Unge, ich kann das jetzt von den Fotos her nicht soo gut einschätzen. Würde Myra durch 1,2mm Volidraht passen?
Im TH FN sitzen laut HP Robos, aber ich hab ja nen EB und kein Aqua...und ob 1,20 plus Etage reichen?
vom platz her reichts aus meiner sicht - bei mir hat sie ja "nur" ein meteraqua. interessent ist meiner meinung nach ein großes sandbad - da hält sie sich gern drin auf.
du meinst 12mm, oder 1,2cm? sie hat die statur einer farbmaus - müsste also gehen. diagonale wären ja 1,7cm - myra passt durch 3cm runde öffnungen grade so durch.
Ja, natürlich meine ich 1,2cm...ich habs heut ned so mit dem Schreiben.
Wir fahren morgen ins TH und schauen mal, die HP ist leider nicht immer aktuell...es sitzt laut HP auch noch ein Dsungi seit 2007 und mehrere andere Hamster dort, da blutet ja immer mein Herz.
Sandbad würde ja auf der Etage (70x30) gut hinpassen...
Hallo,
da die kleine Robomaus, die ich an Ungehorsam vermittelt habe, hier soviel Begeisterung hervorgerufen hat, erlaube ich mir drauf hinzuweisen, dass ich "Nachschub" bekommen habe: http://mausebande.com/forum/vermitt...hen-sucht-netten-koernergeber.html#post561826
Also wer auch so ein süßes Tierchen beherbergen möchte...
Viele Grüße,
Wenke
myra ist ja mit mir in die semesterferien nach whv gezogen und bewohnt hier nun dieses gehege:
gleich nach der ersten nacht hatte sie eine winzige lücke in der tür entdeckt und war stiften gegangen. erstaunlich, wie lange so ein winziges tier zwei erwachsene nachts mit einfangen beschäftigen kann *Keule* *umkipp*
da sie hier so eine große sandfläche hat, überlegen wir, ob sie in whv bleibt *seufz*
da ich myra ein paar tage nicht gesehen habe und sie weniger futter gehamster hat, hab ich eben nach ihr gesehen.
da die dame dann eh wach war, hat sie sich bequemt, im rad zu laufen - und zu meiner größten freude und überraschung in aller seelenruhe mehlwürmer zu fressen *freu*
das ist ihre absolute lieblingsstelle im käfig - laufrad und aufgang zur fressebene. da liegen morgens immer eine million kleiner spelzen...
sie wird hier in wilhelmshaven bleiben. ich weiss nicht genau wieso, aber sie fühlt sich hier wohler. ich sehs daran, dass sie hamstert und vorräte anlegt und mehlwürmer frisst. beides hat sie in trier (meteraqua ohne aufbau) nicht getan
myra hat seit einiger zeit noch die dachterrasse dazu bekommen, die ich mit sepiolith/chinsand eingestreut habe.
seither ist ihr fell wieder besser und sie sieht nicht mehr so punkig aus.
der übliche quarzsand scheint wirklich nicht auszureichen - siehe thread von wolfgang amadeus mozart von enir
rein spaßeshalber hab ich ihr eben noch eine kleine schale heilerde dazu gestellt, mal gucken, ob sie das feine zeugs mag.
aktuelle bilder vom gehege. bewohner kommt heute abend hoffentlich mal vor die linse
spricht was dagegen, das futter nicht nur auf der glatten holzfläche oder in der streu zu verteilen, sondern auch im sand? wegen graben und krallenabnutzen.
meine befürchtung ist, dass sich der hamster dann sand in die backentaschen schaufelt.
Gute Frage, aber in der Natur hamstern Hamster ja auch vom Feld. Bei Körnern auf sandiger Erde gelangt dann auch eine geringe Menge davon in die Backentaschen, meinst du das hat schlimme Konsequenzen? Sie wird ja nicht gleich den ganzen Sand auffressen, oder?
*schreiweg*
ich stell mir grad des hamsterchen vor wie sie mit offenem maul im sand liegt und sich die sand-körnermischung mit beiden pfoten reinschaufelt
ich bin im umdekorierwahn
streu hab ich rausgeworfen und komplett auf sepiolith umgestellt.
ausserdem freut es mich immer wie verrückt, am nächsten morgen ihre winzigen fussspuren in jeder ecke zu sehen... *Herz*