Hamster Mulle

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
mulle hab ich vor ca 2 jahren übernommen, da war sie schon ausgewachsen. also eingentlich rechne ich halt täglich damit, dass sie stirbt.

die hat verschlafen aus der wäsche geguckt so nach dem motto "häh, is watt? habsch was verpasst?"

Oja, die Mulle macht ja Sachen...*umkipp*

Off Topic:
War schon ganz traurig...Beautys Meilie ist ja gegangen, dein Hams ist alt und meiner auch. Fienchen wurde auf 2 - 2 1/2 Jahre geschätzt und da macht man sich schon Gedanken, daß sie in letzter Zeit nicht mehr so viel Interesse an Auslauf hat.

man merkt es ihr halt wirklich an... zumdem die blindheit, evtl auch taub... gut das wir keine greifvögel in der wohnung haben :D

früher ist sie immer ans gitter der türen gesprungen (!), irgendwann nur noch geklettert und jetzt nicht mal mehr das.

aber grade eben wurschtelte sie durchs gehege...

Mulle ahmt den guten alten Sari nach. Ich glaube das müssen alte Hamster machen. Ich hab auch mehrmals gedacht der Herr wäre tot ist ja auch 2 Jahre und etwa 9 Monate geworden (glaub). Aber der hat einfach nur mehr geschlafen und tief und fest geschlafen.
Aber du hast Mulle schon zwei Jahre? Das kommt mir wie maximal ein Jahr vor! *umkipp*

jupp, ich hab auch verwirrt nachgerechnet, die zeit fliegt einfach nur so *umkipp*

yeah, es ist party angesagt...

mulle hat heute jahrestag.

vor 2 jahren (!) haben wir sie abgeholt!!!!

*umkipp*

sie wird jeden tag tattriger, kippt inzwischen teilweise beim putzen um weil sie das gleichgewicht verliert und kommt auch nicht mehr am gitter hoch, ist blind...

aber immer noch der süßeste dschungare in odenthal (mindestens :D )

happy removal-day mulle :D

Wow, 2 Jahre schon bei euch, Respekt. *anbet* =)
Und ich freute mich bei Fienchen schon, daß sie jetzt 1 Jahr 4 Monate bei mir ist. *Herz*

Gibt es eigentlich Fotos, auf denen Mulle etwa 2 Jahre alt? Ich frag mich oft, wie Dschungis über 1 1/2 Jahre aussehen, weil Fienchens Alter unbekannt ist.

Krass, schon so lange her? Kann mich noch dran erinnern, wie sie einzog und ich die ersten Bilder sah. *Herz*

Hoffen wir mal, dass sie noch lange aktiv bleibt. =)

lebt denn die alte hamster-mulle noch, hamster-mulle noch?

jaaaaaaaaaa, sie lebt noch, sie lebt noch, sie lebt noch
jaaaaaaaaaaa, sie lebt noch und rennt

(mir ist aufgefallen, dass die krallen was arg lang sind und das rad was siffig. aber den stress tu ich ihr wirklich nicht mehr an...)

ich hab pippa die krallen auch gestutzt, weil sich die zehen arg umbogen. ich würds nicht so lassen. und räder kann man stressfrei auswaschen :D

ich stutze die dinger aber nicht selber und zum tierarzt will ich sie nicht schleppen. probleme hat sie bei der länge nicht :-)

das laufrad ist shcon in der spüle...

jaja, wie man es dreht und wendet.

schleife ich das tier zum tierarzt oder übe ich an ihr das krallenschneiden und das vieh bekommt nen herzinfarkt bin ich auch die böse...

hm, haste denn mal probiert, sie leicht zu fixieren und dann schnippschnapp mit der nagelschere? das geht echt sehr leicht.

pippa tat mir auch leid, aber die konnte echt schlecht laufen, so lang waren die am ende.

geht das mit der nagelschere *grübel*

ich kenns nur, dass man auf jeden fall zangen nehmen sollte...

wie gesagt, sie läuft auf weich und hart ohne irgendwelche probleme, sonst hätte ich mir schon gedanken gemacht.

wie viel darf man denn abschneiden...

nur vorne 1mm, also das weisse. das kann man echt ganz gut sehen. und nagelschere reicht.

ich hab pippa echt nur auf meinen oberschenkel gesetzt, von oben mit links fixiert und dann geschnippelt.

nur vorne 1mm, also das weisse. das kann man echt ganz gut sehen. und nagelschere reicht.

ich hab pippa echt nur auf meinen oberschenkel gesetzt, von oben mit links fixiert und dann geschnippelt.

Ich machs auch so.. Vielleicht noch ein Tipp:
Da meiner aber nicht wirklich still hält.. (oder ich nicht gut genug fixieren kann, keine Ahnung) schneide ich die Krallen quasi Etappenweise.. Wenn ich Glück habe schaff ich eine Pfote.. dann schau ich das ich das nächstemal die andere schaffe..

Mulle ist übrigens süüüss.. so sehr sieht man das Alter nicht.. finde ich.. :-)

Habe Big Mama auch die Krallen geschnitten, als sie schon alt war.. sie ist danach wieder viel flinker rumgewuselt. Technik wie bei Unge.

Back
Top Bottom