Hallo NaceGT,
du bist mit deinem Anliegen bei uns etwas ins falsche Forum geraten.
Aber davon abgesehen will ich dir einfach ein paar Worte ans Herz legen über die du einmal nachdenken solltest.
Ich greife nichts aus der Luft, sondern bin von Berufswegen mit Tierzucht vertraut. Zwar im Großtierbereich, aber das Verantwortung gegenüber Lebewesen nicht von der Größe der Tiere abhänging ist , dürfte klar sein
Zur Zucht gehört eine ganze Menge Hintergrundwissen, dazu gehören nicht zuletzt Anatomische- , Genetische- , Fütterungsbetreffende Kenntisse die nicht einfach in ein paar Tagen oder auch Wochen angelesen werden können.
Man muß sich mit den Lebensformen und den Besonderen Bedürfnissen ganz besonders auseinandersetzen und auch über den Rechtlichen Hintergrund bescheid wissen.
Zur Zucht gehört nicht das einfache zusammensetzen von Männlein und weiblein,- denn dies ist schlichtweg Sinnlose Vermehrung !!
Wenn du dich wirklich ernsthaft für die Zucht entscheidst, dann solltest du dich erstmal Grundliegend mit dem Thema auseinandersetzen.
Das du nichteinmal mit der Geschlechtertrennung vertraut bist zeigt mir, das dir ganz entschieden die nötigen Grundkenntnisse fehlen.
Und das ist einfach unverantwortlich !!!
Wenn du im Sinne der Teire handeln willst nimm dir das bitte zu Herzen.
LG Urmel