Nachwuchs im Anmarsch

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo

ich bin auch jemand der den Fehler gemacht hatt Mäuse im Zoohandel zu kaufen und die eine die einfach nur groß und etwas dick aussah ist mittlerweile hochschwanger wenn ich mich nicht irre. Wenns hilft kann ich ja mal nen Bild reinstellen sind nur leider unschraf da die kleine zu feige ist um Bilder zu machen. * da es eine rötliche ist und ich gelesen hatte das sie dicker sind als andere hab ich net an Schwangerschaft gedacht weil die alle auch angeblich getrennt waren.*

Nu dachte ich heute früh oh es geht los die Wehen haben eingesetzt aber nix geschah. Ich hab mich ja informiert und alles durchgelsen was ich finden konnte und hab gelesen das sie ja nen Nest bauen würde das tat sie auch mehrmals aber meine Mäusels haben es immer wieder ausgebuddelt auch die Schwangere. Ich denke mal sie fühlte sich gestört und hab mir heute schnell mal nen alten Käfig von ner Freundin besorgt und da die Schwangere mit nen anderen Mädel reingesetzt mit Haus drin und alles was sie so brauchen. War das jetzt richtig sie von den anderen zu trennen oder hätte ich sie lieber alle zusammenlassen sollen? Gemacht habe ich es weil ich mir denke das sie nu genug ruhe hat um sich ihr Nest zu bauen und ihren Nachwuchs zu bekommen die zweite Maus soll ihr helfen.

Muss ich noch was machen oder ist das ok so? Keine Sorge um die Kinder was mit ihnen geschehen soll weiss ich schon.

fg

hallo
leider :-( war es nicht richtig sie von den anderen zu trennen !
wenns noch nciht so lange zurück mach das bitte wieder rückgängig .
und dann lass die maus einfach machen , gib ihr eiweis haliges zu fressen am besten frolic oder anderes hundetrockenfutter

wär nett wenn du uns auch mitteilst was du mit den kindern vorhast

und ein bild wär nie schlecht vielleicht ist sie wirklich ja nur dick

Hi

oh und ich dachte ich tu ihr was gutes so hatt sie wenigstens ruhe.
Leider ist mir auch mein großes Aqua in Arsch gegangen *sorry* so das sie nu erst mal zu fünft in nen ziemlich kleinen Aqua saßen daher dachte ich ist es auch besser sie zu trennen das sie net aufeinander hocken bis ich was neues gefunden hab wo ich sie reinstecken kann.

Die Babys kommen in die Zoohandlung zurück ich weiss das ist nicht gut aber behalten kann ich keine Mäuse mehr.

Eiweiss haltiges Essen bekommt sie schon heute gabs Ei und sonst gibts trockenfutter für Katzen was ja gut sein soll.

Hier mal ein paar Bilder leider sau unscharf sie ist etwas schüchtern.

http://www.sternschnuppes-welt.de/bildersandra/PICT0023.JPG
http://www.sternschnuppes-welt.de/bildersandra/PICT0020.JPG
http://www.sternschnuppes-welt.de/bildersandra/PICT0073.JPG
http://www.sternschnuppes-welt.de/bildersandra/PICT0076.JPG

ok dann gehts nur per link aber besser als nix

hast du sie jetzt wieder zusammen ? *hoff*

auf den fotos sieht man nicht viel , aber hochschwanger ist sie noch nciht
wann hast du sie gekauft

Die Babys kommen in die Zoohandlung zurück ich weiss das ist nicht gut aber behalten kann ich keine Mäuse mehr.
*heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

ach so wo in berlin wohnst du denn (bezirk)

Hi ich denke ich hab sie seit ca eineinhalb Wochen *grübel* ich vergess immer alles so schnell. Aber sie war schon ne weile in der Zoohandlung.

Nein habe sie noch nicht wieder zusammen da sie die beiden offensichtlich ganz wohl fühlen in anderen Käfig und ich sie erst mal nicht noch mal so heftig stören will da sie grad schlafen. Und ich sie grad alle inhalieren lasse. Nicht wundern die Ärztin meinte ich sollte sie mal inhalieren lassen. Sicher das sie nicht hochschwanger ist? Die sit sicher 3 mal so breit wie meine anderen Zwerge.

Hm bei schwangeren Mäusen sieht man doch vereinzelt immer am Bauch beulen oder nicht?

Wohne in Marzahn

wieso denn inhalieren ???? was soll das für einen sinn haben ???

bei welcher ärztin warst du denn ???( name bitte aber per PN schreiben )

also pass auf mooni
du bist völlig falsch beraten und informiert worden
und deineTa scheint auch nicht die geringste ahnung zu haben ;-(
bisher ist so ziemlich alles falsch gelaufen mit deinen mausis , was falsch laufen kann *heul*

möchtest du es besser machen ?

wenn ja ... müssen wir noch ein bisschen was machen ..OK
den mausis zuliebe hoffe ich du machst mit

also als erstes solltest du sie wirklich wieder zusammensertzen es macht keinen sinn so
je länger du wartest desto schwieriger wirds

ich hab keine beulen gesehen ?
aber wenn sie schwanger ist ists noch wichtiger das du sie wieder zusammensetzt

wohne in pankow

Achso hatte vergessen zu schreiben das das übergangs zuhause der 5 nen Aqua mit den Massen 50x30x30 ist das ist ja zu klein.

Nu überleg ich schon krampfhaft was ich ihnen als neues zuhause anbieten kann und komme irgendwie auf keinen grünen Zweig.
Ók wenn du sagst alle wieder zusammen mach ich das ich renige schnell noch das Aqua man kann es ja dann ewig nicht sauber machen wenn Nachwuchs da ist.

....ok mach das
wa sihr neues zuhause angeht ich kann dir da sicher helfen ...ich hab hier zig große käfige rumzustehen da könnte ich dir evtl einen schenken

ach so ... du hast mir das mit dem inhalieren noch nicht beatwortet
das wäre nämlich ziemlich wichtig

Hi
hier noch mal nen Bild von ihr die Beulen sieht man am besten wenn sie mal still hält. Ich denke ich habe gestern Babys ertasten könnten als sie mich mal ranliess.

Sofort wenn das Aqua sauber ist kommen die wieder ein ok.
Sicher will ich es besser machen will ja das sie es gut haben.

fg

schön das du es besser machen willst =)

du hast da s bild vergessen ;-)
und denk dran mir die inhalationsgeschichte zu erzählen

ich find immer noch nicht das sie besonders schwanger ausieht
hab dir noch ne PN geschrieben

inhalation war glaub ich wegen den atemgeräuschen und dem schnupfen.... *grübel*

hab ihr aber schon gesagt dass ihre TA da nicht wirklich gut war und das inhalieren nichts bringt (kein AB *böse*)

ja ich weiß
ich werd mir sofern sie es gestattet das mausi halt mal anschaun

So Käfig sauber alle Mäusels wieder zusammen mit vielleicht etwas viel streu drin aber die buddeln ja gerne.

Ja genau das Inhalieren wegen einer eventuell kleinen Erkältung bei Speedy da meinte sie höre sie ganz leichte Atemgeräusche aber nix was heraussticht. Ich höre sie auch nie Niesen oder ähnliches keine Atemgeräusche die ich Erkennen würde. Das mit Shadow die kleine die immer zuckt hat sich auch gelegt zucken tut sie gar net mehr nur hin und wieder piepsen wenn sie sich vor mir erschreckt *grummel*.

Kann man eigentlich an der größe einer Maus sehen wie alt sie ist? Ich glaube Shadow piepst vielleicht auch nach ihrer Mama bezweifle stark das die kleine schon älter als 4 Wochen ist.

Bei der Grösse kommt es darauf an wie die Maus ernährt wird/wurde. Auch als Jungtier im TH. (was nich heissen soll dass Tiere im TH generell schlecht ernährt werden...)
Zudem obs ne rote ist oder nicht. Es gibt aber auch rote schlanke, die Tendenz ist einfach viel grösser.

Aber ein erfahrenes Auge kann das schon ein wenig abschätzen wie alt das Mausel ist.

Vier Wochen kann ich mir nicht sooo gut vorstellen, aber es kann schon sein. Da du die Maus seit knapp zwei Wochen hast, heisst das die kleine war zwei Wochen alt als du sie gekauft hast. Und in den Alter brauchen die Jungtiere die Mutter noch... oda? *grübel*

Achja, ich würde den Bauch der Maus nicht abtasten, v.a wenn sie eher scheu ist so wie du dass sagst, ist das nur stress. Und auch wenn sie wirklich schwanger ist tut das den kleinen nich soo gut. Aber wegen dem einen Mal iss das jetzt nich so schlimm.

mooni , hey klasse , das mit dem streu ist ok

kleine erkältungen gibt es nicht nich t bei mäusen
egal wie leicht oder stark atemgeräusche sind bei mäusen kann das lebensbedrohlich sein
dien tierärztin kann das natürlich nciht wissen da sie ja ein ganz normaler tierarzt ist
um mäuse richtig zu behandelon muß ein tierarzt entwede r ein zusatzausbildung im labor gehabt haben oder er muß sich wenigsten in einigen weiterbildungen über mäusekrankheiten informiert haben
normale tierärzte haben in ihrer ausbildung nämlcih mäuse nich t mit dabei
leider und so behandlen sie ne maus wie hund oder katze
was natürlich bei einem tier das dem menschen zu 96 % gleicht völlig unsinnig ist

sie ist sicher schon älter mäuse piepsen nach ihrer mama nur in den ersten 10 tagen

die ist aber wirklich klein :-( und gesund sieht sie auch nicht aus *heul*
hast du da gelesen :

kleine erkältungen gibt es nicht nicht bei mäusen
egal wie leicht oder stark atemgeräusche sind bei mäusen kann das lebensbedrohlich sein
dien tierärztin kann das natürlich nciht wissen da sie ja ein ganz normaler tierarzt ist
um mäuse richtig zu behandelon muß ein tierarzt entwede r ein zusatzausbildung im labor gehabt haben oder er muß sich wenigsten in einigen weiterbildungen über mäusekrankheiten informiert haben
normale tierärzte haben in ihrer ausbildung nämlcih mäuse nich t mit dabei
leider und so behandlen sie ne maus wie hund oder katze
was natürlich bei einem tier das dem menschen zu 96 % gleicht völlig unsinnig ist

Back
Top Bottom