Motte ist Mama

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
jimmy, der vorschlag kam, das wenn elec nicht genug schwarze für dich hat, das ich dir einen abtrete.... aber für mich geht elec vor, ich bin nicht sooooo dringend.

warten wir morgen mal ab, wie die geschlechterverteilung ist. je nach dem hätte ich da einen wusel für dich übrig...

hah, schreib hier einmal du willst was bestimmtes und du wirst mit mäusen zugeschmissen... *g* außerdem biete ich kleine mini-tans die immer klein sein werder und knapp 1m weit springen *umkipp*

ach wir färben binos ;-)

ne mal ersthaft: 4 bleiben bei mir, und wenn es mehr sein sollten, was ich auch nicht glaube (motte wog auf dem foto 15-16g...) und da war sie hochschwanger.

aber ich bin so solz auf meine kleine das sie das sooooo toll geschafft hat... *Herz*

Danke für die rklärung @ biesraluna *drück*
Oh man da kannst dur wirklich stolz auf Motte sein. Die sind echt zum knutschen!!! *Herz* *Herz* *Herz* Auch wenn mein black tan fabel da ziemalich durchschlägt... :D Hätt ich selber grad so eine Mäuseflut hinter mir würd ich sie glatt klaun kommen...
LG Pomm

Ich hoffe das es 4 Mädels sind *anbet* und es ist echt erstaunlich bei dem Gewicht *umkipp*

@Jimmy
Ich hab hier 2/4 Black 3/4 Black und BlackBlack *bätsch* also farblich findet sich schon was.Mit Dove Tan kann ich auch nicht dienen.Hab zwar in meinen eigenen Gruppen ein paar aber die bleiben schön hier.

Falls Männchen darunter sind: der Hodenabstieg läuft, soweit ich das beobachten konnte (nicht gesichert!) während der dritten Lebenswoche. Wenn also das Scrotum zu ersten Mal deutlich sichtbar ist, sind sie gute drei bis knappe vier Wochen alt. Daran lässt sich das Alter auch in etwa schätzen.

Ansonsten schließe ich mich uneingeschränkt Pomm´s Black Tan Faible an...

:D euch lass ich NIE in meine wohnung... die ist dann nachher mausefrei...

das problem ist einfach das es halbwilde sind, die sind wesentlich kleiner als die "normalen" ob da alle regeln genauso gelten,.... wenn ich überlege das ich die jungs auf 30g bringen muss für die kastra *umkipp*

6 jungtiere, jetzt essen wir die lassagne zuende und dann gehts um die geschlechter...

:D euch lass ich NIE in meine wohnung... die ist dann nachher mausefrei...

Davon kannst du ausgehen ... *muhaha* :D

Und wie läuft das trennen? Ich hoffe ja auf ganz viele Mädel. Aber hauptsache ist, dass sie erstmal richtig getrennt werden sonst... *umkipp*

LG Pomm

PS: sonst noch jemand mit nem black tan faibel??? :D *Vogelzeig*

aaallsssssooooooo:

wir hatten grade sehr viel spaß. während elec geblasen hat, haben bies und ich zugeguckt :D

ne mal im ernst... also die kleinen sind wirklich sehr klein (fotos kommen gleich) und 1 definitiv bock... 1 höchstwahrscheinlich bock und 4 höchstwahrscheinlich mädels... aber so wirklich sicher sind wir uns nicht. müssen wir wohl die tage noch mal gucken...

jetzt sitzen erst mal alle 6 bei phobos.

Wenn erfahrene Augen definitiv noch nichts erkennen können, dann können die Zwerge auch nichts anrichten...
Da du nicht genau weißt, wann sie geboren wurden, würde ich sie bei Mama lassen, damit sie noch einen entwiclungssprung machen können... und damit sie von alleine abstillen kann...
und natürlich gründlichst beobachten, wenn dann wirklich was erkennbar ist, dann trennen...
aber vorher würd ich sie lassen...

die sind alt genug(allermindestens 3 wochen, auch wenn sie nicht so aussehen) nur die sind halt winzig... fressen tun sie auch komplett eigenständig. vielleicht können bies oder elec dda nachher noch was zu sagen, ich bin einfach nur fertig in der welt. tag war doch recht anstrengend für mich---
außerdem sah man bei einem kerl den hoden. also den werd ich sicher nicht wieder zu den weibern packen. desweitern hab ich neben dem terra nur eine "aufbewahrungsmöglichkeit" und möchte auch keine 3 gruppen haben (die alten, der kerl mit phobos, die unsicheren mit mutter)

ich hab die letzten tage beobachtet und die fressen und trinken normal...

Last edited:
Ooooh... die sind ja sooo süüüß... wie kleine wildschweinchen!!! *Herz* *Herz* *Herz* wie kleine Wildschweinchen!!! ich find Babiemausis sehen aus wie kleine Wildschweine!!!

die sind ja so niedlich und wuschelig und BLACK TAN!!! *kreisch*
Nagut ich komm doch klauen :D diese racker sind absolut unwiederstehlich...
Hoffentlich sind es wirklich so viele weibchen und nur ein kerl...
LG Pomm... die aus der Verzückung gar nicht mehr herauskommt...

mit wildschweinen hast du recht: mutter halbwild, samenspender mindestens halbwild.
problem ist halt, das sich was langhaariges mit in den stammbaum geschlichen hat...

:D meine sind absolut nicht wild und sahen trotzdem immer aus wie kleine wildschweinchen... ach ich find das sooo süß...*Vogelzeig*
bei mir hat sich auch irgendwas langhaariges mit reingeschlichen. Ist aber nur bei einem Mausi richtig zu sehen. Ich dachte das lange Fell fällt noch aus oder so aber nööö es wurde noch länger. Ist bei der kleinen aber nicht so extrem wie z.B. bei Flokati sondern es sind so vereinzelte stellen wo groooße lange haare rauskommen und das fell allgemein ist etwas wuschiger... naja schwer zu erklären... bei dir sind sie alle etwas langhaarig oder? Sieht zumindest auf den Fotos n bisserl so aus.
Bei meiner kleinen hat es zum glück noch nie Probleme wegen des langen Fells gegeben...
LG Pomm

grad zuhause aufgeschlagen und total k.o. *umkipp*

die viecher sind mini, sauschnell und können hüpfen... *umkipp*

bei einem waren wir sicher, der hatte hoden. einer wahrscheinlich. der rest könnten mädels gewesen sein.
da wir das komplette terrarium ausräumen mussten um alle dort rauszufischen und das stress für alle 16 war, hätte ich sie auch nicht mehr reingesetzt.

aber putzig sind sie :D

Mh... ist wohl nicht mehr zu ändern... schade für die Mausels ist wohl trotzdem, vor allem wenn ihr alter eher gegen 3 als gegen 4 wochen tendieren sollte...

Das einzige, was du jetzt machen kannst ist ordentlich päppeln (machst du ja eh schon) und hoffen, dass die Babys wirklich alle schon selbstständig fressen und nicht mehr gesäugt wurden. Sowohl wegen den Babys als auch wegen der Mutter...

Back
Top Bottom