Ich fand Schattenschwinge gar nicht bissig.
Djamila, wir sind zwar wirklich oft online (ich bin eindeutig ZU oft und zu lang), aber auch wir haben auch anderes zu tun. Und dazu haben wir das Wiki gemacht, damit man alle Infos kurz und pregnant zu lesen hat (v.a. kann man das Wiki zu jeder Tages und Nachtzeit lesen. Antworten hier im Forum gibt es nur dann,w enn User online sind). Vor dem Wiki mussten wir immer alles von Hand beantworten. Natürlich ist das persönlicher und kommt evtl auch freundlicher rüber, aber es ist enorm zeitaufwendig. Da es eben bestimmte Fragen gibt, die immer wieder gestellt werden, haben wir das Wiki geschrieben.
Das ermöglicht uns, Fragen schnell zu beantworten. In einem Forum, in dem täglich mehrere hunderte Beiträge verfasst werden, ist das wichtig. Wir suchen ja schon die passenden Links raus, damit ihr nicht unnötig lang suchen müsst...
Dann macht es doch wirklich absolut keinen Unterschied, ob man die Antwort im Forum liest oder auf der Wiki-Seite. Wenn es nach dem Lesen des Wikiartikels immernoch Fragen gibt, dann darfst Du die gerne stellen...
Keiner verlangt von Dir, das Wiki in einem Zug durchzulesen. Das ist wirklich unmöglich. Während Du hier im Forum online bist und auf Antworten wartest, kannst Du nach und nach die für dich interessanten Wikiartikel durchlesen.
Warum soll ich extra an einen PC, wenn ich doch mittags an meinen Geschäfts-PC kann. Außerdem wann ich an welchen PC gehe, überlasst das mal mir.
Man hat dir lediglich Vorschläge gemacht bzw Alternativen genannt- es hat Dir NIEMAND etwas vorgeschrieben.
Aber ich habe schon oft gehört, dass sich einige Leute aus Eurem Forum wieder abgemeldet haben. Jetzt weiß ich auch warum!!!
Wir sind ein Forum mit über 400 Usern. Da wir unsere Standpunkte bezüglich verschiedener Themen (Mindestgrößen...) einhalten, kann es schon mal sein, dass einem User nicht alles passt.
Wir sagen aber nicht zu allem Ja und Amen, nur damit der User zufrieden ist. Wenn der User selbst von sich und seiner Haltung (o.ä.) überzeugt ist, sind wir mal wieder böse und unfreundlich...
Und wenn der Großteil hier so "unnett" ist, wie Du sagst, hätten wir sicherlich keine so große Useranzahl...
Warum um HImmelswillen müsst ihr, vor allem Du Schattenschwinge immer so bissig sein? Hab ich Euch was gemacht? Jaja ich habe um Himmelswillen Zoolal-Mäuse geholt. Aber ich dachte, dieses Thema wäre gegessen!
Es ging hier nie um deine Zooladentiere.
Schattenschwinge ist bei weitem nicht bissig, genauso wenig wie andere User.
Was Du gemacht hast: Du stellst eine Frage, was ja schonmal schön und gut ist. Wir geben Dir eine Antwort (in Form von einem Link, dessen dazugehörige Seite wirklcih nciht allzu groß ist) und ein Statement "Ja, kannste nehmen".
Dann stellst Du nochmal die gleiche Frage.
Das erweckt in uns den Eindruck, wie wenn Du diese Antwort gar nicht beachtet hättest. Das ist schonmal für UNS unschön- schließlich haben wir uns die Mühe gemacht, haben die Suche betätigt, Wikiartikel rausgesucht und verlinkt. Dann weißen wir nochmals auf den Wikiartikel hin......
Wir sind keine Unmenschen. nicht nur hinter deinem Beitrag steht ein Mensch- auch hinter Schattenschwinges oder meinem Beitrag. Wir sind keine Roboter, die nach einem bestimmten verhaltensschema funktionieren. Deshalb können auch unsere Beiträge etwas "unfreundlich" wirken(!)....
Und für diesen Beitrag habe ich fast eine halbe Stunde gebraucht- Du siehst: Auch uns kosten lange Beiträge Zeit.