Nürnberg: dringend Pflegestelle für 6 blinde Wildmausbabys gesucht

Die kleinen futtern den brei fasst garnicht mehr dafür aber ganz viel körner und alles was ich ihnen noch so geb :)
Kommen sie drausen nun auch alleine klar?

Du kannst sie nicht einfach vor die Tür kehren, sobald sie fest fressen. Das geht leider nicht. ;-)
Wenn sie jetzt futterstabil sind, kannst Du mal gucken, wo Du sie rauslassen möchtest. Bring ihnen von dort reife Grasähren, Grünes und Insekten mit, damit sie schon mal wissen, wie es da riecht und was sie da finden.
Dann sollten sie ausreichend verwildert sein, dass sie auch abhauen, wenn sich Gefahr nähert. Auch sollten sie verstanden haben, dass man lebende Insekten essen kann. Wenn sie das tun und Du sie ein wenig durch Mitbringsel mit der Ecke vertraut gemacht hast, kann es losgehen.

LG Angelus

P.S.: Bei Insekten kannst Du auch mit Mehlis anfangen. Die sind nicht ganz so gut zu Fuß. :D

Okay dan hab ich sie noch eine weile :D
Habe schon ganz viel verschedenes futter wo sie in ihren neuen heim finden mitgebracht :)

Eine von den Mausis is iwie nicht scheu... wärden die anderen sich immer gleich verstecken wenn ich futter nachfüllen kommt eine lieber auf meine Hand...:/ ich tu sie dann schon immer gleich wegsetzen... aber das stört sie nicht sonderlich und kommt wieder... kann ma des der kleinen abgewöhnen sie soll doch scheu werden und nicht zutraulich...*seufz*

Lass ihr nochmal ein bißchen Zeit. Das kann noch werden. Kann aber auch daran liegen, dass ihr das Gehege zu klein ist und sie einfach raus will. Da werden manche Tiere echt anhänglich...

LG Angelus

Okay na dann hoffe ich mal das sie noch scheu wird^^
Die Mehlwürmer haben sie schon gefuttert *grusel*
Scheint alles lecker zu sein was ich ihnen mitbringe <3

Back
Top Bottom