Hamster Mulle

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
D

detwaxy

Gast
Nachdem Anja und ewig mit Hamsterfotos gequält hat, dachte ich mir so: gut, es kommt ein ivar - da ist unten platz für ein hams... (danke an kimba für die inspiration :D )

nachdem ich mich durch die hamster der HH-NRW geschaut hatte, blieb ich immer wieder bei ihr hängen - mulle.
sie hatte nicht nur nen klasse namen, sondern hat es geschafft mich mit ihren speckfalten vom ersten anblick an zu verzaubern :D liebe aufs erste foto halt.

heute war es dann so weit - ich hab sie abgeholt...

sie ist direkt ins haus, wieder raus, den käfig erkundet und wieder ins haus...

beim abholen hat sie mir dann auch auf die hand "gekotzt" sprich backentaschen entleert :D

Mulles reich - es fehlt noch korkröhren - hab ich net bekommen, ein stein - liegt in der küche und ich baue noch eine ebene rein.
Bild004.jpg

Bild005.jpg

Maße: gut 160x50x50

und die Mulle

Bild007.jpg

Bild011.jpg

Bild013.jpg

Bild014.jpg

hach, ich bin verliebt *Herz*

hachz, ich auch *Herz*
über weitere einrichtungsideen hatten wir ja gestern schon gesprochen ;-)

Die ist ja süß :D Bald sind wohl auch ich und mein Ivar ;-) nicht mehr hamsterlos.. *heilig*

*Herz*

das mulletier war heute mittag wach, bzw hat ihren futternapf bewacht *Herz*

ich bin ins Wohnzimmer gekommen, schaue zu mulle runter, da bewegt sich leicht der streu: was ist: die dame hat nicht wie sonst im haus gepennt, sondern direkt vor dem napf eingebuddelt im streu: warum? der napf war leer - skandal :D

hab sie mit etwas futter bestochen (leckerchen darf ich ihr nicht geben, sonst werde ich von christine gehauen :D ) und digicam gezückt...

(ich muss unbedingt mal ein foto machen wie sie nen getrockneten mehli verdückt *Herz* )

Bild017.jpg

Bild006-1.jpg

Bild011-1.jpg

Bild016.jpg

Bild053.jpg

Bild054.jpg

Bild058.jpg

Mensch, nu hört doch mal alle auf mit euren süßen Hamstern... ich wünsch mir seit 15 Jahren nen Dsungi, aber der ist frühestens nach dem Auszug drin und der liegt noch in weiter Ferne... Das ist gemein, Mulle ist soooooo süß!

kommste vorbei, kannste knuddeln... :D

das ist eh so süß: man steckt die hand rein, mulle kommt draufgetappert und flatsch alle körperspannung weg - dann hat man so ne art pfannekuchenhamster auf der hand - alle 4e von sich gestreckt :D

54g...
die alte pflegestelle war wohl was großzügig mit leckerchen...

ich bin momentan was streng, bei mir gibbet nur gemüse und trofu.
(und meinem freund muss ich auf die finger hauen - seine meinung: ach die ist so viel im laufrad gelaufen, da kann sie doch ein leckerchen vertragen :rolleyes: )

nur zum einzug gabs 5 sonnenblumenkerne, zum besser eingewöhnen...

naja, so langsam aber sicher soll sie schon ein paar gramm runter bekommen.

ich muss die tage noch nen diabetestest machen...

ich hab noch angst vor christine :D

aber gegen den zuckerfreien jr farm kram sollte nix sprechen, solange es in kleinen mengen ist.

aber mein kerl muss grundlegend erzogen werden, sonst hab ich nachher 16 kugeln :D

edit: sie hat in den 2 monaten in der ps ca 5g zugelegt.... ;-)

Ist die herzig!!!*Herz**Herz*

Ich liebe diese Puschelfüßchen, einfach nur Zucker ....

Und diese süßen kleinen roten Nasen ....*küsschen*

LG

mein theo wiegt momentan 69 gramm. ohne leckerchen ;-) das einzige ist sein abendlicher mehlwurm. sonst bekommt er nur frischfutter und trofu. bei manchen bleibts eben mehr hängen :D

gestern ist sie zum ersten mal mit auf der coch gewesen.... kissen raufwetzen, oben nehmen runtersetzten, kissen raufwetzen, oben nehmen, runtersetzten, kissen raufwetzten.... das spiel haben wir so 15 minuten gespielt :D
zwischendurch ist sie noch auf meinem freund zumgeklettert und hat die (ehemalige) katzendecke und anderen krempel erkundet :D

hamsterfladen
Bild073.jpg

Bild074.jpg

erkundungstour
Bild085-1.jpg

Bild085.jpg

Bild089.jpg

Bild090.jpg

Bild100.jpg

und nach getaner arbeit.... ein feierabendmehli
Bild105.jpg

oh und ich hab noch gebastelt...
altes rattenhaus
Bild064.jpg

mit terasse
Bild069.jpg

die rampe hab ich heute abend gemacht, jetzt hab ich keine dübel mehr... also muss der innenausbau noch warten bis ich wieder zum baumarkt komme (der eingang wird halbiert...)

die dame hat eine tolle neue eigenart entwickelt (nicht nur das sie jetzt regelmäßig um ca 22h aufsteht). ich mache ihren napf leer (sie schaufelt in den leeren napf einstreu - so nach dem motto "du machst mir ja nix rein, muss ich selber ran *beleidigt* "
also: ich kippe das ding aus, stelle es wieder an seinen platz und schwupps sitzt sie im leeren napf.

so kann man natürlich ideal futter reintun *Vogelzeig*

naja, hamsterkugel in vollendung
Bild057.jpg

hmpf... heute gewogen: sie hat zugelegt *beleidigt*

57g - dann hat sie die backentaschen entleert (bei ner bekannten auf der hand - da konnte ich dabei zugucken das ist ja echt lustig anzugucken) und war dann bei 56g

hmpf... als ich sie augenommen hab, hatte sie 54g (auch mit leeren backentaschen :D ) und sie hat hier ja wirklich viel platz. sie rennt viel im laufrad. leckerchen gibbet auch nur wenig (meißtens ein stückchen getrocknete möhre oder ne haferecke)

wieso nimmt das blöde vieh weiter zu *grübel*

Back
Top Bottom