Mrs Jingles im Zimmerdschungel! Sie ist WEG! :(

ich hab nicht gesehen, wie sie heraus gefallen ist aber ich hab den käfig ausgeräumt und sie ist ziemlich scheu, da wäre sie gleich rumgesprungen sobald sich was bewegt. hab sie nach wie vor nicht, stelle die suche jetzt ein (taschenlampe ist leer) und hoffe, dass sie morgen in der lebendfalle sitzt.
die soll ruhig mal über ihr verhalten nachdenken *zulächelnversuch*

Ich drück Dir ganz doll die Daumen. Du wirst sehen morgen sitzt sie in der Falle und ist froh wenn Du sie zurück in ihr zuHause setzt. *drück*

Meine Mäuse (Lila+Josie) sind auch mal abgehauen. Ich weiss bis heute nicht wie sie daraus kamen.
Wir haben die ganze Wohnung aufn Kopf gestellt und alle Schränke gerückt bis wir sie nach 2Std hatten.

bei mir sind es aber nun schon 2,5. wobei ich dazu sagen muss, dass meine farbis um die uhrzeit sowieso immer pennen. vllt hat sie einen gemütlichen platz gefunden im bettkasten, da sind flauschige betten drin :D
aber der hunger wird sie irgendwann nach draußen treiben und dann wird sie in den verhängnisvollen apfel beißen und dann hab ich sie gefangen!

da fällt mir grad auf: zu der geschichte würde besser passen, wenn meine andre farbi (schneewittchen) abgehauen wäre

Da war ich mir schon vor dem letzten Post sicher: die pennt irgendwo, vorher sattgefressen, und jetzt ein schönes Plätzchen als Ausgangsbasis für tolle Taten, wenn die Luft rein ist. Hat ja noch so viel Zeit - und diese missgünstigen Menschen sollten sich vorher auch mal trollen.

Ich kenn das Spielchen z.T. wochenlang - meine letzte Heldentat war, eine beim Umsetzen in die neue Voli entspringen zu lassen. Sie ging dann brav nachts in die Falle (stündlich mal vorbeigeschaut, allerdings hätt ich meine mit Apfel nicht gelockt, da war's Vollkornbrot und DICK Butter). Also glückselig (ich!) Druschba in die Voli zu den anderen und ins Bett - nur, um am nächsten Tag festzustellen, dass die Süße das draußen ganz gut fand und den neuen Gitterabstand keinen Abhaltungsgrund.... So blöd, nochmal in die Falle zu gehen, war sie natürlich auch nicht. (Lilly hatte es weiland geschaft, regelmäßig ungefangen die Falle leerzufressen! Ganz spitzig einstellen!) Es hat lang gedauert, bis die wieder hinter (passenden) Gittern saßen, aber passiert war ihnen nix (wohl aber meinen Büchern in den Regalen und den Sofakissen und und und..)
Gothild wiederrum (unbemerkt von Burg gesprungen) kam des Morges an, hat mich am Fuß gestupst (ungelogen!!! keine falsche Romatik!), stieg auf die Hand und wollte heim...
Das könnte uU noch ein bisschen abenteuerlich werden :D

naja, ich hoff mal. also ich mein irgendwann muss sie ja den apfel fressen. ich hab sie noch nicht lang, weiß also nicht, was sie besonders mag! pflaume fanden sie alle ganz toll als sie mal ein mini stück bekommen haben. aber die hab ich im moment net da. jetzt hoff ich halt mal, dass sie morgen in der falle sitzt :(

ist die kleine wieder aufgetaucht?

ich hab eben schon an dich gedacht... und gehofft das Mrs Jingles wieder da ist.

Mrs.Jingles

Hallo Caty.
nun hat sie es schon wieder geschafft, ist es die "helle" wieder, wegen der ich 8 Stunden im Auto saß, von denen sie mindestens 5 Std. mucksmäuschenstill im Armaturenbrett verbrachte. Ich rief damals den TA mitten in der Nacht an und er gab mir den Rat, ich solle Schuhschachteln o.Ä. zukleben ,zuerst ein Loch reinschneiden und mit Nutella bestücken. Allerdings ließ das die Kleine zuerst mal völlig kalt und sie schlief und schlief. Erst als Thomas Luft in alle Ritzen blies kam sie ganz gemächlich heraus und dann in die Nutellafalle. Du brauchst Dir deswegen keinen Vorwurf zu machen, Du siehst die legt es darauf an mit uns zu spielen.Sicher kommt sie bald wieder in ihr schönes Zuhause zurück, wir drücken Dir ganz fest alle Daumen und Pfötchen.

Die ganze Matz-Family

Also ich versteh ÜBERHAUPT GARNICHTS MEHR!!!! *grübel*

Also: Gestern hatte ich 9 in einer TB. Die zehnte lief ja im Zimmer rum.

Heute morgen: In der TB befinden sich sage und schreibe 2 Mäuse (sie hatten sich durchgebissen), Mrs Jingles war wieder da und mein Bebi saß im Käfig!!! Hääää???? Wie ist die in den Käfig gekommen? Ich dreh durch hier. Meine Eltern konnten es mir auch nicht erklären!

Jetzt ist Mrs. Jingles wieder da, aber 6 andere Mäuse weg!

Ich krieg gleich nen Schreikrampf und schlag alles kurz und klein! Was ist nur los, mit diesen verflixten Mäusen??? Wieso nagen die sich durch die TB? Das gibts nicht, wirklich!!!! *peng*

sorry
ABER *schreiweg**schreiweg**schreiweg**schreiweg**schreiweg**schreiweg*

Ich find ich hab den Orden zum Pechvogel des Jahres verdient *hihi* :D

Gerade hab ich 2 von ihnen kurz gesehen, aber sie sind hinter dem Kleiderschrank, den kann ich nicht wegschieben der ist riesig!

Sorry, aber ich muß mal kurz: *schreiweg*

Laß Dich mal *drück*, Du findest bestimmt alle wieder

Also heute morgen hätt ich ja heulen können! Ich komm rein, da seh ich Mrs Jingles. Sie bleibt ruhig sitzen, ich heb sie auf, will sie in die TB tun und dann sind dan ur noch 2 Mäuse drin!

Aber mittlerweile kann ich irgendwie drüber lachen *bätsch*

Wie geil...*schreiweg*

Ich hoffe, du findest die andern 6 auch noch wieder...das ist ja echt mal ne Story... *umkipp*

Wem sagste des? :D

Also: Emma-Bernadette ist wieder da!
Mein Bruder hat ein Schrank wo hinten ein loch (für Kabel) drin ist. Emma rein, ich Schrank auf. Emma will zum Loch raus, ich halt Loch zu und schnapp sie mir mit der anderen Hand.

Nun fehlen "nur noch" 5! ;)

*lol* na dann viel Glück noch...

Du, ich hab echt den Verdacht, deine Mäuse wollen dich verulken. Kánn das sein? *schreiweg*

Das glaub ich langsam auch!

Nur mein Bebi nicht. Mein Bebi ist ein Engel und will mir alles recht machen, deshalb ist sie in den Käfig und nicht hinter den Schrank. Heute morgen saß sie seelenruhig im Käfig und hat gemampft *hihi* Meine Süße :D

na wenigstens mußt du dir jetzt keine sorgen mehr machen *drück*

die anderen kannst du dann auch nach und nach einsammeln.. dauert vielleicht ein bisschen, aber wenigstens weißt du das alle im zimmer sind.

ich wünsch dir noch viel glück beim einsammeln.

*umkipp*

Da dürfte Arbeit warten - wenn die so locker im Käfig ein- und ausgehn!

meine liebe Druschba fand das klasse: Mein Zimmer als Wohnraum, und wenn sie mal Futter oder Gesellschaft brauchte, ist sie in einen Käfig ihrer Wahl eingestiegen.. - und wenn ich kam, sofort wieder zwischen den Gittern ab.

Oder war bei Dir die Käfigtür offen und die Maus kam dort rein?

Viel Erfolg beim Wieder-Einsammeln ;-)
(nö, von Abenteuer sag ich nix mehr, scheint ein Fluch gewesen zu sein :D)

Die Käfigtür war offen. Aber ab sofort ist die einzige Nahrungsquelle die Lebendfalle! *händereib*

Back
Top Bottom