Muß Lena sterben?

*Urmel*

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

seit Gestern Abend geht es meiner kleinen Lena schlecht.
Es ist schwer zu beschreiben,- da ich sowas noch nie gesehen habe.
Aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl *Traurig*

Sie Atmet etwas ruckartig, und dabei zieht sie ihren Bauch zusammen.
Sieht ähnlich aus wie bei Dämpfigen Pferden- nur ohne Atmengeräusche. Irgendwie sieht sie bei näherem hinsehen auch so aus als ob sie eine Art Kropf hätte am Hals, und über ihrem linken Schulterblatt hat sie eine Erbsengroße Bäule,-die hart und abgegrenzt ist.
Ich hab sie jeden Tag im Auge,- und plötzlich sah sie gestern Abend aus als sei sie Todkrank *Traurig* *heul*
Kann es denn sein das die Beule ein Tumor ist und die Beschwerden verursacht. Irgendwie hab ich nämlich den Verdacht das dieser -Kropf- auch ein Tumor ist,-sieht nämlich ebenso aus wie die Bäule am Schulterblatt.
das würde dann auch erklären warums ie so schwer Atmet. Allerdings frisst sie soweit noch ganz normal.

Ich will Morgen früh sofort mit ihr zum TA, aber irgendwie hab ich das Gefühl das sie etwa shat wa sman nicht mehr heilen kann *Traurig*

Kann sich jemand nen Reim trauf machen was es sein könnte?

traurige Grüße, Urmel

Momentan ist es wirklich wieder heftig.... *seufz*

Wie alt ist dein Mädchen denn?
Deiner Beschreibung nach könnte es ein Tumor oder Abszeß sein ;-(

Ich habe ihr auch gerade eine Mäuseururomi sitzen. Sie hat ebenfalls dieses von dir beschriebene Pumpen ohne Atemgeräusche. Ich verabreiche ihr Baytril in Sahne, Vita-Paste, sie frißt normal, aber wird zusehens wackliger. Bei ihr ist es einfach das Alter ;-(

LG,
Jani

Lena ist übriegens die Dame auf meinem Avatarbild.
Sie ist im März diesen Jahres geboren, also noch garnicht so alt *Traurig*

Wäre denn ein Abzeß zu Operieren am Hals? Wenn es denn einer Wäre?

*Traurig*

Lg Urmel

Die kleine süße Mäusedame...Oh je, das ist ja noch kein Alter. *Traurig*
Es kommt darauf an, wo der Tumor/Abszeß genau sitzt, dass kann leider nur der Doc abklären ;-(

Kannst nicht heute schon mit ihr zum Doc?

LG,
Jani

och menno. Ist im Moment krankenzeit für mäuse. Irgendwie sind ganz gant viele mäuse krank

Habs leider heut nicht zum TA geschafft.

Eben sah sie aus als sei sie wieder etwas fitter (von der Atmung her), ich hoffe das bleibt erstmal so... mein armes kleines Lenalein *Traurig*
Hoffendlich bekommen wir morgen beim TA besuch keine Horrormeldung *Traurig*

*seufz*
Lg Urmel

bMuß Lena sterben

Wir drücken Euch ganz fest Daumen und Pfötchen und schicken ein Stoßgebet für die Kleine zum Himmel.

Gute Besserung von der
Matz-Family

RE: bMuß Lena sterben

*drück* urmel
das liest sich ja nicht gut... *Traurig* bitte bitte kein tumor!! *anbet*

RE: bMuß Lena sterben

Urmeli wir drücken Euch ganz doll die Daumen und Pfötchen ! *drück*

Habs leider nicht zum TA geschafft, *Traurig* aber heut Morgen trotzdem gleich dorthin angerufen.
Meine TA tippt auf Tumore, allerdings hat sie nicht die Erfahrung sie zu Operieren, bzw. meint das die Vergrößerung am Hals nicht Operierbar sei *Traurig* *Traurig*
Ich will Lena trotzdem nochmal dort vorbei bringen, vielleicht ist es ja doch etwas anderes *hoff*

Hab sie eben nochmal genau abgestastet... mein armes kleines Mädchen *heul*
es sind bei genauerem fühlen ...eine ca. erbsengroße Beule am Hals (also genau an der Kehle), eine am linken Schulterblatt, und eine leicht davor *Traurig*... und wenn ich jetzt keine Wahnvorstellungen hab auch noch eine auf der rechten Seite *Traurig*

Ich hab solche angst das ich sie bald verliere *Traurig*
Sie frisst zwar ganz normal und spielt auch noch ganz normal...
aber wa sist wenn das wirklich alle s Tumore sind *heul*

ich versuchs mal, kanns aber nicht versprechen...
ich geh Lena mal suchen

ich grigs nicht hin, man sieht den knubbel auf den unscharfen bildern einfach zu schlecht, und da lena so scheu ist hält sie auch nicht still.
kennt jemand nen trick, wie man weißes mäusefell kontrastreich fotografeiren kann?

*Traurig* *Traurig* *Traurig* *Traurig* *Traurig*
Wir werden Lena heute Morgen Erlösen lassen. *Traurig* *Traurig* *Traurig* *heul* *heul*

Mittlerweile hat sie auf jeder Körperseite mehrere "erbsengroße Knubbel" und hat sichtliche Mühe sich überhaupt fortzubewegen. *Traurig* *Traurig* *Traurig*

Sie frisst zwar noch normal, aber man sieht ihr an, daß sie sich quält. *heul* *heul* *heul*

Meine arme kleine Lenamaus *Traurig* *Traurig* *Traurig*

Wie konnte sowas nur passieren... vor ein paar Tagen warst du doch noch so Fit,- und alles sah aus als würdest du wieder gesund werden *heul* *heul*

Och Mensch, Urmel, das tut mir leid *drück* *drück* *drück*

Ich wünsche Dir und Lena viel Kraft auf dem letzten Weg *Traurig*

Sie ist noch so jung ;-(

Urmel ich wünsche dir viel Kraft bei der Begleitung auf ihren letzten Weg *drück* *drück* *drück*

Mach's gut kleine Lena *drück*

LG,
Jani

Back
Top Bottom