Wir sind hier echt alle verliebt in den kleinen. Dass es gaaaaanz wenig weiße Staffs gibt, wussten zwar weder meine Cousine noch ich (auch wenn wir noch nie einen gesehen hatten), aber das war auch egal. Er ist einfach so traumhaft süß. Er wirds auch gut haben. Er bekommt einen großen Garten, meine Cousine hat ein Kind, dass mit ihm rumtollen wird, unsere Familie ist so voller Hunde, dass er immer wen zum spielen haben wird und auch immer wen, der auf ihn aufpasst und lieb haben wir ihn jetzt schon alle. :wub Ich wünsch mir immer mehr, er wäre meiner. :D

LG
Melly
 
der soka-blick ist ja genail *Herz*
und das lächeln am bild darunter.. ein traum!
wie ist das denn jetzt in deutschland? ich dachte der staff wäre ein listenhund, und verboten?
 
Hi visitor!

Ja, absolut toll, der Blick, find ich auch. *Herz*

Hm ne, verboten wohl nicht, aber halt steuerlich sehr teuer (bei uns 600€ jährlich) und den Wesenstest sollte man besser machen (sonst wär glaub ich Maulkorbpflicht *grübel*) Darüber ist meine Cousine sich allerdings im Klaren. Kriegt sie auch gut hin, denk ich, genug Hundeerfahrung hat sie ja. =)
 
supersüß *Herz*
Ich liebe diese shunde total *Herz*

Die blauen Auen sind der Hammer... :D :D
 
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Sonnenschein !

Hat der Hund Papiere?

Irgendwie tut mir der kleine Knopf leid (nichts gegen Euch) aber in dem Alter sollte er eigentlich noch in seinem Familienverband sein und hat nun statt dessen schon die 2. Besitzer.
Ich kenne Leute die würden bei so einem Hintergrund sofort an einen "Polenimport" denken ...

Wobei ich gleich die nächste Frage hab:
In Berlin gibt es Auflagen für Listis! Wir haben unseren Staff ebenfalls aus Berlin. Allerdings ist nach meinem Wissen dort nur die Vermittlung über Tierheime/Tierschutzvereine und nicht über Privatpersonen erlaubt.
Soweit ich das jetzt verstanden hab, war die Vermittlung privat *grübel*?

ich dachte der staff wäre ein listenhund, und verboten?
In jedem Bundesland gibt es eigene Verordnungen und eigene Listen (auf denen von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Rassen aufgeführt werden).
In manchen Bundesländern muß jeder der mit diesem Hund spazieren gehen wollte eine Prüfung ablegen, damit er zum Führen des Hundes berechtigt ist.
Außerdem kann man in manchen Bundesländern so eine Maulkorbbefreiung und manchmal auch eine Leinenbefreiung erlangen.
Dann gibt es aber eben auch sehr strenge Auflagen. In Hamburg z. B. ist es so, daß gewisse Listis (darunter z. B. auch der American Staffordshire Terrier) die dort niemals die Chance haben, egal welche Prüfungen sie auch ablegen würden, von Maulkorb und Leine befreit zu werden.

In Niedersachsen können Listenhunde glücklicherweise ein unbescholltenes Leben führen. Nur wer hier wirklich gefährlich ist, wird auch Konsequenzen zu tragen haben (was ja auch richtig ist so).

Ach ja, zum Punkt Steuern und teuer:
Wir bezahlen für unsere American Staffordshire Hündin ca. 25 EUR Steuern im Jahr :D!
Das variiert aber nicht nur von Bundesland zu Bundesland sondern auch noch von Gemeinde zu Gemeinde!
 
*quietsch*

gott is der niedlich

*transportbox einpack und klauen komm* *umkipp* gott ich kann nich mehr *schmelz*

*Herz*
 
*Herz**Herz**Herz*
Braunschweig ist ja gleich um die Ecke, ich glaub den klau ich mir mal :D
Also passt besser gut auf ihn auf ;-)
 
Hallo,

niedlich ist der Kleine ganz sicher.
Aber ich muss mich Nela anschließen.
Wo kommt das Tier denn her?
Mit 8 Wochen sollte er definitiv noch nicht von Mutter und Geschwistern weg. *seufz*


lg
Kathrin
 
och ich will auch *Herz*

süüüüß. zu anbeißen niedlich. meeeehr fotos
 
*Herz*was für ein süßer kerl, aber echt schade, dass er so früh von seiner mama weg mußte..
 
Wirklich süß der Kleine.*Herz*
Aber ich finde es merkwürdig das der Vorbesitzerin nach vier Tagen einfällt das sie ins Ausland möchte.Der Kleine gehört,wie gesagt noch zu seiner Mutter.Leider weiß man nie wo diese Hunde herstammen,oftmals sind sie von Vermehrern.*traurig*
Aber es ist schön das er ein gutes Zuhause gefunden hat.=)
 
Ich will hier niemandem die Freude verderben, möchte aber vorsichtshalber auf zwei Texte die man in einem bekannten Anzeigenblatt lesen kann, hinweisen (bin mir unsicher ob ich den Link setzen darf):

VORSICHT KAUFT KEINE PITBULLS AUS BERLIN POTSDAMM Bitte kauft keine Pitbulls aus berlin Potsdamm oder beelitz von einen markus mit einen blauen Ford excord kompi.Siehe text unten, VB 1 Euro,


Die Welpen sind krank unsere Hündin ist qualvoll an Staube gestorben.Es ist bewiesen das es von den Eltern kam.Die welpen sind meistens Beige weiss mit blauen augen.Der mann kommt symphatisch rüber.Aber der schein trügt..Ich hatte den hund gerade mal 2 wochen.Zuerst hat sie einen guten eindruck gemacht dann kam müdigkeit kein hunger.Sie war 2 tage stationär beim tierarzt dann zuhause ist sie qualvoll gestorben.Also bitte keine Hunde aus Berlin von einen markus mit Beige_weiss pitbull mit blauen augen.ich habe versucht den mann zu erreichen ohne erfolg.Ich wünsche es keinen das der hund so schrecklich stirbt.Die hündin ist durch die staube an ihren eigenen erbrochenen erstickt und hat dabei ganz furchbar geschrien.Tut Euch das bitte nicht an wie süss die hund auch aussehen.Es haben sich schon welche gemeldete bei denen es ähnlich ist.Auch die Hündin 4 anzeigen unter meine mit der Frau (Pitbull mit blauen augen)stammt aus den Wurf.Zuerst wurde diese Hündin als aggressive bestie hingestellt die sie bloss los werden wollten.Darauf hat sich wohl keiner gemeldet und nun stellen sie die hündin als lieben Hund hin.Diese Leute sind das letzte!!!Die american Staffordshire terrier aus Beelitz stammen auch von diesen leuten!!

Viele Welpen aus Potsdam (Beelitz usw....), aus Berlin und Berliner Umland sind aus Polen importiert. Es sind alles Händler mit geflschten Impfausweisen (sind von Innen gedruckt). Ausserdem können keine Elterntiere nachgewiesen werden. Desweiteren wird man irgendwo hinbestellt und dann soll man sich nen Hund aussuchen.
Hunde sind meist krank und total agressiv.

Bitte kauft dort nicht!

Die Ordnungsämter und Polizeistellen werden bereits darüber informiert.

So wird der ganzen Sache endlich ein ende bereitet.

Kauft nur da, wo man immer beide Elterntiere sehen kann und schaut auch auf die Impfung (Adresse und Telefon des Tierarztes).
 
Hab das grad mit dem Freund gelesen.Er hätte wissen müssen,das sie ins Ausland möchte.Find es auch nicht ok auf eine bestimmte Fellfarbe zu achten,so was erregt oftmals die Aufmerksamkeit von Vermehrern,die dann die Hunde teuer verkaufen.Leider sind diese Hunde oft krank und schlecht sozialisiert.
 
Last edited:
Oh wie süss :)

Kann er denn hören? Der weissanteil ist ja schon sehr hoch ;) Und dann sind se ja oft taub.... Aber man ist der knuffig :)
 
Hi Leute!

Ja, der kleine hätte natürlich noch zur Mama gehört. Wäre er noch bei der mama gewesen, hätte man das ja ggf. auch noch vereinbaren können. Aber er war ja schon 4 Tage von der Mama weg, da die Vorbesitzerin ihn schon so lang hatte. Echt blöd, aber ändern hätten wird nicht mehr können. Die Hündin von meinem Onkel hat sich ein Bissl seiner angenommen. Natürlich gibt ihm das die Mama nicht zurück, aber er hat zumindest wen zum kuscheln. Das nutzt er auch klräftig aus.

Nela, aber das hört sich nicht nach der Frau an, von der er kommt. Sie war allein und hatte auch keinen Eskort. Zum Glück. Aber danke für den Hinweis.
Kann sein, dass er nicht wirklich von einem guten Züchter kommt, ich glaub auch eigentlich nicht daran. Allerdings ist er gesund. Einen Impfpass zum fälschen gabs nicht, wie Frau hat gleich gesagt, er sei noch nicht geimpft. Mittlerweile natürlich schon. Und auswählen war auch nicht, er war ja der einzige. Außerdem hat man meiner Cousine Futter, Leine, Geschirr etc. mitgegeben und die Frau war zi9emlich fertig und wir haben sie aus dem Auto raus noch weinend weggehen sehen. Also sie war schon echt authentisch. Das mit dem Ausland ist schon komisch, aber vielleicht hatte sie in Wirklichkeit auch einen anderen Grund, ihn abzugeben. Die Hauptsache ist, denk ich, dass sie es scheinbar im Sinne des Tiers getan hat. Sie sah nicht aus, als fiele es ihr leicht.

Ja, hören kann er. Wir haben das gleich selbst getestet und der TA vorsichtshalber auch nochmal. Der kleine ist einfach nur kerngesund. *freu* Und sozialisiert...hm, soweit man das jetzt schon sagen kann, ist er sehr aufgeschlossen. Freut sich wie bolle, wenn er z.B. meine Ronja sieht und die Hündin meines Onkels (Glatthaar Foxterrier) hat ihn ja eh adoptiert. Hoffentlich wird die nicht noch scheinschwanger. Öhm, geht das bei kastrierten Hündinnen überhaupt? *schäm*

Micky, mit der Farbe hast du irgendwo recht, aber ganz ehrlich, ich wollte auch am liebsten einen Boxer in gelb...find ich halt schöner als gestromt und der Hund muss mir ja auch gefallen. Dieser Hund war nunmal da. Abzugeben, dringend sogar. Und sie hat ja eh nen Staff gesucht,., die Farbe war eher nebensächlich. Aber der kleine weiße Kerl hat ihr halt gefallen. Und ich denke auch nicht, dass 400€ Schutzgebühr zu hoch waren. Wenns jetzt direkt ein Züchter gewesen wäre, der mehrere Hunde gehabrt hätte und man hätte den weißen ausgesucht, dann stimme ich deinem Argument zu, dass das die Vermehrer anstacheln könnte, grad diese Farbe zu produzieren.

LG
Melly
 
@melly
Muß ja zugeben,das mir die hirschroten Boxer auch am besten gefallen.Ein weißer Brustfleck ist auch schön.Was aber nicht heißt,das ich die gestromten nicht schön finde.Schön das der Kleine gesund ist,er ist wirklich ein hübsches Kerlchen.*Herz*Hatte auch schon dran gedacht,das er taub sein könnte.Ist ja leider oft der Fall.Hab bei Tieren keine festgelegte Lieblingsfarbe,jede hat ihren Charme.
Die Hauptsache ist ja das der Kleine in eine gute Familie gekommen ist.Und die Hündin deines Onkels,wird ihm sicher helfen.Wegen der Scheinschwangerschaft.Da kann nichts passieren,wenn sie kastriert ist.Haben unsere Hündin erst mit 7 Jahren kastrieren lassen,wegen Scheinschwangerschaft,seitdem war Ruhe.=)
 
Ich bin auch froh, daß es Montana gut geht und vor allem, daß er schon eine Hundefreundin hat. So etwas ist extrem wichtig gerade für zu früh getrennte Welpen!

Insgesamt macht mich die Geschichte jedoch traurig!
Ich kenne die wildesten Geschichten von Leuten die aus Mitleid Welpen aus dunklen Kanälen gekauft/übernommen haben.
Woher und aus welcher Vermehrung kommt Montana denn Melly, wißt Ihr das?
Hat er Papiere?

In Berlin darf kein Listenhund aus Privathand vermittelt werden, alleine das ist schon illegal!
Leider wird häufig vom Ordnungsamt zu wenig getan, denn die Beschlagnahmungen der Hunde kosten recht viel Geld.

Fakt ist auch, daß aus dem Ausland keine Listenhunde (egal in welches Bundesland) eingeführt werden dürfen. Hier vermute ich den zweiten Punkt in Montanas Leben der nicht rechtens ist.

Uns allen obliegt es keine Hinterhofvermehrer (oder gar schlimmeres) zu unterstützen egal um welches Tier es geht.
Wir alle sind entsetzt wenn wir Bilder von ausgezerrten Muttertieren sehen die nur als Gebährmaschinen mißbraucht wurden. Mit jedem (Mitleids-)Kauf stärkt man den Vermehrern den Rücken, denn sie sind ihre Tiere los geworden also kann die Hündin wieder gedeckt werden.

Jeder sollte und muß also die Verantwortung tragen!

Ich möchte Dich Melly nicht angreifen sondern viel mehr die Diskussion suchen, ich hoffe Du verstehst das richtig.

... und den Wesenstest sollte man besser machen (sonst wär glaub ich Maulkorbpflicht ) Darüber ist meine Cousine sich allerdings im Klaren.
Hat Deine Cousine sich tatsächlich vor der Anschaffung eines Staffs (der übrigens ohne Papiere in vielen Ländern als Pitbull gilt) erkundigt welche Verordnungen sie einhalten muß?
 
Back
Top Bottom