Hamster Myra, mein Robomädchen

nicht lachen - ich hab das wirklich überlegt. das ist so beruhigend :D
aber dann müsste ich den ganzen inventarkrams jeden tag ausräumen...

beere: auf den fotos IST der ganze sand voller fusstrappser, also komplett übergearbeitet von ihr in nur einer nacht.

aber gerne doch! ;-)

in sepiolith
Pfoten1.jpg

heilerde vorher
Pfoten3.jpg

heilerde am nächsten morgen *Herz*
Pfoten2.jpg

myra steht im moment erst gegen 2 uhr morgens auf, deshalb habe ich heute nacht im tierzimmer geschlafen und ihr aufgelauert - sie fand die taschenlampe nicht witzig :D
aber sie sieht toll aus - das fell ist wieder weich und plüschig, sie sieht absolut gesund aus und hat zu meiner größten freude die obere sandebene ausgiebig genutzt und ich konnte sie eine weile dabei beobachten, wie sie jede ecke durchwuselt hat.

nur mit den fotos wird das so natürlich nix *seufz*

wo bekommst du denn das sepiolith her? ist das sehr teuer? ob ich klausi auf seine letzten tage auch sowas gönne?

ich hole das aus dem örtlichen futterhaus --> chinchillasand von multifit (tonmineral sepiolith), 1kg 2,50€ *umkipp* (ich hab myra 5kg gegönnt)
der effekt ist wirklich verblüffend und ich kann ihn mir nicht anders erklären, da ich sonst nix im gehege verändert habe.

falls du was findest, sagst du bescheid? ;-)
für den anfang reicht sicher eine kleine schale mit einer packung, zum probieren.
da myra den sand aber nicht schmutzig macht, siebe ich ihn einfach aus und benutze ihn ewig. (genauso bei pippa - der ist sicher schon 1/2 jahr alt)

Ich hab auch den Sand von Multifit, der ist klasse. Man hat bei Amadeus auf den Bildern ja deutlich die Wandlung von Quarz zu dem Sand gesehen *umkipp*
Und hält sich ja lange, ich siebe den auch immer nur durch um Spelzen und Kot zu entfernen. Pipimachen die jha sooooo wenig.. und das kann man einfach feucht wegwischen den Klecks, der dreckige Sand bleibt da ja kleben.

..... die dachterrasse dazu bekommen, die ich mit sepiolith/chinsand eingestreut habe.
seither ist ihr fell wieder besser und sie sieht nicht mehr so punkig aus.
der übliche quarzsand scheint wirklich nicht auszureichen - siehe thread von wolfgang amadeus mozart von enir ;-)

ich hatte dich sogar zitiert *heilig*

ja der dürfte als solches durchgehen... von futterkonzept gibts auch so nen 20-kg sack, das ist auch sepiolith

ich hab das kleine miststück gestern nacht um drei (!!) endlich mal vor die linse bekommen *freu*

sie liebt ihre dachterrasse mit dem sepiolith heiss&innig und nutzt fast nur noch das große ww statt ihres robowheels:
MyraOktober09a.jpg

MyraOktober09b.jpg

MyraOktober09c.jpg

beim körncheneinsammeln
MyraOktober09d.jpg

MyraOktober09e.jpg

und mit gefüllten backentäschchen *Herz*
MyraOktober09f.jpg

Die Kleine ist echt niedlich.. darf ich nicht Schatzi zeigen, der würde töten für nen Robo ;-)

Back
Top Bottom