Da war ich mir schon vor dem letzten Post sicher: die pennt irgendwo, vorher sattgefressen, und jetzt ein schönes Plätzchen als Ausgangsbasis für tolle Taten, wenn die Luft rein ist. Hat ja noch so viel Zeit - und diese missgünstigen Menschen sollten sich vorher auch mal trollen.
Ich kenn das Spielchen z.T. wochenlang - meine letzte Heldentat war, eine beim Umsetzen in die neue Voli entspringen zu lassen. Sie ging dann brav nachts in die Falle (stündlich mal vorbeigeschaut, allerdings hätt ich meine mit Apfel nicht gelockt, da war's Vollkornbrot und DICK Butter). Also glückselig (ich!) Druschba in die Voli zu den anderen und ins Bett - nur, um am nächsten Tag festzustellen, dass die Süße das draußen ganz gut fand und den neuen Gitterabstand keinen Abhaltungsgrund.... So blöd, nochmal in die Falle zu gehen, war sie natürlich auch nicht. (Lilly hatte es weiland geschaft, regelmäßig ungefangen die Falle leerzufressen! Ganz spitzig einstellen!) Es hat lang gedauert, bis die wieder hinter (passenden) Gittern saßen, aber passiert war ihnen nix (wohl aber meinen Büchern in den Regalen und den Sofakissen und und und..)
Gothild wiederrum (unbemerkt von Burg gesprungen) kam des Morges an, hat mich am Fuß gestupst (ungelogen!!! keine falsche Romatik!), stieg auf die Hand und wollte heim...
Das könnte uU noch ein bisschen abenteuerlich werden