Muireanns blog

Recht gut geht's ihr... Sie läuft wackelig wegen des Hüftschadens, in ihrem Alter verwundert das aber nicht. Leider hat sie sichtbar abgenommen, frißt aber noch immer mit Appetit, sowohl Oblaten als auch Normalfutter und Grünzeug.
Sie kehrt sich immer stärker nach innen und bekommt von dem, was um sie herum passiert, immer weniger mit (das ist nicht unbedingt typisch für alte Mäuse). Es ist, als würde sie sich immer mehr ablösen von dieser Welt, und irgendwann wird sie ganz fort sein.

Dieses Foto ist von gesten abend.
247_4763.jpg

Ich mußte gerade Muireann einschläfern lassen... *seufz*

Das kleine Mädchen... so ein großer starker Wille in dem schwachen Körperchen.
Wäre sie in einem jüngeren Körper, sie hätte noch zwei Jahre gelebt.
Sie wollte so sehr, aber es ging nicht mehr.

Mir tut es so leid für sie, aber quälen sollte sie sich nicht.
Die Hinterpfoten waren zeitweise gelähmt bzw. verdreht, der Hintern mit Kot und Urin verschmiert --- vermutlich hatte sie einen Schlaganfall, denn die Kontrolle über Blase und Darm hatte sie verloren. Sie konnte sich auch nicht mehr am Hintern sauberputzen. Und Mäuse sind so reinliche Tiere, für sie selbst muß es auch schlimm gewesen sein. Wenn man nichts getan hätte, hätte sich die Haut dort mit Sicherheit entzündet.
Dennoch wollte sie fressen, laufen, sie wollte leben, aber ihr Körper wollte nicht mehr.

Ich habe ihr ein Stück Backoblate in die Pfoten gedrückt, sie machte sich gierig darüber her. Weil sie nicht wegläuft und kaum mehr etwas außerhalb ihrer eigenen Welt mitbekommen hat, konnte sie die Spritze bekommen, ohne in die Hand genommen zu werden, so mußte sie keine Angst haben. Die Labormäuse hatten ihre Angst vor Händen bewahrt.
Sie hatte bereits ein Herzgeräusch, deswegen schlief sie schon bei einer winzigen Dosis ein.

Ich hoffe, du hast keine Angst gehabt, Muireann, und grüß mir die anderen.
Zwei Jahre und sieben Monate sind ein stolzes Alter. Danke für die lange schöne Zeit mir dir. Schlaf schön!

Ich bin sehr traurig...

Oh nein... *heul*
Das tut mir so leid. *drück*
Unsere kleine Lieblingsoma... *traurig* Sie hatte es so schön bei dir. Mit den vielen Oblaten. *seufz*
*drück*

ach mensch *heul* das ist ja traurig *traurig*

vindo es tut mir so leid, aber die kleine hutzelomi hatte es sehr gut bei dir.

sie wird im himmel sicher ganz viele oblaten auf dein wohl knuspern *traurig*

*traurig* wie schade!*drück*
es war wohl besser so für sie.
du hast ihr noch ein schönes (langes) leben bereitet.*drück* *stolzbin*
lg lena

Ohh man ich hab diesen Thread gelesen und bin total gerüht ich bin begeistert davon vindoatus du solltest Bücher schreiben du hast ein riesengroßes Talent man denkt echt da man die Maus kennt wenn man dies gelesen hat!!!

Back
Top Bottom