Nachbarn und arme Maus

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich hab grad meiner Nachbarin eine Maus abgenommen...EINE Maus, ich kanns langsam nicht mehr hören!!!

Sie lebt in einem 35*25*20-Käfig und ist ganz dünn...außerdem niest sie...

Ist zum Glück ein Mädel...morgen gehts zum TA und wenn sie nicht mehr schnattert zu meiner einen Mädel-Gruppe.

Ich hab langsam die Schnauze voll von sowas...hab die Olle erstmal richtig schön zusammengefaltet.

Sie hat die Maus wohl vor 2 Monaten für ihre Tochter gekauft, weil sie ein Baby bekommen hatund die Tochter sich nicht vernachlässigt fühlen sollte. KLASSE!!!! UND DIE MAUS??? FÜHLT DIE SICH NICHT VERNACHLÄSSIGT, SO OHNE FREUNDE????? *böse* *böse* *böse* *böse* *böse* *böse*

Sie heißt Flauschi,ist ziemlich langhaarig und schwarz-weiß mit braunem Bauch.

Muss micht erstmal abreagieren..... *böse*

das ist jetzt schon das zweite Mal in dieser Woche, daß jemand schreibt er rettet eine einzeln gehaltende Maus aus völlig krimineller Haltung!
Die Leute lernen es nie...........
Zum Ko...........
Sirius

Original von Melly

Sie hat die Maus wohl vor 2 Monaten für ihre Tochter gekauft, weil sie ein Baby bekommen hat und die Tochter sich nicht vernachlässigt fühlen sollte.
*Vogelzeig*

die gründe zum tierquäler zu werden ,sind auch immer weniger wert. *böse* *böse*

also nur weil sich jemand vernachlässigt fühlen könnte, darf man dann alle möglcihen tierhaltungssünden begehen.. *grübel*
darf ich dann meine tiere jetzt auch alle in einzelhaft setzen nur weil mein freund sich vielleicht vernachlässigt fühlen könnte wenn nun auch die mäuse freunde haben????? *böse*

mal ein lob an melly !! du bist echt spitze!

Ihr habt recht, es ist echt zum k.....

Auch als Anfänger müsste man doch sehen, dass das arme Teufelchen krank ist und abgemagert! Sie hat grad massig Nitrical bekommen und einen Mehlwurm.

Ich hätte gleichzeitig heulen und der Tussi an die Kehle springen können, als ich den Käfig und dann das Mausl gesehen hab.

Ich mag gar nichts dran denken, was mit der armen kleinen Nase passiert wäre, wenn wir nicht auf das Thema gekommen wären.

So toll, ich hab wiedermal ein Sorgenkind und bald noch Babys.

Naja, muss ich durch. Die Kleine zu sehen, wie sie sich aufs Nitrical stürzt, ist irgendwie alles wert. *Herz*

Ich glaube, Schatzi bringt nachher die Digi mit, dann mach ich mal ein Foto von dem kleinen Elend. (das süßeste Elend der Welt *Herz*)

Danke für euer Lob, Leute, das hilft und bestärkt total! *drück*

Erstmal *drück* Melly Du bist echt eine Heldin...

Ich könnt echt... *motz* sind die Menschen denn alle nur noch bekloppt ??? *böse*

Aber die Arme hat jetzt ein tolles Zuhause bekomm !

Jetzt werd ich aber rot...*rotwerd*

Und wenn ich mir vorstelle, wie viele Mäuschen so leben müssen, wie Flauschi es musste...meine Nachbarn haben sie wenigstens herausgegeben...aber das wohl eher, weil sie Angst hatten, dass "Die mit ihrem Schnupfen das Baby ansteckt" *motz*

Naja jetzt ist sie hier und auf eine mehr oder weniger kommts ja auch nicht an bei mir. *heilig*

Brauchst nicht rot werden !!!
Die Kleine wird Dir dankbar sein, besser hätt es ihr nicht gehen könn

Ich hoffe mal, ich hab nicht noch mehr solche Nachbarn, sonst wirds hier bald mächtig end.
Bei sowas denk ich immer, das muss doch Schicksal sein. Solche Zufälle kanns doch einfach nicht geben...ich hab mich mit der Frau noch nie länger unterhalten und grade heute dann doch und genau dieses Thema...da denk ich schon die ganze Zeit drüber nach. *grübel*

so eine blöde kuh ...... aber wahrscheinlich kann sie gar nix dafür .... das liegt meist an der tollen beratung im zoogeschäft.....die dürften tiere gar nicht in einzelhaltung abgeben.....

die tierhalter wissen es meist nicht besser.......

lg daggi

Und genau da liegt meiner Meinung nach das Problem!
Die Leute kaufen sich viel zu voreilig und ohne sich zu informieren irgendein Tier, weil es halt klein-niedlich-pflegeleicht oder billig ist....

Wenn man sich für ein Tier entscheidet, dann muß man sich ausführlich über die Haltung informieren und sich nicht von einer Meinung aus der Zoohandlung überzeugen lassen. Die wollen schließlich nur verkaufen.....
Sirius

Wenn man sich für ein Tier entscheidet, dann muß man sich ausführlich über die Haltung informieren und sich nicht von einer Meinung aus der Zoohandlung überzeugen lassen
Eben, das sies nicht besser wissen ist keine Entschuldigung *motz* *motz*
Davon abgesehen, nem Kind nen Tier schenken, damit es sich nicht vernachlässigt fühlt... vielleicht solte man sich um das Kind kümmern??? Das wär doch mal ne Lösung, aber so weit können gewisse Menschen wohl nicht denken *motz* *motz* Das arme Kind!!! Wenn man keine Zeit hat schafft man sich nicht noch nen zweites an!!
Manchen Menschen sollte man das Kinderkriegen verbieten!! *motz*

Ich finde auch, Unwissenheit ist hier keine Entschuldigung. *motz* *böse*

@ Kitty: Kommt wenn alles gut geht heut Abend. Der Chef meines Verlobten hatte die für ne Konfirmation von seinerNichte ausgeliehen und vergisst sie nun leider regelmäßig... *motz*
Er hat aber versprochen, er denkt heute dran, sie meinem Männe mitzugeben. :D

Back
Top Bottom